Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 983 Antworten.

08.08.2015, 12:13 Uhr
Hallo Pigpen,
wie grillst Du denn den Fenchel?
Kochst Du den vorher oder wickelst Du ihn ein? Der trocket doch sonst ziemlich schnell aus, nicht?
Klingt lecker!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
08.08.2015, 14:54 Uhr
Hallo Kilian,

der Fenchel war mariniert mit einer Marinade aus Olivenöl, Honig und Gewürzen. Man muss aber trotzdem aufpassen, dass der Grill nicht zu heiß ist, da der Fenchel sonst dunkel wird, obwohl er noch nicht gar ist. Also am besten an den Rand des Grillrosts (ohne Alufolie oder -schale) legen und ggf. einen Deckel draufmachen, wenn der Grill einen hat.

Grüße, Pigpen
antworten | zitieren |
08.08.2015, 20:26 Uhr
Hallo Zusammen,

heute gab es, nachdem meine Familie den ganzen Tag mit mir unterwegs war, ein selbstgebackenes Weizen-Dinkel-Fladenbrot. Nach dem Backen zu Tasche aufgeschnitten, wurde er mit selbstgemachtem Krautsalat und griechischem Salat mit einem leichten Zitronen-Olivenöl-Dressing gefüllt. Mit Oregano, Basilikum, etwas Chili und getrockneten Tomaten wurden in Gemüsebrühe eingelegte Soja-Schnetzel gewürzt und dann ausgebacken. Vegane Mayonaise wurde mit Knoblauch, veganem Joghurt, Essig und Salz und Pfeffer sowie einem Hauch Tomaten-Ketchup verrührt und gab dem ganzen noch ein wenig Würze.
Meine Frau sagt, es war sehr lecker ;-) Ich fand, es war nach einem sehr langen und ziemlich warmen Tag ein wirklich tolles Abendessen


antworten | zitieren |
08.08.2015, 21:37 Uhr
Hey

@kleeblatt: zu den verbrannten nudeln: Ja bestimmt nicht gesund. Aber war lecker! 8)

@pigpen: geht bestimmt auch mit Agavensirup oder? Klingt lecker! :oo:

@andre: klingt nach lecker döner! 8)

Bei mir gibts wieder Milchreis. Diesmal habe ich ein bisschen Kokosmilch dazu getan und esse es grad mit Kakaopulver und Zucker. So ne Art Bounty-Milchreis :)

LG
FLO
antworten | zitieren |
09.08.2015, 07:17 Uhr
Hallo flo,

sollte auch mit Agavendicksaft funktionieren. Da ich aber vorwiegend von der eigenen Gesundheit getrieben bin, sehe ich den Honig nicht so kritisch. Nehme ihn auch für Salatdressings.

Aber Du hast Recht. Nachdem ich Agavendicksaft kürzlich bei Rewe entdeckt habe, werde ich ihn demnächst ausprobieren.

Grüße, Pigpen
antworten | zitieren |
12.08.2015, 10:21 Uhr
Heute gibt es bei uns Gemüsecurry und zum Nachtisch Honig-und Wassermelone!
antworten | zitieren |
12.08.2015, 21:11 Uhr
Hallo alekto!

Hoert sich super lecker an und bei dem Wetter ist Wassermelone so erfrischend.

Gruesse♧


Kleeblatt
antworten | zitieren |
12.08.2015, 21:31 Uhr
Bei uns gabe es Hirsebratlinge, Gemüse und Kartoffeln und jede Menge frisches Obst.

Habe heute im Kaufland Bio Brot gekauft, auch neu.

Gute Nacht rossie
antworten | zitieren |
13.08.2015, 16:28 Uhr
Hey
hab auch die Küche voller Obst (und Fruchtfliegen). Hmm Obstzeit ist toll. In ein paar Wochen ist wieder Schneekratzen angesagt. :-/
Also genießt das Obst solange es frisch ist!
Bei mir gibts grad nur einen einfachen Imbiss - ich esse in Gedanken mit Euch mit 8)
LG
FLO
antworten | zitieren |
17.08.2015, 13:05 Uhr
Bei mir gab es Bananen ice cream zum Frühstück und zu Mittag gibt es Reis mit Gemüse ^^
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
55
Dana
12.07.2020, 19:06 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
983
PeeBee
11.07.2020, 14:01 Uhr
» Beitrag
Rezept für Pfannenbrot oder Pfannenbrötchen gesucht
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber kann ja eins draus werden …
PeeBee
2
PeeBee
09.07.2020, 17:56 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
5
Dana
07.07.2020, 19:35 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
5
Ge0rgo
26.06.2020, 10:12 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.12227s
Posts, limitiert 0.13003s
header 0.00437s
Gesamt: 0.66808 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,668 Sek.