Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kerstin
19.01.2018
Mir war gestern mal nach einem ganz "lumpigen" Grießbrei :lol:
Manchmal muss es einfach süß sein :D

Benutzerbild von VegRomy
vegan18 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.01.2018
Hallo!
Bei uns gab es heute Linsen-Kürbis-Kokos Süppchen mit Hirse und gebratenem Gemüse serviert. Dazu noch ein kleiner Salat. Legga!

Kein Benutzerbild
maira
28.01.2018
ich habe mir eine Jackfrucht mit Süßkartoffeln gemacht und habe Essiggurken und rote Betesalat dazu gegessen...ich muss extra für mich kochen, da mein Mann ohne " dem Fleisch" nicht aus kommt...somit bin ich ewig in der Küche...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.01.2018
Hallo zusammen,
hier gab es heute eine Pfanne mit Kichererbsen, Pilzen und Paprika, gewürzt mit Pfeffer, Sojasoße,Basilikum und einer Prise Curry.
@Maira: Was für Jackfrucht hast Du verwendet? Kocht Dein Mann selbst für sich?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
maira
30.01.2018
Kilian, nein mein Mann kocht nicht selber...das muss ich!

ich habe Jackfrucht abgebraten, dann gewürzt ( ist dabei ), dazu gab es Süßkartoffel
zum Nachlesen:
https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/jackfrucht

mfg maira

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.01.2018
Hallo maira,
ich kenne Jackfrucht auch - meine Frage zielte eher darauf ab, in welcher Form du sie erworben hast. TK? Vakuumiert? Frisch?

Ist ja ein Ding, dass Du Deinen Mann mit Fleisch bekochen "musst"...
Wenn Du magst, können wir das Thema ja in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

Der Ordnung halber: Für neue Nutzer gilt ein Linkverbot, das optisch deutlich gekennzeichnet wird. Dein Account wurde daher vom System automatisch gesperrt. Ich habe Deinen Account eben wieder aktiviert, möchte aber darum bitten, dass du Dich künftig an die Regeln hältst.

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von Ayla
vegan4 PostsweiblichDeutschlandLevel 1
31.01.2018
Heute gibts entweder Pizza (selbstbelegt, mit selbstzubereiteten veganem Käse, mjam) oder gebratenes Gemüse mit Bratkartoffeln und Knoblauch. Geh jetzt gleich einkaufen. :-)

Das Linsen-Kokos-Kürbis-Süppchen mit Hirse und gebratenem Gemüse klingt aber auch echt lecker.

Kein Benutzerbild
Kerstin
31.01.2018
Bei mir gibt es heute Lupinenfilet mit Blumenkohl und Möhrchen.

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
08.02.2018
Aus einer Laune entstanden. Und wirklich nicht schlecht.
Die Schwaben werden mich Steinigen :D
(aber ich bin ja auch nur ein Badischer-Schwaben-Bade *g*)

Vegane Curry Käsespätzle

War wirklich lecker, wobei ich beim reinkippen noch dachte:
Das ist bestimmt so eklig das es sogar die Tonne wieder ausspuckt

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.03.2018
Aus purer Faulheit: Gemüse-Tortelini (DM) mit Jackfrucht-Geschnetzteltem von Latao, das ich einfach darüber gegeben habe (noch von der Biofach mitgebracht). Super schnell gemacht und ziemlich fein!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 1 Std
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag