Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 565 Antworten.

11.09.2016, 14:38 Uhr
...und als Dessert:

ein altes Laster aus meiner Kindheit, Joghurt mit Nutella (veganisiert) ;-)

Bild: ohne Beschreibung


:heart: Yummy :heart:




Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
13.09.2016, 12:08 Uhr
^^ was nimmst du als immer für ersatz nutella?

Mein heutiges essen:
(ital.) Petersilie-Quinoa Salat

Bild: ohne Beschreibung


Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
13.09.2016, 12:28 Uhr
Hey,

als Nutella-Ersatz nehme ich die "dm Bio Nuss-Nougat" Creme.
Die kann dem Original 10 mal das Wasser reichen. Ich war allerdings immer schon eher ein Fan von den alternativen "Nutellas" , da die meist nussiger schmecken ;-)


Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
14.09.2016, 13:49 Uhr
So mein heutiges mediterranes Essen:
Gerösteter Blumenkohl mit Kichererbsen und Kräutern:

Bild: ohne Beschreibung


Leider taugt die Crema di Balsamico ausm Aldi kein Stück zum dekorieren :(

Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
14.09.2016, 13:55 Uhr
Chickpea, hast du den Blumenkohl dann einfach in der Pfanne gebraten? Ohne kochen?
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
14.09.2016, 14:28 Uhr
Hi pummelchen,
der Blumenkohl ist nur gebacken.

Siehe Rezept mittlerweile hier :
https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/rezept-mediterraner-geroesteter-blumenkohlsalat-mit-kichererbsen-1.html#newest_post

Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
14.09.2016, 14:41 Uhr
Mittags gibt es bei mir Pellkartoffeln mit Hummus-Bärlauchpaste.
Dazu gibt es einen Eisbergsalat mit Zitronen-Sesam-Kürbiskerndressing.
Abends gibt es Kartoffelsalat mit Mandelmajo.
Mittags und Abends gibt es als Topping selbstgezoge Alfalfa- und Radischensprossen.

Ups Sorry, falscher Beitrag...habe doch keine Fotos :red:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

1x bearbeitet

antworten | zitieren
14.09.2016, 17:18 Uhr
Bor Leute! :D
Ich komme gerade von der Arbeit, hab Hunger bis unter beide Arme und dann sehe ich die tollen Gerichte hier!
Vielleicht schreib ich euch wegen des ein oder anderen Rezepts mal an. ;)

Liebe Grüße von der hungigen Jonna
Alle Menschen auf dieser Welt sind irgendwie miteinander verbunden.
Warum also nicht einfach zu jedem nett sein?
Veg-Badge

antworten | zitieren
15.09.2016, 18:54 Uhr
Bei mir gab es heute
gebratenen Reis mit afrikanischer Zhuk-Gewürzmischung (wollte ich umbedingt heute probieren, stand seit über einem Jahr bei mir rum xD)
und Salat ^^ -> auch mal wieder komplett undekoriert + hclf Portion :D

Bild: ohne Beschreibung




Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
17.09.2016, 20:37 Uhr
Da ich nach dem Arbeiten keine Lust mehr hatte was kompliziertes zu machen gab es
China Nudeln aus meinem neuen Wok :)

Bild: ohne Beschreibung


Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren