Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
06.07.2018
Bei mir gabs heute auch was mit Alpro go on Quark.
In den Quark Lauchzwiebeln, Radieschen, Kräuter, Hanföl, Zitronensaft.
Dazu Kartoffeln.

Eine Frage zu dem Quark, kennt ihr es eigentlich auch das wenn man den würzt (wie beschrieben) das der dann am nächsten Tag so komisch wird? So in richtung Gummi, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls ganz ecklig und man kriegt den auch nicht mehr so lecker glatt und cremig gerührt...
Falls das jemand kennt oder weiß wie man das umgehen kann wäre ich sehr dankbar :crazy:

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
08.07.2018
Ich nehme den auch gerne für fruchtige Quarkspeisen (gibt's heute auch wieder... ;) ), Tzaziki & Co., aber mir ist das noch nie passiert, dass der "komisch" wird. Es kann sein, dass sich Flüssigkeit absetzt (der Fruchtsaft enthält organische Säuren, die Proteine ausflocken lassen), die ich aber mit ausreichend umrühren immer glatt bekommen habe.
Das einzige, was mir dazu einfallen würde, wäre abgelaufenes MHD, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dir so etwas passieren könnte.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
08.07.2018
Da setzt sich nichts ab, das sieht optisch auf den ersten Blick noch genauso aus wie am Vortag, aber dann merkt man das es so gelartig geworden ist.
Das ist bisher jedes Mal passiert wenn ich Reste hatte, am MHD liegt es sicher nicht.
Ich versuche das so zu lösen das ich nur genau so viel mache wie ich sofort esse, aber das klappt nicht immer 100%
Das ärgert mich echt, und ich hab keine Ahung wie ich das lösen soll.
Das kann doch nicht sein das das nur bei mir passiert? :-/


Zu Essen gab es gestern Sommerrollen, gefüllt mir Paprika, Karotten, Gurke und Tofu. Dazu eine Soße aus heller Sojasoße, viiiiel Ingwer, Chilli, Limettensaft und ein bisschen Reissirup.
Eines meiner absoluten Lieblingsessen :heart:

Heute Nudeln mit Avocadopesto, später sie restlichen Nudeln mit Blumenkohlsahnesoße und Sojageschnetzeltem aus dem Ofen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Luni
vegan40 PostsweiblichLevel 2
08.07.2018
Wow hier kann man sich eine Menge Inspiration holen. Bei mir gab es heute eine sehr leckere Gemüsesuppe mit Möhren, Erbsen und Nudeln und zum Abendbrot Rote-Linsen-Bratlinge. Die mache ich mir andauernd in den verschiedensten Varianten, aber heute habe ich mich selbst übertroffen :lol: Ich hatte rote Linsen, Haferflocken, Leinsamen geschrotet, gerastpelte Möhren (angedünstet), rote Beete(angedünstet), Zwiebeln, Petersilie, Tomatenmark, Paprikapulver, Hefeflocken, Salz und Flohsamenschalen für die Konsestenz zusammengemanscht und gebraten.
War quasi Resterverwertung und sowas von lecker. Das muss ich mir für die Zukunft wirklich merken ;)
Grüße von Luni :wink:

Kein Benutzerbild
21 PostsweiblichMünchenLevel 2
09.07.2018
Ich hatte gestern Polenta Sticks und wollte eigentlich einen Salat dazumachen, habe aber gemerkt, dass der aus dem Kühlschrank nicht mehr gut war :x : Daher einfach Kidney Bohnen und paar Oliven dazugegessen. Das war aber auch ganz gut :)
Außerdem habe ich Datteln, Zimt und Macadamia Nüsse zusammengemanscht und Energy Balls daraus gemixt, waren richtig gut als Snack :D

Benutzerbild von Michael64
vegan31 PostsmännlichLevel 2
29.07.2018
Gestern gab es Couscous Salat mit Paprikaschoten, Mais und Lauchzwiebeln
Dazu Brot :thumbup:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.08.2018
Ich esse gerade eine Portion Tempeh. Habe ich auf dem Bio-Wochenmarkt in der Nähe heute entdeckt. Eine Frau produziert den und verkauft ihn tiefgekühlt zu einem ganz ok-en Preis.
Interessant, dass jeder Tempeh anders schmeckt. Ob da mal ein richtiger Tempeh-Feinschmecker-Kult draus wird?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.08.2018
Und Ihr so? Fastet Ihr alle? :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.08.2018
Genau - intermittierendes Fasten :lol: :lol: :lol:

Bei uns gibt es heute Abend nur "Veschper" wie wir Schwaben/Badener sagen. Brot und verschiedene Aufstriche.

Kein Benutzerbild
Vonny
01.09.2018
Bei mir gab es heute, gestern und vorgestern "käsigen Kichererbseneintopf"
Kichererbsen, Kartoffeln, ne Möhre, ne Tomate und eine Hand voll Haferflocken
- in so was ähnlichem wie Mehlschwitze mit Vollkornmehl, Soja-Reis-Drink und Hefeflocken - garniert mit frischer Petersilie.
Und eben hab ich eine ordentliche Schüssel Zwetschken verdrückt.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 1 Std
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag