Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 882 Antworten.

Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
13.12.2018, 13:27 Uhr
Mein Mittagessen: Spinach Kichari
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
09.01.2019, 15:29 Uhr
Heute gab es zum Mittagessen vegane Lasagne ( mit roten Linsen, Karottenstückchen, Zwiebeln, Knoblauch, passierte Tomaten, vegane Bechamelsoße, Dinkelbandnudeln ) und einen bunten Salat mit Endivien, Fenchel, rote Paprikaschote, Karottenstifte,
Orangen, Zitronendressing.
antworten | zitieren |
09.01.2019, 20:17 Uhr
Das Wetter ist heute echt winterlich, hier hat es sogar schon ein wenig geschneit. Deshalb brauchte ich etwas, das mich von innen aufwärmt - also gab es Suppe :D . Ich habe eine Rote Linsen-Suppe mit Kokosmilch, Mohrrüben, Paprika, Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch und leckeren Gewürzen (Kurkuma, Curry, Kreuzkümmel) gekocht.


Was gab es bei euch heute?


@Irmgarda: Deine Lasagne hört sich köstlich an!!
antworten | zitieren |
09.01.2019, 22:31 Uhr
Bei mir gab es heute eine grosse Schüssel bunten Salat und Pellkartoffeln mit Zitronensalz. Lecker
antworten | zitieren |
11.01.2019, 23:54 Uhr
Bei uns gab es heute Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf. :happy:

Die Sauce habe ich aus eingeweichten Cashewkernen und einem Teil des Blumenkohls püriert, zusammen mit etwas Sofamilch. Für den Geschmack kommen Zitronensaft, Salz, etwas Senf, ein Schuss Sojasauce und Muskat dran. Eigentlich hatte ich noch mit Hefeflocken geliebäugelt, aber es war auch ohne schon einfach perfekt :D
antworten | zitieren |
12.01.2019, 06:55 Uhr
Zitat Craspedia: zusammen mit etwas Sofamilch.


Oh ja, Sofamilch finde ich auch gut. :lol: :lol: :lol: Am liebsten die vom zweisitzigen, beim dreisitzigen schmeckt sie so dünn. :lol: :lol: :lol:
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
12.01.2019, 13:18 Uhr
Ich kann Eckcouch empfehlen, die hat ein wunderbares Aroma :lol:
antworten | zitieren |
16.01.2019, 09:10 Uhr
Bei uns gab es gestern Reissalat!
Dazu machen wir eine große Schüssel Salat (gestern mit Paprika, Möhre, Feldsalat, Tomaten, Gurke und Erbsen) und geben dann gekochten Reis dazu. Das Dressing bestand aus Erdnussmus, Sojasauce und Zitronensaft. Ich liebe diese Kombi, heiß und kalt :happy:
antworten | zitieren |
20.01.2019, 21:47 Uhr
Bei uns gab es heute eine Brokkoli-Paprika-Pilze Pfanne mit Penne Nudeln und der erste Versuch einer weißen Soße aus pflanzlichen Zutaten. :green: Es ist noch nicht 100% gelungen. War aber trotzdem sehr lecker. Mir fällt jetzt im Nachhinein auf, dass Sojasoße sicher gut dazu gepasst hätte.

Ansonsten werde ich heute noch Bohnen-Frikadellen und Kartoffelecken für morgen vorbereiten. Zum einen weil sich mein Partner immer über einen kleinen Snack tagsüber freut und ich auch froh bin wenn ich nicht nur immer das Standart-Pausenbrot auf der Arbeit habe. :green:

Hat eigentlich jemand Ideen wie man sich ein gutes Pausenbrot machen kann? Momentan nutze ich oft den Kichererbsen-Aufstrich. Dazu Tomaten und Gurken, aber besonders kreativ bin ich darin nicht gerade. :D Ich will auch nicht ständig Avocados kaufen. Würde mich aber schon über Abwechslung freuen. Da bin ich dann doch etwas überfordert. ^^"
antworten | zitieren |


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
14
imoho
gestern, 21:59 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
882
Sunjo
gestern, 20:29 Uhr
» Beitrag
Brauche Tipps und Rezepte zum Kochen für schwierigen esser
Dank des homeoffice habe ich leider etwas zugenommen, da …
vans91
27
imoho
28.05.2020, 21:57 Uhr
» Beitrag
Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?
In meiner Gegegend gibt es zwei Ölmühlen, die u.a. Leinöl …
DieSabs
3
Hinterfrager
24.05.2020, 16:46 Uhr
» Beitrag
Parmesan und Butter
Ich finde es sehr schwer diese beiden Produkte zu ersetzen.…
Cumina
33
Cumina
18.05.2020, 17:33 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.05393s
Posts, limitiert 0.06144s
header 0.00107s
Gesamt: 0.27704 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,277 Sek.