Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 648 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
31.10.2016
Das Menü klingt echt top :thumbup:
Hat es auch so gut geschmeckt wie es sich anhört?

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
31.10.2016
Das Menu WAR top. Ein schöner frischer Herbstsalat mit Essig-Öl-Dressing und frischen Feigen und Kürbiskernen, die Suppe war ein Traum und auch das Hauptgericht sehr lecker: zweierlei Sorten von Nudeln mit frischen Pilzen und Tofu. Zum Nachtisch dann exotisches Obst.

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.11.2016
Heute gab es Saitan-Gulasch mit Linsen-Nudeln und Salat

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
02.11.2016
Ich nehme momentan total gerne belegte Brote mit auf die Arbeit. Habe mir am Sonntag Bouletten aus Tofu und Reiswaffeln gemacht und die sind soooo lecker auf Sandwichs... :heart:
Mein heutiges:
Wieder mit den Sonnenblumenkern-Tomaten-Basilikum-Aufstrich, Salat, Gurke, Karottenscheiben und die Bouletten....

Bild: ohne Beschreibung+




Kein Benutzerbild
Nefasu
02.11.2016
Hallöchen,

die Wok-Woche hat heute ein besonders einfaches, aber nicht minder geschmackvolles Gericht hervorgebracht :)

Sobanudeln mit Grünkohl und Sesam:
Bild: ohne Beschreibung+


Wer keine Probleme mit Hülsenfrüchten hat, könnte für den letzten Kick noch eine Sorte Bohnen nach Wahl hinzugeben ;)

Grüße,
Falk

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
03.11.2016
Pilzragout :heart:

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
03.11.2016
Gestern gab es braune Kichererbsen mit Reis und als Topping meinen Lieblings-Snack vom Asialaden :heart:
Bild: ohne Beschreibung+

(Ich hatte mir noch etwas Olivenöl über den Reis gegeben. Deswegen sieht das so ölig aus)
Und heute gibt es mal wieder Ladyfingers und Chapati :happy:

Dazu unbedingt meine selbstgemachte Mayo/Aioli. Die ist mir heute so super und direkt gelungen, ganz ohne irgendwelche Helferlein ^^
Mit der "Sojamilch Calcium" von dm :clap: :thumbup: 8)

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
04.11.2016
Hallo Kijolah, :wink:

wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mir dann evtl. Deine selbstgemachte Mayo/Aiolio verraten? :|
Dankeschön im Voraus. :happy:

Viele Grüße :wink:
Irmgarda :D

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
05.11.2016
Hallo Irmgarda,

bei mir klappt es gut mit 100 ml Rapsöl, 70 ml Soja Drink Calcium von dm, einem Spritzer Zitronensaft, einem kleinen Schuss Essig, (weißem) Pfeffer, ca. 1 Tl Senf, Knoblauchgranulat (kannst auch frischen nehmen, denke ich) und zum Schluss füge ich noch eine Brise Salz hinzu. Und wer mag, kann noch etwas Kala Namak dazu geben.

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


LG Kijolah

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.11.2016
Meine Tochter hat heute mittag Schoko Muffins gemacht, die im lauwarmen Zustand innen noch flüssig gefüllt waren.


Bild: ohne Beschreibung+


Und heute abend gab es gefüllte Champignons mit Kartoffelgratin.

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag