Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 590 Antworten.

20.02.2019, 02:15 Uhr
...ich hatte als Nachspeise noch einen Pflaumenkuchen gemacht. Beides hatte köstlich geschmeckt. Zur Würzung hatten wir noch etwas Sojasoße und Räuchertofu reingetan.
:green: :green: :green:
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
04.03.2019, 17:33 Uhr
Gestern gab es mal wieder roh: Salate (grüner, Tomate, Avocado) mit Haselnußdressing und dazu "Gyros"-Austernpilze.

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
09.03.2019, 19:32 Uhr
So heute auch wieder roh: Blumenkohlreis mit fruchtiger Sauce aus Mango, Tomaten, Orangen, Ingwer und verschiedenen Gewürzen.

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
10.03.2019, 19:10 Uhr
Heute etwas türkisches: Rohe Linsen-Köfte (gekeimte Linsen, getrocknete Tomaten, Karotten, Shitake-Pilze, Flohsamenschalen und verschiedene Gewürze) mit einer Mandel-Knoblauch-Kräuter-Sauce und grünem Salat mit Himbeer-Essig-Dressing.

Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
11.03.2019, 09:37 Uhr
Bei mir gab es gestern Süßkartoffelpommes mit zweierlei Dips und Bohnensalat.
Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren
11.03.2019, 11:20 Uhr
Gestern habe ich Mal Gyros aus Sojaschnetzeln gemacht. Das ganze gab es dann aus Brötchen. Ich bin erstaunt wie seht die Konsistenz echtem Fleisch Nähe kommt!

Mit bissle Gemüse außen rum wäre es bestimmt schwer einen Unterschied zu erkennen. Allerdings habe ich es wohl ein wenig mit dem Liquid smoke übertrieben :crazy: . war das erste Mal dass ich das verwendet habe und ein Spritze sah so wenig aus :lol: . Letztlich waren es dann drei kräftige :green: . Uiii, da soll nochmal einer sagen Soja kann nicht nach Schinken schmecken :thumbup:

Heute gab es die Reste dann aufs Brot.[Anhang attachment-61c13 nicht gefunden]

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn du es nicht lösen kannst, mache es nicht zum Problem.
-- Buddha --

Veg-BadgeVeg-Badge

antworten | zitieren
11.03.2019, 12:54 Uhr
Ab wann kann ich Eich Bilder zeigen? Ich experimentiere viel. Heute gibt es Räuchertofu mit Frühlingszwiebeln, Pilzen, Ofengemüse (Paprika, Zucchini und Möhren) und Reis. Bin gespannt ob es gleich schmeckt
antworten | zitieren
11.03.2019, 19:08 Uhr
Heute gab es eine rohe Broccoli-Creme-Suppe mit rohem Buchweizen-Karotten-Brot.

Bild: ohne Beschreibung


@BunteQ: Bilder gehen immer.



लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
14.03.2019, 19:26 Uhr
Heute mal zwei verschiedene Essen:

Kohlröschen (eine Züchtung aus Rosenkohl und Grünkohl) mit Simply V überbacken.

Bild: ohne Beschreibung


Und dann wieder ein Rohkostessen: Gekeimter Buchweizen mit Shitake-Pilzen in einer Hanf-Kräuter-Sauce.

Bild: ohne Beschreibung



लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
14.03.2019, 21:51 Uhr
Bild gabs zu dem Essen nicht, bzw. es war etwas fehlgeschlagen.

Es gab Basmatireis mit grünen Bohnen und dazu eine dunkle Weinsoße mit Pilzen und Klopsen aus Kidneybohnen. Das Problem war, dass sich das Eiweiß der Bohnen in der Soße zersetzt hat und sozusagen eins mit der Soße wurde. :green: Geschmeckt hat es trotzdem. :thumbup:
Veg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren