Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

28.07.2015, 19:38 Uhr
Hallo!
Rezeptvorschlag vom kleinen Hund Benni: Finde auf den Grundstück eine alte vergammelte Maus. Zeige sie dem Frauchen und hau ab. Fresse ein kleines Stück, der Rest ist für Frauchen.

Und jetzt mein Vorschlag: Brotsuppe
altes Brot oder Brötchen klein schneiden. Mit Zwiebel und Knobi braten, dann Wasser mit Gemüsebrühe dazu. Gut würzen mit allem was euch schmeckt. Alles pürrieren, abschmecken.
Suppe verträgt viel Flüssigkeit. Gebratene Brotstücken oben drauf. Uns schmeckt diese einfache Suppe sehr gut.
"Vom Benni noch ein Stück alte Maus als Zugabe"

LG rossie

antworten | zitieren
29.07.2015, 14:32 Uhr
Hey Rossie
irgendwie hab ich mehr Appetit auf das Menschenrezept... der Hund benni darf das gern allein auffuttern!
So, das sei mal gesagt.
Brotsuppe muiss ich auch mal probieren.
Vor langer Zeit hatte ich mal so ne ungarische Suppe die wurde mit Nudeln gemacht, die man vorher in einer Pfanne ANGEBRANNT hat. also die waren schwarz. UNd dann hat das halt total nach rauch geschmeckt, war aber lecker... nur zu scharf :red:
LG
FLO
antworten | zitieren
30.07.2015, 08:05 Uhr
Guten Morgen flo!
Die Nudeln kochen und dann braten oder? Sicher ja?

Eine guten Nachricht. Ende August eröffnet der erste Vegane Supermarkt in Dresen, Bautzener Straße.
Es geht voran.

LG rossie

antworten | zitieren
30.07.2015, 11:05 Uhr
Hey
genau die Nudeln wurden vorher gekocht und dann schwarz gebraten.
Und dann halt mit Wasser und Tomatenmark und geheimen Zutaten verarbeitet.
LG
FLO
antworten | zitieren
30.07.2015, 11:55 Uhr
Hallo Rossie,
ja, der "We Love Vegan". Hurra!
Veganz hält übrigens bei vielen Handelsketten Einzug. Kaisers war nur der Anfang. Auch bei DM und anderen gibts demnächst Veganz-Produkte und -Regale!
Da tut sich eine ganze Menge!

Ich habe gestern noch die restliche Hirse aufgebraucht und habe einen Hirse-Gurken-Mais-Salat gemacht. Gurke gerieben, Mais aus der Dose dazu, mit Dill, Weißweinessig, Öl, Kala Namak (ich glaub das hab ich wirklich gemacht! :) ) abgeschmeckt. Eine kleine Zwiebel war auch dabei.
So sah er aus: http://www.vegpool.de/bild/hirse-salat_500.png

Wünsche Euch einen tollen Tag, trotz miesem Wetter und Herbstkälte!
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

3x bearbeitet

antworten | zitieren
30.07.2015, 12:27 Uhr
Also Flo!!!

Nudeln schwarz braten , ist doch total ungesund.

Und geheime Zutaten??

Aus der chinesischen Medizin kenne ich das roesten von Nudeln , Getreide und Hueksenfruechten.

In der T C M gilt das Essen als Medizin.

Auch die Zubereitung unterliegt bestimmten Regeln.

Ich roeste meist immer , da mir das Essen dann besser bekommt.

Liebe Rossi ,

das mit den Maeusen kenne ich noch von meinem Landleben und den Katzen dort , fuer die Tiere ist das eine liebe Geste fuer das Frauchen.

Toll , das in immer mehr Staedten und Lebensmittelmaerkten Vegan zum "normalen " Leben gehoert.


Hey Flo , war schon lustig .

Angeknapperte Mauese und verbrannte Nudeln mit geheimen Zutaten mmhh voll lecker.
Bei mir gibts angeschmorte Linsen mit Tomaten , Kuemmel , Olivenoel und eine Einbrenne.NICHT SCHWARZ und
OHNE nettgemeinte Beute.


Grueesse

Kleeblatt



Gruesse

Kleeblatt
Nur in einem gesundem Koerper lebt auch ein gesunder Geist

antworten | zitieren
30.07.2015, 13:32 Uhr
Ist ja alles lustig.
Unser Essen ist alles andere als langweilig.

Schönen Tag von rossie und Benny

antworten | zitieren
04.08.2015, 12:10 Uhr
Heute gibt es bei mir Gemüspfanne, dazu Tofu vom Grill und frischgebackenes Brot...hab jetzt schon Hunger.... :D
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
O.Wilde

antworten | zitieren
07.08.2015, 23:30 Uhr
hey,
hab Milchreis gemacht. War sehr lecker, mit Soja-Reis-Drink von DM.
Hab ihn mit Zimt und Zucker verspeist! als er abgekühlt war natürlich.
LG
FLO
antworten | zitieren
08.08.2015, 07:46 Uhr
Ich habe das Wetter mal wieder zum Grillen genutzt. Es gab gegrillten Fenchel und Grill-Päckchen mit Tofu, Zucchini und Tomaten. Dazu einen Weiße Bohnen Salat mit frischem Salbei.
antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren