Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 648 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
10.06.2017
Oups, I did it again :green:

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
11.06.2017
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+




Kein Benutzerbild
Kerstin
12.06.2017
@Kijolah,
du bist eine wahre Tortenkünstlerin :thumbup: -neidisch werde :-)
Schmecken tun meine zwar auch,aber ich bekomme die nie so akkurat hin :green:
:wink:

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
12.06.2017
Guten Morgen!
Ich habe gestern einen Erdbeerkuchen selbergemacht. Vom Obstboden über den Vanillepudding, Erdbeeren waren gekauft und Tortenguss noch Altbestand aus Omnizeiten...
Bild: ohne Beschreibung+

Aber der ist sooo lecker. Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.06.2017
Zitat Veggi:
Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke


Ich habe da früher immer Sahnesteif auf den Tortenboden gestreut, bevor ich ihn mit den Erdbeeren belegt habe. Das hat gut geholfen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Sahnesteif vegan ist.

Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, die gängigen Sorten scheinen nicht vegan zu sein, allerdings gibt es von Biovegan eine vegane Alternative. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die auch für/gegen das Durchweichen geeignet ist.

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.06.2017
Hallo ihr Dekokünstler!

Alles sieht gut aus !!!!
Könnte sofort mit essen :thumbup:

Macht weiter so.
Ich vergesse immer ein Foto zu machen, es fällt mir dann wieder ein wenn alles aufgegessen ist. :green:

LG rossie und Orlando (er legt keinen wert auf Deko)


Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
13.06.2017
Zitat rossie:
Ich vergesse immer ein Foto zu machen, es fällt mir dann wieder ein wenn alles aufgegessen ist ..


Oh ja, geht mir genau so :crazy:
Aber mein Essen ist auch nur selten so restaurantchic, eher einfach gehalten :lol:

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
13.06.2017
@ all:
Good Morning :wink:
Bild: ohne Beschreibung+


Meine Kids leben derzeit definitiv gesünder als ich ^^ (Vollkornmüsli, grüne Träubchen, Aprikose, Nektarine, in Sojajoghurt Natur)

@ Dana:


https://www.codecheck.info/essen/backzutaten_suessungsmittel/gelatine_geliermittel_sahnesteif/ean_42260905/id_1316226843/Backfee.pro
http://www.vegane-produkte.net/vegane-produkte-von-dr-oetker/

Es geht scheinbar auch ohne Bioladen, zumindest was das Sahnesteif angeht ;)


LG

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
13.06.2017
Sahnesteif kann man auch gut selber machen.
Einfach Stärke und Puderzucker zu gleichen Teilen mischen und davon dann ca. 1 EL auf 200 g beim Schlagen rein rieseln lassen. :-)

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
13.06.2017
Zitat Dana:
Zitat Veggi:
Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke


Ich habe da früher immer Sahnesteif auf den Tortenboden gestreut, bevor ich ihn mit den Erdbeeren belegt habe. Das hat gut geholfen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Sahnesteif vegan ist.

Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, die gängigen Sorten scheinen nicht vegan zu sein, allerdings gibt es von Biovegan eine vegane Alternative. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die auch für/gegen das Durchweichen geeignet ist.

Ist sie: ich verwende biovegan-Sahnesteif auch für diesen Zweck und es hilft sehr :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag