Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 570 Antworten.

22.11.2016, 09:14 Uhr
Maki mit Seetang-Sesam...sieht toll aus! Diese Farbe :clap:
Muss ich beim nächsten mal drauf achten.
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

antworten | zitieren
25.11.2016, 12:41 Uhr
Heute indisch:
Dhal mit Basmatireis und Kardamon-Tee

Bild: ohne Beschreibung


Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
25.11.2016, 14:12 Uhr
Ich habe gerade im Netz erfahren, was Dhal ist. :idea:
Find ich lustig, denn ich habe dieses Gericht schon mehrmals ohne Rezept gekocht ohne zu wissen, daß es so heißt. :happy: Ist auch egal - Hauptsache ist schmeckt!
Wieder was dazu gelernt. :thumbup: :D Man(n) und auch Frau lernt nie aus!

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
25.11.2016, 17:11 Uhr
Dhal ist mein absolutes Lieblingsessen. Könnte ich jeden Tag essen. Einfach nur göttlich.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
27.11.2016, 19:21 Uhr
Dinkel-Maultäschen mit Linsenfüllung dazu Tomatensauce und abgeschmelzte Zwiebeln.

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
29.11.2016, 19:14 Uhr
Heute Mittag gab es bei uns einen Linseneintopf mit Karotten, Kartoffeln, Knoblauch, Lauch, Fenchel, Räuchertofu und natürlich Linsen :wink:

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung




Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt ist er selbst ein Teil des Problems.
(indianisches Sprichwort)

Veg-Badge

antworten | zitieren
30.11.2016, 18:26 Uhr
Wieder mal indisch

Palak Dhal (Paneer aus Tofu ^^)

Bild: ohne Beschreibung


Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
30.11.2016, 19:33 Uhr
Bei uns dagegen mexikanisch: Tex-Mex-Topf mit Tortilla-Chips

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
04.12.2016, 10:46 Uhr
In der Mensa gab es vegane Bourritos (hoffentlich richtig geschrieben :O)

Bild: ohne Beschreibung


Veg-Badge
Veg-Badge

antworten | zitieren
04.12.2016, 12:01 Uhr
@ Nozomi hört sich lecker an :oo

bei mir gibts heute asiatische Nudelsuppe mit Koriander =)
Seitdem ich in Thailand war esse fast zu jedem Asia Gericht
liebend gern Koriander als grünes frisches Element mit dazu ^^

Bild: ohne Beschreibung


Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren