Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, 19:55 Uhr, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 1253 Antworten.

05.07.2020, 18:40 Uhr
@ Cumina

Das ist so lieb, danke!! Deine Worte tun mir gut, obwohl ich dachte, daß ich mir keine Sorgen mache. :-D

LG
Inge
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.07.2020, 19:19 Uhr
Heute gab es roh-vegane Spinat-Quiche (BTW roher Spinat hat auch etwas Oxal-Säure, darum gibt es dass weniger häufig).

https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/salat-thread-rohkost-thread-6.html#post-50584

2x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.07.2020, 19:19 Uhr
Heute gab es den schwedischen Klassiker in der roh-veganen Variante: Kötbullar mit einer fruchtigen Tomatensauce.


https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/salat-thread-rohkost-thread-6.html#post-50622
antworten | zitieren |
06.07.2020, 20:36 Uhr
Heute hat der Bauer vom Rhabarberhof zurückgerufen. Er argumentiert so:

Ob Spargel und Rhabarber über Mittsommer hinaus geerntet werden können, hänge auch davon ab, wann Erntebeginn war. Er habe zwei Wochen später mit der Ernte begonnen und könne ohne Schaden die zwei Wochen verlängern. Danach brauchen die Rhabarberpflanzen aber Ruhe und außerdem werden sie bitter. Um die Oxalsäure müsse ich mir keine Sorge machen.


Das noch zum Thema, meine Frischekiste (namens FrischePost, seit April in Mainz) verschenkt Postkarten, da steht:

Power to the Bauer!

Also dann ;-)
antworten | zitieren |
06.07.2020, 21:07 Uhr
Zitat imoho:
Ob Spargel und Rhabarber über Mittsommer hinaus geerntet werden können, hänge auch davon ab, wann Erntebeginn war.


Fragt sich nur, ob der Rhabarber das auch weiß, wann der Bauer mit der Ernte angefangen hat. :lol: Aber jetzt mal ohne Spaß, dass hieße ja, wenn der Bauer erst im August anfängt zu Ernten, kann er auch länger ernten und der Rhabarber wartet dann so lange mit dem nächsten Wachstumsschub? Klingt für mich nicht einleuchtend.
antworten | zitieren |
07.07.2020, 11:13 Uhr
Hokaido/Karotten/Champion-Pfanne mit Pinienkernen, dazu kandierte Frühlingszwiebeln
antworten | zitieren |
07.07.2020, 11:28 Uhr
Das hört sich aber lecker an. Wie machst du die kandierten Frühlingszwiebeln?
antworten | zitieren |
07.07.2020, 12:35 Uhr
Heute kam die Kiste von alles-vegetarisch mit diesem Glas. Ich hab den Bewertungen nicht ganz geglaubt, da ja gern köstlicher Geschmack versprochen wird, obwohl... ;-)

Aber ich hab eben am Schreibtisch das ganze (!) Glas mit Vergnügen verzehrt. Das Vergnügen war zweierlei:

1. Das Wiedererkennen von unverfälschtem Geschmack, der früher Hähnchensalat hieß.
2. Vergnügen an der Meisterschaft, wie liebevoll und präzise am Geschmack gearbeitet worden ist, bis alles stimmt.


Hier heißt es:

Salatpause indisch von Landkrone.


Das wird Teil meines zukünftigen Vorratsschranks. Jetzt, ca. 10 Minuten danach hab ich noch den leicht
Bild: ohne Beschreibung

scharfen, würzigen Geschmack im Mund.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.07.2020, 16:05 Uhr
Heute ist bei mir eher Ess-Inspiration dran, weniger Koch-Inspiration. ;-)

Die Bockwürste von Vantastic foods sehen gut aus. Der Geschmack ist eher 3+...

Ich habs zuerst mit Senf und Tomatenmark versucht, Ergebnis 2-3. Immerhin. Die halbe Wurst hab ich damit geschafft.


Dann fiel mir die Wasabi Paste im Kühlschrank ein und die Wurst lernte das ‚unbesiegbare Trio‘ kennen:

Senf, Tomatenmark, Wasabi.


Das war einfach lecker. Muss wohl ein Umami-Nirwana oder so was verursachen, Weniger poetisch:
Bild: ohne Beschreibung

ich denke an eine Art Geschmacks-Balance.
antworten | zitieren |
07.07.2020, 16:12 Uhr
Zitat imoho:
Dann fiel mir die Wasabi Paste im Kühlschrank ein und die Wurst lernte das ‚unbesiegbare Trio‘ kennen:

Senf, Tomatenmark, Wasabi.

:rofl: :D
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Backen ohne raffiniertem Zucker
Mich würde mal interessieren ob ihr beim Backen nur darauf …
AbeV
2
Smaragdgruen
heute, 20:03 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.253
maira
heute, 13:19 Uhr
» Beitrag
Eure Erfahrungen mit Natto
Ich habe heute einen Artikel über Nattō auf Vegpool veröffen…
kilian
15
Dana
03.04.2021, 19:50 Uhr
» Beitrag
Naturli vegan Block, wie Butter, aber vegan
Kennt jemand von Euch den Butter Ersatz? ... Buttrig, …
maira
6
Dana
01.04.2021, 16:09 Uhr
» Beitrag
Essen gegen schlechte Laune - Gibt es so etwas?
Da es mir aktuell psychisch nicht immer gut geht wollte …
PuschelQueen
4
Vegbudsd
23.03.2021, 01:53 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.