Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 607 Antworten.

31.01.2017, 20:25 Uhr
@Mel: 500 g Rosenkohl putzen und waschen und 10 Minuten bißfest vorgaren. In der Zwischenzeit 100 g Buchweizen in Öl andünsten und dann mit 125 Brühe aufgießen. Ebenfalls 10 Minuten köcheln lassen (eventuell noch Brühe/Wasser nachgießen). Zwiebeln kleinschneiden und in "Butter" anbruzzeln. Rosenkohl und Zwiebeln mischen und in eine gefettete Auflaufform schichten. Dann den Buchweizen mit Hafercuisine und Willmersburger Käsestifte mischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Buchweizenmasse über den Rosenkohl geben und alles für 20 Minuten bei 200 Grad überbacken.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
01.02.2017, 08:28 Uhr
Dankeschön Dana :thumbup:
Liest sich sehr lecker...wird dann mal gespeichert und an einen WE ausprobiert :D
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

antworten | zitieren
01.02.2017, 10:32 Uhr
Mein Essen sieht heute so aus:
Frühstück war eine Obst-Bowl:
Bild: ohne Beschreibung

bestehend aus Banane, Kaki, Kiwi, Apfel, Granatapfelkernen

In der Mittagspause werde ich diese Wraps verspeisen:
Bild: ohne Beschreibung

In einem ist eine halbe zermatschte Avocado mit Zitronensaft beträufelt, ein bißchen Mais, Salatgurke, eine halbe Tomate, Salz& Pfeffer

In dem anderen Wrap ist Humus-Falafelcreme, darauf eine halbe Avocado und eine halbe Tomate, ebenfalls Salz und Pfeffer

Heute abend gibt es Reste von gestern. Ich habe aus dem Kochbuch Vegan für Faule gestern Rotes-Kokos-Gemüse-Curry mit Reis gemacht.
Bild: ohne Beschreibung



Gruß Silke
Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
07.02.2017, 20:10 Uhr
Attila lässt grüßen : Süßkartoffel-Kürbis-Stampf mit Rahmwirsing und Tofu-"Speck"

Bild: ohne Beschreibung




लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
07.02.2017, 21:46 Uhr
Hey, das ist keine Attila-Portion - viel zu klein! Wenn ich bei Attila ein Rezept für 2 Personen koche, esse ich allein 3 Tage dran :lol:
(und ich esse bestimmt nicht wenig).
antworten | zitieren
01.03.2017, 19:31 Uhr
Bami Gorend

Bild: ohne Beschreibung


Zweierlei Käsespätzle: Die vorderen sind vegan mit der "Käsesauce mit Suchtpotential", die zweiten sind vegetarisch. Dazu abgeschmelzte Zwiebeln.

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

4x bearbeitet

antworten | zitieren
02.03.2017, 09:37 Uhr
Zitat Jogi:Hey, das ist keine Attila-Portion - viel zu klein! Wenn ich bei Attila ein Rezept für 2 Personen koche, esse ich allein 3 Tage dran :lol:
(und ich esse bestimmt nicht wenig).

Bei mir passt das immer ziemlich genau!


Topic:
Quinoa-Ananas-Frühstück:
https://fraublogsberg.com/2015/09/25/quinoa-mit-ananas/
Bild: ohne Beschreibung



Rote Beete Carpaccio:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/rote-bete-carpaccio-78850
Bild: ohne Beschreibung


Feldsalat mit Haselmus-(Cranberry)-Dressing
Mein Crannys hatten leider gegoren:
http://www.rapunzel.de/bio-rezept-feldsalat-mit-haselnuss-cranberry-dressing--621.html
Bild: ohne Beschreibung



Gruß Silke

Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

1x bearbeitet

antworten | zitieren
02.03.2017, 19:44 Uhr
Also bei Fit for Fun reichen uns die zweier Portionen auch für drei. Bei den anderen Bücher muss ich ein wenig erhöhen.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
24.03.2017, 18:10 Uhr
Heute gab es vegane Futterei in Dubai:
Humus, Auberginendalat, Fladenbrot und angedünstete Pilze

Bild: ohne Beschreibung


Greetings from Dubai
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
30.03.2017, 17:38 Uhr
Heute gab es vegane Schlemmereien in Muscat: Hummus, Falafel und eine Paste aus Aubergine, Paprika, Granatapfel und Gewürze

Leider klappt es mit dem Bild nicht - wird nachgereicht sobald ich eine stabile WLAN Verbindung habe.

Greetings from Oman

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren