Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 625 Antworten.

31.10.2016, 12:11 Uhr
Das Menü klingt echt top :thumbup:
Hat es auch so gut geschmeckt wie es sich anhört?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
31.10.2016, 17:38 Uhr
Das Menu WAR top. Ein schöner frischer Herbstsalat mit Essig-Öl-Dressing und frischen Feigen und Kürbiskernen, die Suppe war ein Traum und auch das Hauptgericht sehr lecker: zweierlei Sorten von Nudeln mit frischen Pilzen und Tofu. Zum Nachtisch dann exotisches Obst.
antworten | zitieren |
01.11.2016, 21:23 Uhr
Heute gab es Saitan-Gulasch mit Linsen-Nudeln und Salat

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
02.11.2016, 10:30 Uhr
Ich nehme momentan total gerne belegte Brote mit auf die Arbeit. Habe mir am Sonntag Bouletten aus Tofu und Reiswaffeln gemacht und die sind soooo lecker auf Sandwichs... :heart:
Mein heutiges:
Wieder mit den Sonnenblumenkern-Tomaten-Basilikum-Aufstrich, Salat, Gurke, Karottenscheiben und die Bouletten....

Bild: ohne Beschreibung




antworten | zitieren |
02.11.2016, 17:56 Uhr
Hallöchen,

die Wok-Woche hat heute ein besonders einfaches, aber nicht minder geschmackvolles Gericht hervorgebracht :)

Sobanudeln mit Grünkohl und Sesam:
Bild: ohne Beschreibung


Wer keine Probleme mit Hülsenfrüchten hat, könnte für den letzten Kick noch eine Sorte Bohnen nach Wahl hinzugeben ;)

Grüße,
Falk
antworten | zitieren |
03.11.2016, 08:08 Uhr
Pilzragout :heart:

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
03.11.2016, 19:34 Uhr
Gestern gab es braune Kichererbsen mit Reis und als Topping meinen Lieblings-Snack vom Asialaden :heart:
Bild: ohne Beschreibung

(Ich hatte mir noch etwas Olivenöl über den Reis gegeben. Deswegen sieht das so ölig aus)
Und heute gibt es mal wieder Ladyfingers und Chapati :happy:

Dazu unbedingt meine selbstgemachte Mayo/Aioli. Die ist mir heute so super und direkt gelungen, ganz ohne irgendwelche Helferlein ^^
Mit der "Sojamilch Calcium" von dm :clap: :thumbup: 8)

2x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.11.2016, 08:27 Uhr
Hallo Kijolah, :wink:

wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mir dann evtl. Deine selbstgemachte Mayo/Aiolio verraten? :|
Dankeschön im Voraus. :happy:

Viele Grüße :wink:
Irmgarda :D
antworten | zitieren |
05.11.2016, 09:46 Uhr
Hallo Irmgarda,

bei mir klappt es gut mit 100 ml Rapsöl, 70 ml Soja Drink Calcium von dm, einem Spritzer Zitronensaft, einem kleinen Schuss Essig, (weißem) Pfeffer, ca. 1 Tl Senf, Knoblauchgranulat (kannst auch frischen nehmen, denke ich) und zum Schluss füge ich noch eine Brise Salz hinzu. Und wer mag, kann noch etwas Kala Namak dazu geben.

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


LG Kijolah

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.11.2016, 20:03 Uhr
Meine Tochter hat heute mittag Schoko Muffins gemacht, die im lauwarmen Zustand innen noch flüssig gefüllt waren.

Bild: ohne Beschreibung


Und heute abend gab es gefüllte Champignons mit Kartoffelgratin.

Bild: ohne Beschreibung


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren