Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 998 Antworten.

18.01.2018, 19:42 Uhr
Heute gibt es Thaireis mit Fünf-Gemüse Szechuanart
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.01.2018, 19:46 Uhr
Bei uns gab es heute eine Süßkartoffel-Paprika-Suppe mit einem Topping aus Paprika, Erdnüssen und Frühlingszwiebeln. Dazu knusprig angebruzzelter Black-Forest-Tofu.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.01.2018, 05:33 Uhr
Mir war gestern mal nach einem ganz "lumpigen" Grießbrei :lol:
Manchmal muss es einfach süß sein :D
antworten | zitieren |
28.01.2018, 22:17 Uhr
Hallo!
Bei uns gab es heute Linsen-Kürbis-Kokos Süppchen mit Hirse und gebratenem Gemüse serviert. Dazu noch ein kleiner Salat. Legga!

antworten | zitieren |
28.01.2018, 22:55 Uhr
ich habe mir eine Jackfrucht mit Süßkartoffeln gemacht und habe Essiggurken und rote Betesalat dazu gegessen...ich muss extra für mich kochen, da mein Mann ohne " dem Fleisch" nicht aus kommt...somit bin ich ewig in der Küche...
antworten | zitieren |
30.01.2018, 21:57 Uhr
Hallo zusammen,
hier gab es heute eine Pfanne mit Kichererbsen, Pilzen und Paprika, gewürzt mit Pfeffer, Sojasoße,Basilikum und einer Prise Curry.
@Maira: Was für Jackfrucht hast Du verwendet? Kocht Dein Mann selbst für sich?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
30.01.2018, 23:08 Uhr
Kilian, nein mein Mann kocht nicht selber...das muss ich!

ich habe Jackfrucht abgebraten, dann gewürzt ( ist dabei ), dazu gab es Süßkartoffel
zum Nachlesen:
https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/jackfrucht

mfg maira
antworten | zitieren |
30.01.2018, 23:34 Uhr
Hallo maira,
ich kenne Jackfrucht auch - meine Frage zielte eher darauf ab, in welcher Form du sie erworben hast. TK? Vakuumiert? Frisch?

Ist ja ein Ding, dass Du Deinen Mann mit Fleisch bekochen "musst"...
Wenn Du magst, können wir das Thema ja in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

Der Ordnung halber: Für neue Nutzer gilt ein Linkverbot, das optisch deutlich gekennzeichnet wird. Dein Account wurde daher vom System automatisch gesperrt. Ich habe Deinen Account eben wieder aktiviert, möchte aber darum bitten, dass du Dich künftig an die Regeln hältst.

Viele Grüße

Kilian
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
31.01.2018, 14:20 Uhr
Heute gibts entweder Pizza (selbstbelegt, mit selbstzubereiteten veganem Käse, mjam) oder gebratenes Gemüse mit Bratkartoffeln und Knoblauch. Geh jetzt gleich einkaufen. :-)

Das Linsen-Kokos-Kürbis-Süppchen mit Hirse und gebratenem Gemüse klingt aber auch echt lecker.
antworten | zitieren |
31.01.2018, 17:53 Uhr
Bei mir gibt es heute Lupinenfilet mit Blumenkohl und Möhrchen.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
57
Dana
Dienstag, 20:38 Uhr
» Beitrag
vegan grillen
Bald ist Sommer und es wird wieder gegrillt. Da ich letzten…
Lubilie
27
Smaragdgruen
10.08.2020, 14:26 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
998
imoho
29.07.2020, 18:54 Uhr
» Beitrag
Kochhilfe
Ich ernähre mich noch nicht ganz so lange vegan daher habe …
Vegan321
3
Salma
29.07.2020, 16:30 Uhr
» Beitrag
Rezept für Gnoccisalat
Ich suche für die nächste Grillparty ein veganes Gnoccisalat…
Veg-Klaus
7
vegistar23
20.07.2020, 15:40 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.07159s
Posts, limitiert 0.06487s
header 0.00118s
Gesamt: 0.27727 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,277 Sek.