Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 841 Antworten.

20.08.2015, 12:36 Uhr
Bananeneis zum Frühstück? Nicht schlecht! :)
Ich hatte gestern eine hübsche Gemüsepfanne gemacht mit Lauch/Porree, Kartoffeln, Zucchini, Mais und Tomate. Außerdem gab es eine Kugel Zimt-Buttercreme-Eis von der veganen Eisdiele 500m von hier.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren
Strohhalme aus Glas
20.08.2015, 19:21 Uhr
Mmm soo lecker :rolleyes:

Wo ich doch keinen Zucker darf.

Bei mir gibt es viieel Muesli!

Mit Korinten und getr. Pflaumen und Aprikosen und Datteln und Leinsaat , Dinkelflocken , Urgetreide , Mandeln , Haselnuessen, geroesteter Sesam , Sonnenblumenkerne und Buchweizen.

Und es wirkt schon , geht mir gut.


Gruesse

Kleeblatt

antworten | zitieren
20.08.2015, 20:37 Uhr
Ja ich finde Bananeneis einfach klasse ^^
Aber normalerweise esse ich jeden morgen meine Haferflocken mit einem Apfel und ein paar Rosinen :) Es gibt einfach nichts besseres :D
Und Zu mittag gab es bei mir Kartoffel und Blattspinat :) ( Hat meine Mama extra für mich vorbereitet und das auch noch bewusst Vegan ^^ habe mich total gefreut langsam wird es besser ;)
antworten | zitieren
21.08.2015, 06:31 Uhr
Guten Morgen liebe Pfefferminze!


Es freut mich sehr fuer Dich , das Deine Mutter Dir veganes Essen zu bereitet.

1980 als ich abfing vegetarisch zu leben , war iich die totale Exotin

Aber ich habe mich durchgekaempft.

:heart:

Kleeblatt♣
antworten | zitieren
21.08.2015, 20:51 Uhr
Halli Hallo :heart:
vielen lieben Dank für die netten Worte :)
Ja mit meiner Mama wird es langsam leichter ^^
Wir zwei hatten heute einen schönen Mutter- Tochter- Tag in Koblenz, wir waren zusammmen "Döner" essen. Also für mich eine Salat Tasche ;) und der Verkäufer war total süß ^^ weil ich esse meinen Döner seit ich mich auf Vegan umstelle mit Pizzasauce , und dieser Verkäufer hat extra für mich eine aufgekocht und noch frische Tomaten dazu ^^ War super lecker ^^
antworten | zitieren
21.08.2015, 21:57 Uhr
Hallo Minze!

Bin ja auch eine Mama. Deine Mama hat es verstanden, daß es dir ernst ist mit deiner Ernährung.
Sie möchte dir, so glaube ich, eine Freude bereiten.

Also habe etwas Geduld.

LG rossie
antworten | zitieren
22.08.2015, 22:10 Uhr
Halli Hallo Rossie :)
Ja wir verstehen uns jetzt auch was das Thema essen angeht wieder besser ;)
Mein Papa war letzten beim Hausarzt und er hat einen leicht zu hohen Cholesterin wert. Zudem musste das Belastungs EKG abgebrochen werden weil sein Blutdruck zu hoch war. Daraufhin habe ich ihr das Buch besorgt "Essen gegen Herzinfarkt" . Ich glaube das hat auch was geholfen.

LG und lieben Dank an Rossi für deine lieben Hilfe
antworten | zitieren
23.08.2015, 08:27 Uhr
Hallo Minze!
Es ist schwierig für deine Eltern von dem eigenen Kind einen Ratschlag anzunehmen. Die Sache mit dem Buch finde ich toll. Es geht nur mit Gefühl, kleine Erfolge sind manchmal große Siege.

Was gibt es heute bei uns:

Kürbis Gemüse mit Linsen, dazu Reis (kürbis aus eigener Zucht)

Pflaumenkuchen zum Kaffee mit Sahne(vegan)

Schönen Tag und viel Spaß von rossie und Benni.

antworten | zitieren
24.08.2015, 15:35 Uhr
Bei uns gab es heute Kartoffelpfanne mit allerlei Gemüse ^^

Schönen Tag Minze :)
antworten | zitieren
24.08.2015, 15:38 Uhr
Bei mir gab´s heute noch nix :lol: , will mir aber nachher ein Linsencurry mit Reis machen.
antworten | zitieren
Antworten

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren