Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 559 Antworten.

31.10.2016, 12:11 Uhr
Das Menü klingt echt top :thumbup:
Hat es auch so gut geschmeckt wie es sich anhört?
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
31.10.2016, 17:38 Uhr
Das Menu WAR top. Ein schöner frischer Herbstsalat mit Essig-Öl-Dressing und frischen Feigen und Kürbiskernen, die Suppe war ein Traum und auch das Hauptgericht sehr lecker: zweierlei Sorten von Nudeln mit frischen Pilzen und Tofu. Zum Nachtisch dann exotisches Obst.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
01.11.2016, 21:23 Uhr
Heute gab es Saitan-Gulasch mit Linsen-Nudeln und Salat

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
02.11.2016, 10:30 Uhr
Ich nehme momentan total gerne belegte Brote mit auf die Arbeit. Habe mir am Sonntag Bouletten aus Tofu und Reiswaffeln gemacht und die sind soooo lecker auf Sandwichs... :heart:
Mein heutiges:
Wieder mit den Sonnenblumenkern-Tomaten-Basilikum-Aufstrich, Salat, Gurke, Karottenscheiben und die Bouletten....

Bild: ohne Beschreibung




Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
02.11.2016, 17:56 Uhr
Hallöchen,

die Wok-Woche hat heute ein besonders einfaches, aber nicht minder geschmackvolles Gericht hervorgebracht :)

Sobanudeln mit Grünkohl und Sesam:
Bild: ohne Beschreibung


Wer keine Probleme mit Hülsenfrüchten hat, könnte für den letzten Kick noch eine Sorte Bohnen nach Wahl hinzugeben ;)

Grüße,
Falk
"Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt."
Siddhartha Gautama "Buddha" (560 - 480 v. Chr.)

お急ぎの場合はゆっくり行ってください。
(Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam - japanisches Sprichwort)

antworten | zitieren
03.11.2016, 08:08 Uhr
Pilzragout :heart:

Bild: ohne Beschreibung


Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
03.11.2016, 19:34 Uhr
Gestern gab es braune Kichererbsen mit Reis und als Topping meinen Lieblings-Snack vom Asialaden :heart:
Bild: ohne Beschreibung

(Ich hatte mir noch etwas Olivenöl über den Reis gegeben. Deswegen sieht das so ölig aus)
Und heute gibt es mal wieder Ladyfingers und Chapati :happy:

Dazu unbedingt meine selbstgemachte Mayo/Aioli. Die ist mir heute so super und direkt gelungen, ganz ohne irgendwelche Helferlein ^^
Mit der "Sojamilch Calcium" von dm :clap: :thumbup: 8)

Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

2x bearbeitet

antworten | zitieren
04.11.2016, 08:27 Uhr
Hallo Kijolah, :wink:

wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mir dann evtl. Deine selbstgemachte Mayo/Aiolio verraten? :|
Dankeschön im Voraus. :happy:

Viele Grüße :wink:
Irmgarda :D

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
05.11.2016, 09:46 Uhr
Hallo Irmgarda,

bei mir klappt es gut mit 100 ml Rapsöl, 70 ml Soja Drink Calcium von dm, einem Spritzer Zitronensaft, einem kleinen Schuss Essig, (weißem) Pfeffer, ca. 1 Tl Senf, Knoblauchgranulat (kannst auch frischen nehmen, denke ich) und zum Schluss füge ich noch eine Brise Salz hinzu. Und wer mag, kann noch etwas Kala Namak dazu geben.

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


LG Kijolah

Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
05.11.2016, 20:03 Uhr
Meine Tochter hat heute mittag Schoko Muffins gemacht, die im lauwarmen Zustand innen noch flüssig gefüllt waren.

Bild: ohne Beschreibung


Und heute abend gab es gefüllte Champignons mit Kartoffelgratin.

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren