Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1619 Antworten.

26.04.2020
Zitat Cumina:Bei uns gibts heute Brennessel-Pfannkuchen gefüllt mit grünem und weißem Spargel und Salat aus Mairübchen/Karotte/Rettich/Paprika/Tomate und viel Koriander.

Hmmm, das hört sich aber legga an :thumbup:

Bei Muttern gab es grünen Spargel und für mich dazu Frühkartoffeln und "mein Fleisch" - das kam von meinen Seitan-Helden L’herbivore ( https://lherbivore.de) und waren zwei Kräuter Balsamico Grillscheiben aus Seitan und Lupinen mit Kräuter-Balsamico-Geschmack
antworten | zitieren |
05.05.2020
Heute gab es Basilikum-Gnocchi mit scharfer Paprika-Tomaten-Soße , eins meiner Lieblingsgerichte.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.05.2020
Bild: ohne Beschreibung

Hier gibt's Tomaten-Gemüse-Kartoffel-Pilz-Auflauf 😋
antworten | zitieren |
07.05.2020
Heute gab es Linsennudeln mit Grünkern-Bolognese und Salat aus rohen Kohlrabi. Heute morgen aufs Brot gab es selbstgemachten Hummus aus roten Bohnen und getrockneten Tomaten. Alles sehr lecker :thumbup:
antworten | zitieren |
10.05.2020
Heute gab es Danas Lauchkuchen. Nachdem ich es endlich geschafft hatte, Maisgrieß zu kaufen, habe ich das Rezept nicht mehr gefunden. Unter Forensuche müsste man doch eigentlich auch einzelne Wörter in den Beiträgen finden, oder? Naja, hab es aus dem Gedächtnis gemacht und natürlich halb Okara halb Maisgrieß genommen und es war sehr gut. Den mache ich sicher öfter.
antworten | zitieren |
10.05.2020
Heute morgen hab ich aus einem Rest Mehl, Wasser, Salz Hefe und Gewürzen (Brecht Brotgewürz, viel gem. Anis und Kardamom) ein Brötchen gebacken. Ohne Gehen sofort in den Ofen. Im vorgeheizten Gusseisentopf 15‘ mit Deckel und 15‘ ohne bzw. bis die Kruste dick und braun ist. Der Belag (Butter und Honig) war nicht vegan aber auch lecker.


Mittags hab ich im Dampfgarer Spargel vom Bauern um die Ecke aufgesetzt, aber nach 20‘ war er noch hart. Nicht lecker. Obwohl schon Butter/Semmelbröselsoße drauf war, hab ich ihn noch mal 20‘ nachgegart. Dann war er gut.


Zur Butter: hab noch keinen guten veganen Ersatz gefunden. Will demnächst den Burmesischen Tofu (Shan Tofu) ausprobieren, der aus Kichererbsenmehl gekocht und geformt wird. Schmeckt erstaunlich leicht und seidig.
antworten | zitieren |
10.05.2020
[Bild nicht gefunden]
Wie Mütter halt so sind, der arme Junge - es gab mehr als daumendicke, sehr zarte Spargelstangen und der Sohn hatte sein "Fleisch", hier Lupinen-Filets von Alberts ( https://www.purvegan.de/lupinenfilet/ ) - ach ja, vorweg gab es Kürbissuppe, einen kleinen Salat und zum Nachtisch Erdbeeren. Ich bin dann nach Hause gerollt :lol:
antworten | zitieren |
10.05.2020
Hört sich alles sehr lecker an, wobei ich niemals soviel essen könnte - ich kann mir gut vorstellen, dass du da gerollt bist ;-)
antworten | zitieren |
13.05.2020

Bei mir gibt es heute scharfe Tomaten-Paprika-Suppe und dazu Pfannenbrot mit Lauch gefüllt.
antworten | zitieren |
13.05.2020
Bei uns gibt es Ratatouille mit Reis
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.