Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 824 Antworten.

25.02.2019, 19:12 Uhr
Um mal wieder zu berichten: bei uns gab es heute Zucchini-Paprika-Pfanne, gewürzt mit Sojasauce. Dazu Reis und von Taifun Japanische Bratfilets. Die hatten wir noch nie, sind aber lecker und zu empfehlen. :thumbup:

Als Nachtisch ein Stück vom gestern gebackenen Käsekuchen :heart:
Veg-Badge

antworten | zitieren
25.02.2019, 19:19 Uhr
Heute gab es bei mir etwas neues: Meine Tochter hat mir aus Österreich Bratstücken auf Erbsenprotein-Basis mitgebracht. Dazu gab es Salat.

Bild: ohne Beschreibung


Bild: ohne Beschreibung


Geschmacklich war es echt gut, allerdings kann ich nicht sagen, wie teuer eine Packung ist.

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
26.02.2019, 03:39 Uhr
Zitat Dana:Geschmacklich war es echt gut, allerdings kann ich nicht sagen, wie teuer eine Packung ist.


guckst Du hier:
https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/fleischalternativen/schnitzel-und-co./vegini-minced-italian-style-140g
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
26.02.2019, 06:15 Uhr
Ah, danke Vegbuds. Wie gesagt, Töchterchen hat so einen ganzen Schwung in Wien gekauft und ganz stolz nach Hause mitgebracht.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
26.02.2019, 12:42 Uhr
Bild hab ich leider keins. Gestern abend, heute Mittag und heute Abend gabs / gibts Chili sin Carne. Hab mich ein wenig mit der Portion für einen Alleinesser überschätzt :D Aber schlecht wird das nicht bei mir! :)

Allerdings sollte ich vorher vielleicht probieren bevor ich die Chilis reinmache. Habe nämlich anstatt Kidneybohnen und gehackten Tomaten, Chili-Beans und gehackte Tomaten mit Pepperoni genommen. Und dann natürlich meine normale Portion Chiliflocken. Ich esse ja echt gerne scharf, aber das es den Topf nicht durchgebrannt hat wundert mich fast ein wenig :D
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn du es nicht lösen kannst, mache es nicht zum Problem.
-- Buddha --

Veg-BadgeVeg-Badge

antworten | zitieren
26.02.2019, 13:36 Uhr
Zitat Dana:...Töchterchen hat so einen ganzen Schwung in Wien gekauft und ganz stolz nach Hause mitgebracht.


Braves Töchterchen! :clap: :clap: :D
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
26.02.2019, 14:15 Uhr
@Sarik
habe heute bei Lidl nachgeschaut und tatsächlich das letzte Päckchen veganer Maultaschen erwischt! :D . die anderen waren von Bürger und alle vegetarisch nur das von Vermondo war vegan !
Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
26.02.2019, 14:52 Uhr
Bei uns gibt es heute veganes Mac n Cheese. Allerdings mit Karotten und Kartoffeln (manche machen das ja auch mit Süßkartoffeln oder Kürbis, aber die haben wir gerade nicht da :green: ). Dazwischen ist eine Schicht Zwiebeln und oben drauf für den krossen Geschmack Semmelbrösel. :thumbup:

Ich bin gespannt wie es schmecken wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut schmecken wird da wir die Käsecreme schon sehr oft gemacht haben und sie mich bisher nie enttäuscht hat. :heart:
Veg-Badge

antworten | zitieren
26.02.2019, 15:18 Uhr
@ metta:
Cool freut mich :thumbup: :-)
Berichte mal wie sie dir geschmeckt haben... Meine Packung ist schon weg 😳😁
Fand sie echt lecker!
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
26.02.2019, 20:42 Uhr
Bei uns gab es heute Süßkartoffelcurry mit schwarzem Reis. Das Rezept ist von Reishunger und ich liebe es! Mein Mann auch und mein Papa muss da durch.

Gestern gab es Bratkartoffeln mit nachgemachten Nuggets. Mein Papa hat sich dann Spiegeleier dazu gebraten. Im Moment finde ich es sehr schwer, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.
antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren