Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 648 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
18.09.2016
Heute mal komplett ungesund:
Pizza mit Oliven, Paprika und Champignons.
Als Käseersatz habe ich "Veggi Filata" der FIrma Axel Brinkhaus GmbH, Bad Bramstedt, ausm Bioladen verwendet.
Das Ergebnis schmeckt soweit in Ordnung und meine "Pizzagier" ist wieder mal für 2 Monate befriedigt :lol:

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
18.09.2016
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Ich konnt's wieder mal net lassen :lol:
..aber diesmal ist es ein voller Erfolg ;-)
Zitronen-Stracciatella-Kuchen :D


http://www.vegane-kueche.com/2015/09/super-saftiger-zitronenkuchen.html
Bissl abgeändert (wie immer lol :crazy: ) mit kohlesäurehaltigem Mineralwasser, nem Teelöffel Essig und ner Hand voll Schokoraspeln :thumbup:
Kann man weiter empfehlen. Ich würde nur beim nächsten Mal Bio Zitrone (Saft und Abrieb) nehmen statt Zitronenaroma :angel:

4x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
18.09.2016
sieht lecker aus :clap:
darf ich erfahren was es ist?

Edit: ahh beantwortet :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
18.09.2016
..ich glaube ich muss mir auch mal Backen angewöhnen...der Kuchen wäre genau mein Ding! :thumbup: Außer Pizza/Flammkuchen/Kürbispizza Teig habe ich nichts im "Programm"! :-/

lg. Fafnir!

Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
19.09.2016
Soo heute im Angebot (Rezept abgewandelt von letzten mal):

Gebackener italienischer Kohl mit Sesam auf einem Bett von Rucola und Tomaten mit Trüffeldressing dekoriert mit Feigen und Pinienkernen.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
19.09.2016
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Hey,
heute gab es eine Gemüsepfanne. Ich würde es allerdings Pfannen-Mischmasch nennen lol

Räuchertofu, Mungobohnen mit Sprossen (selbst gezogene~), Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Paprika, Brokkoli, grüne Bohnen, Champignons, Pflanzencreme, Tomatenmark, Gewürze, Bockshornklee, Kümmel, Sesam schwarz und weiß und -bei Kilian in nem Rezept gesehen- Rosinen.


War wirklich lecker :star:

1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
19.09.2016
yummi,
ich glaube, dass gibt es bei mir heute Abend auch 8)

Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
21.09.2016
ohne mich selbst loben zu wollen,
das ist das beste Gericht dass ich seit langem gekocht habe:

Europa trifft Asien:
Indisches Kürbis-Curry aus dem Römertopf mit Vollkorn-Basmatireis


Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.09.2016
Hi Chickpea,
dann lob ich gerne mal mit. Sieht richtig gut aus!
Dieser Römertopf... was bewirkt der?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von chickpea
Themen-Starter641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
21.09.2016
Ein Römertopf gleicht der afrik. Tajine und ist eine art Schmorrtopf.
Es ist ein Keramik/Tontopf mit Deckel, der im Backofen bzw. früher über das Feuer gestellt wurde. Das Garrgut, garrt in der eigenen Flüssigkeit oder Sauce und behält im vgl. zum kochen mehr Geschmack bei ohne dass es austrocknet. Zusätzlich kann man im Römertopf relativ gut fettfrei kochen.
Dieses Curry Gericht ist natürlich "untypisch" und zum Schluss habe ich auch den Deckel nochmal 15 Minuten auf gelassen (auch eher untypisch).
Aber Pures Gemüse bzw. nur einfach gewürztes Gemüse kann man darin sehr gut zubereiten z.B. so etwas wie Ratatouille . Auch Römertopfbrot ist möglich.
Omnis schwören darauf, weil man Fleisch wirklich zart im Topf hinbekommt (allerdings habe ich das selbst noch nicht probiert)
So ein Topf ist eine nette Sache aber kein must-have. Nebenbei lassen sich sehr gut Zwiebeln + Kartoffeln drin lagern ^^
Ich habe mich heute für den Topf entschieden, weil er meine größte + höchste Auflaufform ist ^^

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 51 Min
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag