Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Irmgarda
09.01.2019
Heute gab es zum Mittagessen vegane Lasagne ( mit roten Linsen, Karottenstückchen, Zwiebeln, Knoblauch, passierte Tomaten, vegane Bechamelsoße, Dinkelbandnudeln ) und einen bunten Salat mit Endivien, Fenchel, rote Paprikaschote, Karottenstifte,
Orangen, Zitronendressing.

Kein Benutzerbild
Jacqueline
09.01.2019
Das Wetter ist heute echt winterlich, hier hat es sogar schon ein wenig geschneit. Deshalb brauchte ich etwas, das mich von innen aufwärmt - also gab es Suppe :D . Ich habe eine Rote Linsen-Suppe mit Kokosmilch, Mohrrüben, Paprika, Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch und leckeren Gewürzen (Kurkuma, Curry, Kreuzkümmel) gekocht.


Was gab es bei euch heute?


@Irmgarda: Deine Lasagne hört sich köstlich an!!

Benutzerbild von Ingrid
vegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
09.01.2019
Bei mir gab es heute eine grosse Schüssel bunten Salat und Pellkartoffeln mit Zitronensalz. Lecker

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
11.01.2019
Bei uns gab es heute Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf. :happy:

Die Sauce habe ich aus eingeweichten Cashewkernen und einem Teil des Blumenkohls püriert, zusammen mit etwas Sofamilch. Für den Geschmack kommen Zitronensaft, Salz, etwas Senf, ein Schuss Sojasauce und Muskat dran. Eigentlich hatte ich noch mit Hefeflocken geliebäugelt, aber es war auch ohne schon einfach perfekt :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2019
Zitat Craspedia:
zusammen mit etwas Sofamilch.


Oh ja, Sofamilch finde ich auch gut. :lol: :lol: :lol: Am liebsten die vom zweisitzigen, beim dreisitzigen schmeckt sie so dünn. :lol: :lol: :lol:

2x bearbeitet

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
12.01.2019
Ich kann Eckcouch empfehlen, die hat ein wunderbares Aroma :lol:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
16.01.2019
Bei uns gab es gestern Reissalat!
Dazu machen wir eine große Schüssel Salat (gestern mit Paprika, Möhre, Feldsalat, Tomaten, Gurke und Erbsen) und geben dann gekochten Reis dazu. Das Dressing bestand aus Erdnussmus, Sojasauce und Zitronensaft. Ich liebe diese Kombi, heiß und kalt :happy:

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
20.01.2019
Bei uns gab es heute eine Brokkoli-Paprika-Pilze Pfanne mit Penne Nudeln und der erste Versuch einer weißen Soße aus pflanzlichen Zutaten. :green: Es ist noch nicht 100% gelungen. War aber trotzdem sehr lecker. Mir fällt jetzt im Nachhinein auf, dass Sojasoße sicher gut dazu gepasst hätte.

Ansonsten werde ich heute noch Bohnen-Frikadellen und Kartoffelecken für morgen vorbereiten. Zum einen weil sich mein Partner immer über einen kleinen Snack tagsüber freut und ich auch froh bin wenn ich nicht nur immer das Standart-Pausenbrot auf der Arbeit habe. :green:

Hat eigentlich jemand Ideen wie man sich ein gutes Pausenbrot machen kann? Momentan nutze ich oft den Kichererbsen-Aufstrich. Dazu Tomaten und Gurken, aber besonders kreativ bin ich darin nicht gerade. :D Ich will auch nicht ständig Avocados kaufen. Würde mich aber schon über Abwechslung freuen. Da bin ich dann doch etwas überfordert. ^^"

Benutzerbild von Xina
59 PostsLevel 2
21.01.2019
Ich hatte heute Mittag einen großen Topf scharfe Kürbissuppe. Aktuell ist "scharf" meine liebste Geschmacksrichtung, das wechselt alle paar Wochen mal - vielleicht sogar mit der Jahreszeit, ich muss das mal beobachten... ;)

Kein Benutzerbild
Irmgarda
21.01.2019
Heute Abend gab es in einer großen Pfanne Dinkelspirelli mit etwas Alsan, Erbsen und gebratenen Räuchertofustückchen ( Black Forrest ).
Unserer neun jährigen Enkelin hat diese schnell zubereitete und einfache Gericht sehr gut geschmeckt. :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag