Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Fairtrade
vegan54 PostsmännlichLengerichLevel 2
02.03.2018
Bei mir gab es heute Leckern Thai Curry. :D
Ein Rezept aus dem Internet sehr einfach und doch sehr lecker. :happy: .

Waren Nudeln mit Kokosmilch, Currypaste, und verschiedenen Gemüse in Wasser gekocht. Kann ich nur weiterempfehlen :thumbup: .

Dazu gab es dann noch ein Bananen-Soja Shake mit Datteln. :angel:

Benutzerbild von Fairtrade
vegan54 PostsmännlichLengerichLevel 2
03.03.2018
Und heute gab es Sauerkraut mit Kartoffeln,Bohnen und Mais.
Fix und lecker :green: :thumbup:


Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
13.03.2018
Hey
futter grad schwarze Protein Nudeln aus Bohnen mit Pilzen Chinakohl und Zuchini plus Erdnusssoße. Mega lecker die Nudeln (und der Rest auch!)
LG
FLO

Benutzerbild von Thor
vegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
14.03.2018
@flo
Hättest zu deinem México mix noch Kokosmilch und Vegane Kochsahne dazugegeben das ganze mit Ingwer Pfeffer und etwas rote Currypaste gewürzt hätte sein prima Gericht gehabt!!!😄
Oh sorry hab grad gesehen das der Beitrag schon älter war😉

1x bearbeitet

Benutzerbild von mylkyway
6 PostsLevel 1
14.03.2018
Hey :wink: ,


ich habe heute Seitan Fix ausprobiert. Es ist ein Weizengluten Pulver, kann nach belieben gewürzt werden und wird dann 1:1 mit Wasser oder Gemüsebrühe gemischt und 30-40 Minuten gegart. Ich habe es in eine Tomatensoße gegeben und daraus ein Gulasch mit Kartoffeln gezaubert. War sehr lecker! Es hat auch meinem Mann geschmeckt und die Kinder haben den Seitan einfach raus genommen.

Benutzerbild von SaveMe
16 PostsLevel 2
28.05.2018
Heute gibt es bei mir gebackene Kartoffeln mit Letscho.
Letscho ist eine Art Gemüse einzumachen, habe ich letzten Herbst hergestellt. :D
Falls jemand ausprobieren möchte:
Man nehme

Paprika - 2,5 kg
Tomaten - 2 kg
Zucker - ca. 100 g, kann aber auch weniger sein, je nach Geschmack
Sonnenblumenöl - 120 g
Salz - 1 El.
Essig (9%) - 3 El.

Die Tomaten mit einem Stabmixer fein Pürieren. In einen großen Topf geben, Öl, Zucker und Salz hinzufügen und aufkochen lassen. Paprika entkernen, in grobe Streifen schneiden und zu dem Tomaten-Gemisch hinzugeben, ca. 30 min unter Rühren köcheln. Den Herd ausschalten, Essig zugeben und abkühlen lassen.
Solange das Letscho kocht, Einmachgläser im heißem Wasser oder über Dampf sterilisieren. Das etwas abgekühlte Letscho in die Gläser und fest verschließen. Anschließend kühl und dunkel lagern. :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Aubergina
23.06.2018
Guten Morgen,

wir haben gerade einen Vanille-Kirschkuchen im Ofen, weil der Nachbar so wahnsinnstolle Kirschen hat und die nie pflückt. Ich hoffe das funktioniert mit frischen Kirschen.
Heute Abend gibt es zum Fußballspiel Pizzabrötchen (ich weiß, die WM sehen hier einige kritisch aber ich habe 3 Jungs ;) )

lg Aubergina

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.06.2018
Ah, schön diesen Thread mal wieder hervorzukramen.... :clap:

Bei uns gibt es heute Abend ein klassisches Essen (Lupinen-)Steak, Pfeffersauce (selbstgemacht, steht schon in der Küche), Pommes und Salat.

Kein Benutzerbild
Aubergina
23.06.2018
Zitat Dana:
Ah, schön diesen Thread mal wieder hervorzukramen.... :clap:

Bei uns gibt es heute Abend ein klassisches Essen (Lupinen-)Steak, Pfeffersauce (selbstgemacht, steht schon in der Küche), Pommes und Salat.


Klingt auch nicht schlecht und würde bei meinen Jungs bestimmt auch gut ankommen (bei meiner Tochter ja sowieso)

Kein Benutzerbild
Kerstin
23.06.2018
Bei uns gab es heute gefüllte Paprika mit Naturreis. Die Paprikas habe ich mit dem Teig für Gemüsebratlinge gefüllt und nach dem Anbraten mit Kokosmilch abgelöscht und mit Curry usw gewürzt.
Und Fußball ⚽ schauen wir auch :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag