Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 570 Antworten.

10.06.2017, 20:59 Uhr
Oups, I did it again :green:

Bild: ohne Beschreibung


Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

antworten | zitieren
11.06.2017, 22:33 Uhr
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung




Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

antworten | zitieren
12.06.2017, 05:44 Uhr
@Kijolah,
du bist eine wahre Tortenkünstlerin :thumbup: -neidisch werde :-)
Schmecken tun meine zwar auch,aber ich bekomme die nie so akkurat hin :green:
:wink:
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

antworten | zitieren
12.06.2017, 09:14 Uhr
Guten Morgen!
Ich habe gestern einen Erdbeerkuchen selbergemacht. Vom Obstboden über den Vanillepudding, Erdbeeren waren gekauft und Tortenguss noch Altbestand aus Omnizeiten...
Bild: ohne Beschreibung

Aber der ist sooo lecker. Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke
Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
12.06.2017, 18:56 Uhr
Zitat Veggi: Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke


Ich habe da früher immer Sahnesteif auf den Tortenboden gestreut, bevor ich ihn mit den Erdbeeren belegt habe. Das hat gut geholfen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Sahnesteif vegan ist.

Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, die gängigen Sorten scheinen nicht vegan zu sein, allerdings gibt es von Biovegan eine vegane Alternative. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die auch für/gegen das Durchweichen geeignet ist.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

1x bearbeitet

antworten | zitieren
13.06.2017, 08:07 Uhr
Hallo ihr Dekokünstler!

Alles sieht gut aus !!!!
Könnte sofort mit essen :thumbup:

Macht weiter so.
Ich vergesse immer ein Foto zu machen, es fällt mir dann wieder ein wenn alles aufgegessen ist. :green:

LG rossie und Orlando (er legt keinen wert auf Deko)



antworten | zitieren
13.06.2017, 08:23 Uhr
Zitat rossie:Ich vergesse immer ein Foto zu machen, es fällt mir dann wieder ein wenn alles aufgegessen ist ..


Oh ja, geht mir genau so :crazy:
Aber mein Essen ist auch nur selten so restaurantchic, eher einfach gehalten :lol:
Veg-Badge

antworten | zitieren
13.06.2017, 08:33 Uhr
@ all:
Good Morning :wink:
Bild: ohne Beschreibung


Meine Kids leben derzeit definitiv gesünder als ich ^^ (Vollkornmüsli, grüne Träubchen, Aprikose, Nektarine, in Sojajoghurt Natur)

@ Dana:

https://www.codecheck.info/essen/backzutaten_suessungsmittel/gelatine_geliermittel_sahnesteif/ean_42260905/id_1316226843/Backfee.pro
http://www.vegane-produkte.net/vegane-produkte-von-dr-oetker/

Es geht scheinbar auch ohne Bioladen, zumindest was das Sahnesteif angeht ;)



LG
Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

4x bearbeitet

antworten | zitieren
13.06.2017, 11:20 Uhr
Sahnesteif kann man auch gut selber machen.
Einfach Stärke und Puderzucker zu gleichen Teilen mischen und davon dann ca. 1 EL auf 200 g beim Schlagen rein rieseln lassen. :-)
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

antworten | zitieren
13.06.2017, 13:45 Uhr
Zitat Dana:
Zitat Veggi: Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke


Ich habe da früher immer Sahnesteif auf den Tortenboden gestreut, bevor ich ihn mit den Erdbeeren belegt habe. Das hat gut geholfen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Sahnesteif vegan ist.

Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, die gängigen Sorten scheinen nicht vegan zu sein, allerdings gibt es von Biovegan eine vegane Alternative. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die auch für/gegen das Durchweichen geeignet ist.

Ist sie: ich verwende biovegan-Sahnesteif auch für diesen Zweck und es hilft sehr :thumbup:
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren