Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1261 Antworten.

22.11.2019, 09:09 Uhr
Jemand ne Idee?

Sojayoghurt natur vielleicht? Hört sich nach Milchreis an :) . Ist Milchreis eigentlich vegan, wenn er nicht in normaler Milch gekocht wird?! Hab ich noch nie drüber nachgedacht :wtf:

Edit:
gerade gelesen. Milchreis an sich ist vegan und gerade mit Hafermilch soll er nochmal besser werden. Wird somit auf die Liste gesetzt :D
https://www.edeka-wucherpfennig.de/rezept/veganer-milchreis/
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.11.2019, 13:00 Uhr
Zitat Caesar: Suche noch nach einem Sauerrahm-Ersatz. Möchte noch 1EL zum fertigen Gericht dazu geben. Jemand ne Idee?


Von Alpro gibt es jetzt einen Skyr. Die vielen Inhaltsstoffe sind (wie immer bei Alpro) zwar nicht so toll, aber das könnte für den Zweck passen.
antworten | zitieren |
21.03.2020, 20:19 Uhr
Hier gab es heute Curry-Hirsepfanne mit Bohnen, Erbsen, Broccoli, Champignons und Chinakohl, dazu ein gemischter Salat mit Yofu-Dressing.
antworten | zitieren |
22.03.2020, 08:28 Uhr
Bei uns gab es Wraps. Jeder konnte sich den nach Wunsch belegen: Salat,Tom.,Paprika, Gurke,Zwiebel,Mais,Süßkartoffelfalafel,gebratene Pilze, gebr. Tofu, Ketchup, Mayo...
antworten | zitieren |
11.04.2020, 16:31 Uhr
Ich habe gestern zum ersten Mal einen russischen Zupfkuchen mit dem "Quark" von Simply V gebacken. (nachdem ich ihn endlich hier auch einmal bekommen habe :clap: )
War sehr lecker. :thumbup:
Hatte schon einmal einen gebacken mit Sojajoghurt, der hat uns überhaupt nicht geschmeckt.
antworten | zitieren |
12.04.2020, 09:33 Uhr
Hallo Anka,
hattest Du den Sojayoghurt abtropfen lassen? Dann ist es ja Quark.
antworten | zitieren |
12.04.2020, 10:37 Uhr
Hallo Crissie
Nein, hatte ich nicht. Stand auch nicht im Rezept.
Habe ich aber schon öfters gemacht und dann mit Kartoffel gegessen. Hat aber einen Soja Nachgeschmack. Ist mit Salz und Kräutern nicht schlimm . Denke aber , bei Kuchen auch nicht so lecker. Der Quark von Simpy V hat keinen Nachgeschmack . Er schmeckt neutral.
antworten | zitieren |
12.04.2020, 10:49 Uhr
Ah, ok, hab nachgesehen, der ist aus Mandeln. Daher sicher die richtige Wahl für Süßspeisen. Muss ich mir mal merken, vielen Dank!
antworten | zitieren |
26.04.2020, 10:19 Uhr
Bei uns gibt’s Grünkern/Haferflocken Bratlinge mit Kartoffel- und gemischten Salat.
antworten | zitieren |
26.04.2020, 17:05 Uhr
Bei uns gibts heute Brennessel-Pfannkuchen gefüllt mit grünem und weißem Spargel und Salat aus Mairübchen/Karotte/Rettich/Paprika/Tomate und viel Koriander.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.261
PetraS.
gestern, 19:50 Uhr
» Beitrag
Backen ohne raffiniertem Zucker
Mich würde mal interessieren ob ihr beim Backen nur darauf …
AbeV
16
maira
gestern, 14:28 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
75
maira
gestern, 09:40 Uhr
» Beitrag
Eure Erfahrungen mit Natto
Ich habe heute einen Artikel über Nattō auf Vegpool veröffen…
kilian
15
Dana
03.04.2021, 19:50 Uhr
» Beitrag
Naturli vegan Block, wie Butter, aber vegan
Kennt jemand von Euch den Butter Ersatz? ... Buttrig, …
maira
6
Dana
01.04.2021, 16:09 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.