Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.03.2019
Heute mal ohne Foto, da es zwar gut geschmeckt hat, aber nicht ganz so lecker aussah: Rohkostknödelchen in Champignons-Rahmsauce.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
04.03.2019
Bei uns gibt es morgen ein veganes Curry mit Brokkoli, Frühlingszwiebeln, bunten Zwiebeln, Pilzen, Karotten und Kartoffeln. Bin schon gespannt wie es schmecken wird. Heute Abend hatte ich noch einen Marmorkuchen gebacken. Da jedoch das Aquafaba (zu lange im Kühlschrank drinnen) schon etwas komisch roch hab ich alternativ ein Sprudelwasser genommen und siehe da: Der Kuchen sieht zum Anbeißen aus. :green:

Nachdem wir wieder so halbwegs auf den Beinen sind freuen wir uns einfach mal auf schöne, vielfältige Rezepte. Zudem war unser Wochenendessen ziemlich verplant und hatte leider auch nicht so hingehauen. :crazy: Hatten uns den Magen leider an zu fettigen Kartoffelpuffern verdorben da wir eine Zutat im Rezept vergessen haben. Na ja, kann passieren. ^^" Diese Fails hatte ich ja auch schon in meiner nicht veganen Phase. :-)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.03.2019
Heute gab es bei uns dank meiner Liebsten leckerste vegane erst gekochte und danach in der Pfanne angebratene Maultaschen vom Lidl mit viel angebratenen Zwiebeln - hmmm, lecker... Schlapf. :thumbup: :D

Kein Benutzerbild
habanero79
05.03.2019
Gestern gab es bei mir lecker Linsensuppe und will ich momentan immer wieder Mal Bock auf was süßes habe, habe ich mein Rezept für Nussecken veganisiert und gebacken :D

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
05.03.2019
Gestern gab es für meine Frau und mich auf dem Geburtstag der Schwägerin eine Platte mit Schnittchen mit veganem Aufstrich/Belag, extra für uns beide gemacht !!! Mir gegenüber meine andere rundliche Schwägerin mit Arthrose in den Gelenken, neben ihr ein anderer Verwandter mit über 250kg und nach Luft ringend. Neben mir mein Schwager mit 5 Bypässen im Körper, auch schwer atmend und einige andere Gäste noch mit diversen Gesundheitsproblemen. Dann wurde aufgetischt, eine grosse Platte mit Wienern, Mettwurst, Hühnerbeine und anderes. Weiter versch. Fisch, Antipasti mit Käsefüllung, Weissbrot und, und, und. Und dann langten alle kräftig zu, ich/wir waren entsetzt und angeekelt, auch heute morgen noch. Wir haben nichts dazu gesagt und uns lieber auf die Zunge gebissen, wir hatten aber Gesprächthema auf dem Heimweg und heute noch. Ich frage mich wo bleibt bei manchen Leuten der Verstand ?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.03.2019
Seit wann hat Suchtverhalten was mit Verstand zu tun?


Aber die entsprechenden Vermarktungsketten verdienen mit dem Dealen ne Menge Geld! Ebenso der notwendige Reparatur- und Rehabetrieb.
Wirklich ein tolles Win-Win-Loose-Loose System...

Zwei erwischt es garantiert

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
05.03.2019
Oh je, selbiges war in meiner Verwandtschaft, aber auch bei meinem Freund sind locker drei Übergewichtige, aber auch viele mit Herzproblemen und anderen körperlichen Beschwerden. Da wird auch immer ordentlicher Fleisch und Käse konsumiert. Auch der Grund warum ich in Zukunft immer veganes Essen mitnehmen werde. Finde es traurig wie sich die Leute voll stopfen. Fand das sowieso nie sehr ästhetisch, aber bei manchen Menschen kann man echt nur noch von "fressen" und nicht essen reden. :rolleyes:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
24.03.2019
Bei mir gab es heute (und gibt's morgen den Rest) Lasagne Bolognese mit Cashew- Basilikum Ricotta :heart:
War total gut und das Rezept frei Schnauze :wink:

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
24.03.2019
Bei uns gab es heute Vollkorn-Wraps die so aufgebaut waren:

Erst der Wrap, dann die gebratenen Pilze mit Sojasoße (mega lecker, kann ich nur weiter empfehlen), danach haben wir unsere vegane Käsecreme drauf gemacht (einfach weiche Möhren und Kartoffeln mit Sojamilch, Hefeflocken, Salz, Pfeffer, Zitrone und Gewürzen in den Mixer hauen), dann kamen noch frische Tomaten, Gurken, Paprika und zum Ende eine selbstgemachte Guacamole drauf. Und ein knackiges Salatblatt.

Hat echt sehr lecker geschmeckt. Zugegeben, wir hatten uns so viel Käsecreme gemacht, dass wir die einfach mit etwas Chips am Abend vorm TV noch gegessen haben. :D Quasi als Resteverwertung.

Kein Benutzerbild
vegan2 PostsMünchenLevel 1
26.03.2019
Heute Mittag gab es Reste von Kartoffelgratin, dazu kross gebratene Tofuscheiben.

Abends wird's dann Spaghetti mit Resten der selbstgemachten Bärlauchpesto geben... Die konnte ich ja unmöglich in die Arbeit mitnehmen... :lol:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag