Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4118 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
08.08.2015
Hallo Zusammen,

heute gab es, nachdem meine Familie den ganzen Tag mit mir unterwegs war, ein selbstgebackenes Weizen-Dinkel-Fladenbrot. Nach dem Backen zu Tasche aufgeschnitten, wurde er mit selbstgemachtem Krautsalat und griechischem Salat mit einem leichten Zitronen-Olivenöl-Dressing gefüllt. Mit Oregano, Basilikum, etwas Chili und getrockneten Tomaten wurden in Gemüsebrühe eingelegte Soja-Schnetzel gewürzt und dann ausgebacken. Vegane Mayonaise wurde mit Knoblauch, veganem Joghurt, Essig und Salz und Pfeffer sowie einem Hauch Tomaten-Ketchup verrührt und gab dem ganzen noch ein wenig Würze.
Meine Frau sagt, es war sehr lecker ;-) Ich fand, es war nach einem sehr langen und ziemlich warmen Tag ein wirklich tolles Abendessen


Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
08.08.2015
Hey

@kleeblatt: zu den verbrannten nudeln: Ja bestimmt nicht gesund. Aber war lecker! 8)

@pigpen: geht bestimmt auch mit Agavensirup oder? Klingt lecker! :oo:

@andre: klingt nach lecker döner! 8)

Bei mir gibts wieder Milchreis. Diesmal habe ich ein bisschen Kokosmilch dazu getan und esse es grad mit Kakaopulver und Zucker. So ne Art Bounty-Milchreis :)

LG
FLO

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
09.08.2015
Hallo flo,

sollte auch mit Agavendicksaft funktionieren. Da ich aber vorwiegend von der eigenen Gesundheit getrieben bin, sehe ich den Honig nicht so kritisch. Nehme ihn auch für Salatdressings.

Aber Du hast Recht. Nachdem ich Agavendicksaft kürzlich bei Rewe entdeckt habe, werde ich ihn demnächst ausprobieren.

Grüße, Pigpen

Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichHamburgLevel 2
12.08.2015
Heute gibt es bei uns Gemüsecurry und zum Nachtisch Honig-und Wassermelone!

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
12.08.2015
Hallo alekto!

Hoert sich super lecker an und bei dem Wetter ist Wassermelone so erfrischend.

Gruesse♧


Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.08.2015
Bei uns gabe es Hirsebratlinge, Gemüse und Kartoffeln und jede Menge frisches Obst.

Habe heute im Kaufland Bio Brot gekauft, auch neu.

Gute Nacht rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
13.08.2015
Hey
hab auch die Küche voller Obst (und Fruchtfliegen). Hmm Obstzeit ist toll. In ein paar Wochen ist wieder Schneekratzen angesagt. :-/
Also genießt das Obst solange es frisch ist!
Bei mir gibts grad nur einen einfachen Imbiss - ich esse in Gedanken mit Euch mit 8)
LG
FLO

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
17.08.2015
Bei mir gab es Bananen ice cream zum Frühstück und zu Mittag gibt es Reis mit Gemüse ^^

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.08.2015
Bananeneis zum Frühstück? Nicht schlecht! :)
Ich hatte gestern eine hübsche Gemüsepfanne gemacht mit Lauch/Porree, Kartoffeln, Zucchini, Mais und Tomate. Außerdem gab es eine Kugel Zimt-Buttercreme-Eis von der veganen Eisdiele 500m von hier.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
20.08.2015
Mmm soo lecker :rolleyes:

Wo ich doch keinen Zucker darf.

Bei mir gibt es viieel Muesli!

Mit Korinten und getr. Pflaumen und Aprikosen und Datteln und Leinsaat , Dinkelflocken , Urgetreide , Mandeln , Haselnuessen, geroesteter Sesam , Sonnenblumenkerne und Buchweizen.

Und es wirkt schon , geht mir gut.


Gruesse

Kleeblatt

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag