Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 648 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan57 PostsweiblichLevel 2
17.04.2019
Bild: ohne Beschreibung+


Das gabs bei uns am Wochenende. Selbstgemachte Bohnen-Tofu-Bällchen in einer Art Teriyaki-Sauce auf Vollkornreis mit schnell angebratenem Gemüse. :D

Kein Benutzerbild
SabineH
17.04.2019
leider ohne Bild - Kartoffeln mit Sabei in der Pfanne zusammen in etwas Olivenöl geschmurgelt - lecker, lecker,
dazu ein Gemüse aus Steckrübe, Möhren, Zwiebeln, Ingwer mmmhhh
:wink:

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
04.05.2019
Egal, was das Wetter heute macht, bei mir gab es eine Frühlings-Bowl (also eigentlich komme ich noch aus der Generation, in der wir so etwas „Eintopf“ genannt haben und bei „Bowl“ eher an Bowle gedacht haben :D )
Drin waren Kohlrabi, Zucchini, Möhren und rote Linsen. Abgeschmeckt bzw. gewürzt das Ganze mit Ingwer, Kurkuma und etwas Kokosmilch. Als Topping noch ein bisschen frischen Rucola.
Einfach, schnell gemach und sehr lecker. :-)
Bild: ohne Beschreibung+



Kein Benutzerbild
Northveggie
05.05.2019
[Bild nicht gefunden]
Keine Frühlingsgefühle ohne ein schönes Stück Rhabarber-Baiser Kuchen :heart:

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.05.2019
Heute mal wieder roh: Linsen-Köfte mit einer Mandel-Kräutersauce. Dazu Salat mit Hanf-Dressing.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.05.2019
Heute habe ich etwas Neues probiert: Salade Waldorf (Sellerie, Apfel, Nüsse) mit Creme Royal (rohvegane Mayonnaise auf Basis von Mandelmus) aromatisiert mit Aprikosenkern-Öl.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.581 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.05.2019
das sieht gut aus ! :thumbup: Waldorfsalat hat meine Mutter früher auch gemacht, habe ich gerne gegessen ;) ! Du hast die Mayonaise sicher auch selbst gemacht, nimmst Du da geschälten oder ungeschälten Mandelmus ?

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.05.2019
Hallo Metta, ja ich habe die Mayo selber gemacht. Verwendet habe ich das rohe Mandelpürree von Urs Hochstrasser,

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
19.05.2019
Bild: ohne Beschreibung+

Ofen-Gemüse auf Ruccula mit Sojajoghurt-Dip

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
19.05.2019
Bild: ohne Beschreibung+


Das ist zwar schon etwas her, aber letzte Woche gab es vegane Matjes. Und da wir sie zum ersten Mal gemacht haben haben sie gleich den Geschmackstest bestanden. Bin absolut hin und weg von dem Rezept. :heart:

Ich bin so glücklich, dass ich immer mehr meiner Lieblingsrezepte veganisieren kann. Zudem ist dieses Rezept sogar günstiger als das Original. Wenn das nicht eine Win-Win-Situation ist. :D

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag