Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 630 Antworten.

03.11.2018, 10:01 Uhr
Das sieht immer alles unheimlich lecker bei dir aus, Dana :oo :D
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
03.11.2018, 20:32 Uhr
Heute ein schönes Essen für's Wochenende: Seitan-Steak mit selbstgemachter Pfeffer-Rotwein-Sauce und dazu Kroketten.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
04.11.2018, 18:43 Uhr
Heute mal wieder Rohkost: Radieschen-Kohlrabi-Salat mit Hafer-Rohkostbrot und dazu einen Soyananda Cream Frischkäse mit Kräutern auf Basis von fermentierten Sojabohnen. Ich habe den das erste Mal probiert und bin ganz begeistert.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
06.11.2018, 19:44 Uhr
Heute mal ein schnelles Essen: Zweierlei Nudeln (rote Linsen und Kamut) mit einer Cashew-Käse-Sauce.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
07.11.2018, 19:41 Uhr
Heute gab es Rosenkohl mit einem cremigen Käse-Dip bestehend aus Sour Cream, Frischkäse und Simply V Reibekäse.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
11.11.2018, 19:11 Uhr
Heute mal wieder roh: Feldsalat mit einem Haselnuß-Öl-Dressing und wilden Pekannüssen. Dazu gab es ein Rohkostbrot mit rohem Cashew-Käse nach griechischer Art.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
14.11.2018, 19:07 Uhr
Gestern gab es gedämpftes Gemüse (Kohlrabi, Kartoffeln und Karotten) mit einer leckeren Kräutersauce. Und zum Nachtisch gab es Soja-Joghurt mit Kokosblütensirup und wilden Pekannüssen. Das erinnert immer an ein bisschen an den griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen. Zum Reinlegen eben.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
15.11.2018, 19:31 Uhr
Heute gab es überbackene Polenta mit einer Paprika-Vrisch-Käse-Sauce.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
15.11.2018, 21:54 Uhr
Hi Dana! Sieht sehr gut aus! :)
Darf ich mal fragen wie du die Paprika Soße machst?
LG SariK
antworten | zitieren |
16.11.2018, 06:50 Uhr
Ganz einfach: Paprika klein schneiden mit etwas Wasser und Gemüsebrühe dünsten. Anschließend pürieren. Mit etwas Vrischkäse verfeiern. Zum Andicken eventuell etwas Speisestärke verwenden. Das ganze ist eigentlich ein Thermomix-Rezept, aber man kann es sicher auch konventionell kochen.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
50
Dana
gestern, 19:20 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
961
Dana
gestern, 19:19 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
3
okara
28.06.2020, 11:14 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
5
Ge0rgo
26.06.2020, 10:12 Uhr
» Beitrag
Rezept für Gnoccisalat
Ich suche für die nächste Grillparty ein veganes Gnoccisalat…
Veg-Klaus
6
Veg-Klaus
25.06.2020, 12:19 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

Einfach mal was überweisen:
Paypal

oder

Unterstützer werden

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.04413s
Posts, limitiert 0.04683s
header 0.00112s
Gesamt: 0.51522 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,515 Sek.