Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
16.05.2020
Ich mache heute einen Gemüseeintopf aus Wirsing, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln. Morgen wird es Kürbisrisotto geben.

Kein Benutzerbild
Cumina
16.05.2020
Da würde ich beides Mal mitessen :)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.05.2020
Bitte postet ausschließlich eigene Inhalte. Keine fremden Rezepte und auch keine Kopien oder Fotos davon. Die Hinweise haben ihren Grund!
Das ist nicht böse gemeint, aber Urheberrechte sind in Deutschland geschützt und manche Verlage setzen sie sehr rigoros durch.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.05.2020
Hallo Kilian, danke für den Hinweis. Kannst du das denn löschen ? Wäre mir recht.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.05.2020
Hallo Smaragdgruen,
Du kannst deine Bilder hier einsehen:
https://www.vegpool.de/ich/?section=attachments und löschen.
Alles was du dort löschst, kann im Forum nicht mehr angezeigt werden.
Das genügt schon.

Ich kann deine Intention, das Rezept zu teilen, gut verstehen. Bei uns fordert eine Kanzlei aktuell Geld für ein Bild innerhalb eines Screenshots... Es ist nicht das erste Mal. :crazy: Auch wegen Urheberrechten. Da geht es gleich um mehrere hundert Euro. Das ist der Grund, warum ich darauf achten muss. Manche Verlage lassen vollautomatisch über Bildersuchen nach Verstößen suchen, und so kann es eben auch Projekte wie vegpool treffen, wo das Teilen theoretisch niemandem schadet.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.05.2020
Danke Kilian, hab's gelöscht.

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
27.05.2020
Erdbeermilch-Variation

1. Schritt
Erdbeerkompott: Schneiden, teilw. pürieren, mit Zucker und Saft/Wasser ein paar Minuten kochen.


2. Schritt
Erdbeeren ins Glas, mit Milch auffüllen. [Bild nicht gefunden]


Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
30.05.2020
Heute hab ich zum ersten Mal getrockneten Sauerteig (von Arche) an mein Hefebrot gemacht.


Unterschiede:

1. Der Teig hat sich innerhalb kurzer Zeit verdoppelt.
2. Der Duft war bemerkenswert.
3. Ich habe extra außer Salz keine Gewürze dran gemacht, um das Brot selbst zu schmecken.
4. Der Geschmack war intensiv, obwohl ja weiter nichts dran war. Mehr als Butter war nicht nötig. [Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]

Kein Benutzerbild
Alfredi
30.05.2020
Spargel mit Wildkräuter und Frühkartoffel. :-)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
30.05.2020
Da ich sehr gerne Gebäck heute essen wollte, dass nun aber vegan, gluten und zuckerfrei sein sollte und ich in Berlin Mitte noch nicht fündig geworden bin, habe ich es selbst ausprobiert. Ich habe ein Mürbeteig erstellt und mit frischen Erdbeeren und Aprikosen belegt. Köstlich. Wer genaueres zu dem Mürbeteig wissen möchte, kann gerne nachfragen.
Kennt jemand Backrezepte mit diesen nicht ganz einfachen Auflagen?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag