Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2018
Hi Irmgarda,
Zitat Irmgarda:

Steckrüben werden definitiv nicht unser Lieblingsgemüse. Sie schmecken extrem erdig.
Schlußendlich haben wir die Steckrübenstücke aus der Soße "entsorgt", da uns dieser Geschmack äußerst unangenehm war. :red:

Dafür hast Du dann ne schöne Portion Eisen :)
Bei erdigem Gemüse passt etwas süß-säuerliches gut. Bei Rote Bete ja z. B. Apfel. Warum nicht mal Steckrüben mit Apfelmus probieren? :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Irmgarda
07.11.2018
Zitat kilian:
Hi Irmgarda,

Dafür hast Du dann ne schöne Portion Eisen :)
Bei erdigem Gemüse passt etwas süß-säuerliches gut. Bei Rote Bete ja z. B. Apfel. Warum nicht mal Steckrüben mit Apfelmus probieren? :)
Viele Grüße
Kilian

Hi Kilian, :wink:
schön, daß in diesem Gemüse viel Eisen vorhanden ist. Alternativ essen wir dann mal lieber Reiberdatschi mit Apfelmus, wahrscheinlich mit weniger Eisen, aber uns schmeckt's. :-) ;)
Liebe Grüße
Irmgarda

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.11.2018
Steckrübeneintopf ist doch klasse. Hast Du die Steckrüben mit Kartoffeln gemischt? Dann noch ein paar Möhren dazu zwecks Farbtupfer und geschmälzte Zwiebeln. Schmeckt prima und überhaupt nicht erdig.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2018
Ich genieße eine Pilz-Suppe mit Gemüse, nach vietnamesischer Art.

Kein Benutzerbild
30 PostsweiblichNiedersachsenLevel 2
07.11.2018
Zitat Dana:
Steckrübeneintopf ist doch klasse. Hast Du die Steckrüben mit Kartoffeln gemischt? Dann noch ein paar Möhren dazu zwecks Farbtupfer und geschmälzte Zwiebeln. Schmeckt prima und überhaupt nicht erdig.


Das kann ich nur bestätigen, Steckrübeneintopf essen wir auch sehr gerne. :thumbup:
Bei mir gab es heute Linsenbolognese mit Penne. :-)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.11.2018
Bei mir gab es gestern vegane Maultaschen mit angebratenen Zwiebeln und Guacamole als "Soße" ;)
War auch echt super :thumbup:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.11.2018
Maultaschen sind klasse. Welche hast Du denn gegessen, SariK?

Hier gab es Kartoffeln mit Gemüse-Pilz-Pfanne. Mit leckeren Cocktailtomaten-Mix aus Polen. Ich habe erfahren, dass die Cocktail-Tomaten in Polen bis zu Weihnachten angebaut werden. Das war mir neu.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.11.2018
Zitat SariK:
Bei mir gab es gestern vegane Maultaschen mit angebratenen Zwiebeln und Guacamole als "Soße" ;)
War auch echt super :thumbup:


Okay Du bist Franke, da sei Dir das verziehen. Maultaschen mit Guacamole ***schüttel** und im übrigen *besserwissermodusein* sind das keine angebratenen Zwiebeln, sondern abgeschmälzte *besserwissermodusaus*

Ich hatte heute Teck-Leisa mit Spätzle also Linsen aus der Teck-Region mit Spätzle. Gab es zwar erst vor kurzem, aber da ich gerade etwas Zeitdruck habe, freut sich die Tiefkühltruhe, wenn sie etwas leerer wird.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.11.2018
Ich find Avocado mit angebratenen Maultaschen klasse. Gerne noch ne Scheibe Ananas dazu :green:
Ne, ok, da endet es dann auch. :lol:

P.S: Im Schwobeländle heißen die übrigens "Herrgottsbscheißerle" weil die der Sage nach von Fleischfanatikern erfunden wurden, die vor Gott verbergen wollten, dass sie Fleisch essen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.11.2018
Zitat kilian:

P.S: Im Schwobeländle heißen die übrigens "Herrgottsbscheißerle" weil die der Sage nach von Fleischfanatikern erfunden wurden, die vor Gott verbergen wollten, dass sie Fleisch essen.


Genau und damit der liebe Herrgott es nicht gleich sieht, wurde Spinat untergemengt, damit die Fleischmasse grün wurde.

Zitat kilian:
Ich find Avocado mit angebratenen Maultaschen klasse.


Jetzt ist mir auch klar, warum Du nach Preußen emigriert bist. :lol:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag