Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

08.08.2015, 12:13 Uhr
Hallo Pigpen,
wie grillst Du denn den Fenchel?
Kochst Du den vorher oder wickelst Du ihn ein? Der trocket doch sonst ziemlich schnell aus, nicht?
Klingt lecker!
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit einmalig 5 Euro kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
08.08.2015, 14:54 Uhr
Hallo Kilian,

der Fenchel war mariniert mit einer Marinade aus Olivenöl, Honig und Gewürzen. Man muss aber trotzdem aufpassen, dass der Grill nicht zu heiß ist, da der Fenchel sonst dunkel wird, obwohl er noch nicht gar ist. Also am besten an den Rand des Grillrosts (ohne Alufolie oder -schale) legen und ggf. einen Deckel draufmachen, wenn der Grill einen hat.

Grüße, Pigpen
antworten | zitieren
08.08.2015, 20:26 Uhr
Hallo Zusammen,

heute gab es, nachdem meine Familie den ganzen Tag mit mir unterwegs war, ein selbstgebackenes Weizen-Dinkel-Fladenbrot. Nach dem Backen zu Tasche aufgeschnitten, wurde er mit selbstgemachtem Krautsalat und griechischem Salat mit einem leichten Zitronen-Olivenöl-Dressing gefüllt. Mit Oregano, Basilikum, etwas Chili und getrockneten Tomaten wurden in Gemüsebrühe eingelegte Soja-Schnetzel gewürzt und dann ausgebacken. Vegane Mayonaise wurde mit Knoblauch, veganem Joghurt, Essig und Salz und Pfeffer sowie einem Hauch Tomaten-Ketchup verrührt und gab dem ganzen noch ein wenig Würze.
Meine Frau sagt, es war sehr lecker ;-) Ich fand, es war nach einem sehr langen und ziemlich warmen Tag ein wirklich tolles Abendessen


antworten | zitieren
08.08.2015, 21:37 Uhr
Hey

@kleeblatt: zu den verbrannten nudeln: Ja bestimmt nicht gesund. Aber war lecker! 8)

@pigpen: geht bestimmt auch mit Agavensirup oder? Klingt lecker! :oo:

@andre: klingt nach lecker döner! 8)

Bei mir gibts wieder Milchreis. Diesmal habe ich ein bisschen Kokosmilch dazu getan und esse es grad mit Kakaopulver und Zucker. So ne Art Bounty-Milchreis :)

LG
FLO
antworten | zitieren
09.08.2015, 07:17 Uhr
Hallo flo,

sollte auch mit Agavendicksaft funktionieren. Da ich aber vorwiegend von der eigenen Gesundheit getrieben bin, sehe ich den Honig nicht so kritisch. Nehme ihn auch für Salatdressings.

Aber Du hast Recht. Nachdem ich Agavendicksaft kürzlich bei Rewe entdeckt habe, werde ich ihn demnächst ausprobieren.

Grüße, Pigpen
antworten | zitieren
12.08.2015, 10:21 Uhr
Heute gibt es bei uns Gemüsecurry und zum Nachtisch Honig-und Wassermelone!
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
O.Wilde

antworten | zitieren
12.08.2015, 21:11 Uhr
Hallo alekto!

Hoert sich super lecker an und bei dem Wetter ist Wassermelone so erfrischend.

Gruesse♧


Kleeblatt
Nur in einem gesundem Koerper lebt auch ein gesunder Geist

antworten | zitieren
12.08.2015, 21:31 Uhr
Bei uns gabe es Hirsebratlinge, Gemüse und Kartoffeln und jede Menge frisches Obst.

Habe heute im Kaufland Bio Brot gekauft, auch neu.

Gute Nacht rossie

antworten | zitieren
13.08.2015, 16:28 Uhr
Hey
hab auch die Küche voller Obst (und Fruchtfliegen). Hmm Obstzeit ist toll. In ein paar Wochen ist wieder Schneekratzen angesagt. :-/
Also genießt das Obst solange es frisch ist!
Bei mir gibts grad nur einen einfachen Imbiss - ich esse in Gedanken mit Euch mit 8)
LG
FLO
antworten | zitieren
17.08.2015, 13:05 Uhr
Bei mir gab es Bananen ice cream zum Frühstück und zu Mittag gibt es Reis mit Gemüse ^^
antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren