Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kochen für Kleinkinder

Erstellt 13.05.2018, von Bountalis. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLandkreis HannoverLevel 1
Kochen für Kleinkinder
13.05.2018
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Mein Sohn (2 Jahre) isst Zuhause schlecht, oft lässt er lieber das Essen liegen obwohl er noch nicht satt ist. Besser essen tut er nur wenn es so Sachen wie Pommes, bestimmte Bratlinge oder wie gestern Pizzaschnecken gibt. Selbst Nudeln mit Tomatensoße mag er nicht essen. In der Krippe hingegen isst er sehr gut und fast alles (zum Glück, sonst wäre er wohl untergewichtig). Meine Vermutung: Er isst Zuhause nur Dinge die man ohne Besteck essen kann, Fingerfood. Habt Ihr evtl. Rezeptvorschläge die ggfs. kindgeprüft sind? Mein Mann glaubt er will unser veganes Essen nun nicht mehr, da er seit Januar nun auch Fleisch etc. in der Krippe isst (und das laut Betreuer sehr gern).

Ebenfalls wüsste ich gerne, was ihr vorbereitet an Essen wenn ihr Ausflüge macht, wo es nichts außer Pommes für Veganer gibt (z.B. Indoor Spielpark)? Es muss ja kalt sein/schmecken und Brot macht uns da nicht so glücklich.

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen und Ideen!


Liebe Grüße,
Daniela

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLandkreis HannoverLevel 1
13.05.2018
Bratlinge mache ich oft "frei schnauze" (Reis-Curry, Hirse-Karotte-Champignon,...), er isst gerne welche mit Kidneybohnen und Kichererbsen, allerdings nicht mehrfach hintereinander. Manche schmeckten uns gut, aber er wollte die dann nicht. Jetzt suche ich nach komplett anderen Möglichkeiten/Rezepten. :-/ Er ist echt kein leichter Fall, möchte viel Abwechslung und probiert durchaus auch neugierig was Neues. Nur bedingt durch seine kleine Schwester ist die Zeit auch immer knapp.


Da wir alle sehr schlank sind (stressbedingt wieder leicht untergewichtig), darf es auch ordentlich gesunde Fette/Kalorien enthalten :D

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Spargel roh essen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag