Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 961 Antworten.

08.11.2018, 21:17 Uhr
Ich find Avocado mit angebratenen Maultaschen klasse. Gerne noch ne Scheibe Ananas dazu :green:
Ne, ok, da endet es dann auch. :lol:

P.S: Im Schwobeländle heißen die übrigens "Herrgottsbscheißerle" weil die der Sage nach von Fleischfanatikern erfunden wurden, die vor Gott verbergen wollten, dass sie Fleisch essen.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
08.11.2018, 21:23 Uhr
Zitat kilian:
P.S: Im Schwobeländle heißen die übrigens "Herrgottsbscheißerle" weil die der Sage nach von Fleischfanatikern erfunden wurden, die vor Gott verbergen wollten, dass sie Fleisch essen.


Genau und damit der liebe Herrgott es nicht gleich sieht, wurde Spinat untergemengt, damit die Fleischmasse grün wurde.

Zitat kilian:Ich find Avocado mit angebratenen Maultaschen klasse.


Jetzt ist mir auch klar, warum Du nach Preußen emigriert bist. :lol:
antworten | zitieren |
08.11.2018, 21:27 Uhr
Meine Maultaschen waren mit spinat gefüllt. Ich hatte die von Settele. Waren echt lecker, auch in meiner eigenen Kreation ;)

Heute hatte ich orientalischen Eintopf mit Süßkartoffeln, Karotten, Erbsen... Kokosmilch, curry, Ingwer usw. :heart:
antworten | zitieren |
08.11.2018, 21:27 Uhr
immerhin esse ich keine döner- oder weißwurst-pizza. :D
antworten | zitieren |
11.11.2018, 13:33 Uhr
Bei uns gibt es heute Burger :heart:

antworten | zitieren |
15.11.2018, 13:42 Uhr
Habe gestern Abend Broccoli und gebratenen Tofu gemacht :clap:
antworten | zitieren |
22.11.2018, 12:16 Uhr
Bei mir gab es heute eine pikante Champignon Creme Suppe mit Kartoffeleinlage :happy:
War gut 🤗
antworten | zitieren |
07.12.2018, 12:10 Uhr
Bei mir gibt's gerade einen "Auflauf" bestehend aus Rotkohl, Spätzle, Kürbis und Creme fraiche und Kümmel :thumbup:
Natürlich selbstgemacht und sehr gut :wink:
antworten | zitieren |
09.12.2018, 17:05 Uhr
Hier gibt es gerade ein köstliches Kürbis-Curry mit Austernpilzen und Sojachunks, auf Reis.
antworten | zitieren |
11.12.2018, 14:56 Uhr
Heute Mittag gab es eine Paprika-Zwiebel-Quiche mit BBQ Tempeh, Sauce aus Cashew, Tofu und Hefeflocken. Meine carnistische Arbeitskollegin, die die letzten Wochen großes Interesse an veganen Essensalternativen gezeigt hat, habe ich gleich mit angefixt. :green: Selbstgemachter Hefeteig aus Buchweizen/Dinkel. 8)
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
50
Dana
gestern, 19:20 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
961
Dana
gestern, 19:19 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
3
okara
28.06.2020, 11:14 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
5
Ge0rgo
26.06.2020, 10:12 Uhr
» Beitrag
Rezept für Gnoccisalat
Ich suche für die nächste Grillparty ein veganes Gnoccisalat…
Veg-Klaus
6
Veg-Klaus
25.06.2020, 12:19 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

Mal eben was überweisen:
Paypal

oder

Unterstützer werden

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.06772s
Posts, limitiert 0.05861s
header 0.001s
Gesamt: 0.24689 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,247 Sek.