Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

25.02.2019
Um mal wieder zu berichten: bei uns gab es heute Zucchini-Paprika-Pfanne, gewürzt mit Sojasauce. Dazu Reis und von Taifun Japanische Bratfilets. Die hatten wir noch nie, sind aber lecker und zu empfehlen. :thumbup:

Als Nachtisch ein Stück vom gestern gebackenen Käsekuchen :heart:
antworten | zitieren |
25.02.2019
Heute gab es bei mir etwas neues: Meine Tochter hat mir aus Österreich Bratstücken auf Erbsenprotein-Basis mitgebracht. Dazu gab es Salat.


Bild: ohne Beschreibung


Bild: ohne Beschreibung


Geschmacklich war es echt gut, allerdings kann ich nicht sagen, wie teuer eine Packung ist.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.02.2019
Zitat Dana:Geschmacklich war es echt gut, allerdings kann ich nicht sagen, wie teuer eine Packung ist.


guckst Du hier:
https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/fleischalternativen/schnitzel-und-co./vegini-minced-italian-style-140g
antworten | zitieren |
26.02.2019
Ah, danke Vegbuds. Wie gesagt, Töchterchen hat so einen ganzen Schwung in Wien gekauft und ganz stolz nach Hause mitgebracht.
antworten | zitieren |
26.02.2019
Bild hab ich leider keins. Gestern abend, heute Mittag und heute Abend gabs / gibts Chili sin Carne. Hab mich ein wenig mit der Portion für einen Alleinesser überschätzt :D Aber schlecht wird das nicht bei mir! :)

Allerdings sollte ich vorher vielleicht probieren bevor ich die Chilis reinmache. Habe nämlich anstatt Kidneybohnen und gehackten Tomaten, Chili-Beans und gehackte Tomaten mit Pepperoni genommen. Und dann natürlich meine normale Portion Chiliflocken. Ich esse ja echt gerne scharf, aber das es den Topf nicht durchgebrannt hat wundert mich fast ein wenig :D
antworten | zitieren |
26.02.2019
Zitat Dana:...Töchterchen hat so einen ganzen Schwung in Wien gekauft und ganz stolz nach Hause mitgebracht.


Braves Töchterchen! :clap: :clap: :D
antworten | zitieren |
26.02.2019
@Sarik
habe heute bei Lidl nachgeschaut und tatsächlich das letzte Päckchen veganer Maultaschen erwischt! :D . die anderen waren von Bürger und alle vegetarisch nur das von Vermondo war vegan !
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.02.2019
Bei uns gibt es heute veganes Mac n Cheese. Allerdings mit Karotten und Kartoffeln (manche machen das ja auch mit Süßkartoffeln oder Kürbis, aber die haben wir gerade nicht da :green: ). Dazwischen ist eine Schicht Zwiebeln und oben drauf für den krossen Geschmack Semmelbrösel. :thumbup:

Ich bin gespannt wie es schmecken wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut schmecken wird da wir die Käsecreme schon sehr oft gemacht haben und sie mich bisher nie enttäuscht hat. :heart:
antworten | zitieren |
26.02.2019
@ metta:
Cool freut mich :thumbup: :-)
Berichte mal wie sie dir geschmeckt haben... Meine Packung ist schon weg 😳😁
Fand sie echt lecker!
antworten | zitieren |
26.02.2019
Bei uns gab es heute Süßkartoffelcurry mit schwarzem Reis. Das Rezept ist von Reishunger und ich liebe es! Mein Mann auch und mein Papa muss da durch.


Gestern gab es Bratkartoffeln mit nachgemachten Nuggets. Mein Papa hat sich dann Spiegeleier dazu gebraten. Im Moment finde ich es sehr schwer, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.