Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

13.12.2018, 13:27 Uhr
Mein Mittagessen: Spinach Kichari
Bild: ohne Beschreibung


Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
09.01.2019, 15:29 Uhr
Heute gab es zum Mittagessen vegane Lasagne ( mit roten Linsen, Karottenstückchen, Zwiebeln, Knoblauch, passierte Tomaten, vegane Bechamelsoße, Dinkelbandnudeln ) und einen bunten Salat mit Endivien, Fenchel, rote Paprikaschote, Karottenstifte,
Orangen, Zitronendressing.

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
09.01.2019, 20:17 Uhr
Das Wetter ist heute echt winterlich, hier hat es sogar schon ein wenig geschneit. Deshalb brauchte ich etwas, das mich von innen aufwärmt - also gab es Suppe :D . Ich habe eine Rote Linsen-Suppe mit Kokosmilch, Mohrrüben, Paprika, Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch und leckeren Gewürzen (Kurkuma, Curry, Kreuzkümmel) gekocht.

Was gab es bei euch heute?

@Irmgarda: Deine Lasagne hört sich köstlich an!!
antworten | zitieren
09.01.2019, 22:31 Uhr
Bei mir gab es heute eine grosse Schüssel bunten Salat und Pellkartoffeln mit Zitronensalz. Lecker
antworten | zitieren
11.01.2019, 23:54 Uhr
Bei uns gab es heute Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf. :happy:

Die Sauce habe ich aus eingeweichten Cashewkernen und einem Teil des Blumenkohls püriert, zusammen mit etwas Sofamilch. Für den Geschmack kommen Zitronensaft, Salz, etwas Senf, ein Schuss Sojasauce und Muskat dran. Eigentlich hatte ich noch mit Hefeflocken geliebäugelt, aber es war auch ohne schon einfach perfekt :D
Veg-Badge

antworten | zitieren
12.01.2019, 06:55 Uhr
Zitat Craspedia: zusammen mit etwas Sofamilch.


Oh ja, Sofamilch finde ich auch gut. :lol: :lol: :lol: Am liebsten die vom zweisitzigen, beim dreisitzigen schmeckt sie so dünn. :lol: :lol: :lol:
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

2x bearbeitet

antworten | zitieren
12.01.2019, 13:18 Uhr
Ich kann Eckcouch empfehlen, die hat ein wunderbares Aroma :lol:
Veg-Badge

antworten | zitieren
16.01.2019, 09:10 Uhr
Bei uns gab es gestern Reissalat!
Dazu machen wir eine große Schüssel Salat (gestern mit Paprika, Möhre, Feldsalat, Tomaten, Gurke und Erbsen) und geben dann gekochten Reis dazu. Das Dressing bestand aus Erdnussmus, Sojasauce und Zitronensaft. Ich liebe diese Kombi, heiß und kalt :happy:
Veg-Badge

antworten | zitieren
20.01.2019, 21:47 Uhr
Bei uns gab es heute eine Brokkoli-Paprika-Pilze Pfanne mit Penne Nudeln und der erste Versuch einer weißen Soße aus pflanzlichen Zutaten. :green: Es ist noch nicht 100% gelungen. War aber trotzdem sehr lecker. Mir fällt jetzt im Nachhinein auf, dass Sojasoße sicher gut dazu gepasst hätte.

Ansonsten werde ich heute noch Bohnen-Frikadellen und Kartoffelecken für morgen vorbereiten. Zum einen weil sich mein Partner immer über einen kleinen Snack tagsüber freut und ich auch froh bin wenn ich nicht nur immer das Standart-Pausenbrot auf der Arbeit habe. :green:

Hat eigentlich jemand Ideen wie man sich ein gutes Pausenbrot machen kann? Momentan nutze ich oft den Kichererbsen-Aufstrich. Dazu Tomaten und Gurken, aber besonders kreativ bin ich darin nicht gerade. :D Ich will auch nicht ständig Avocados kaufen. Würde mich aber schon über Abwechslung freuen. Da bin ich dann doch etwas überfordert. ^^"
Veg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren