Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 648 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.05.2019
Zitat PuschelQueen:
Bild: ohne Beschreibung+


Das ist zwar schon etwas her, aber letzte Woche gab es vegane Matjes. Wenn das nicht eine Win-Win-Situation ist. :D


Ja so was von Win-Win-Win!
:thumbup:

Hast Du das Rezept für mich -dann singe ich ein Lied für Dich! :D :clap:

Ok, das willst Du nicht wirklich, aber ich hätte gerne das Rezept für die Matjes *bettel* :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2019
Ich hatte letztens einen veganen Heringssalat mit Kartoffeln gemacht. Der war auch nicht schlecht.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.05.2019
@ Dana:
Hast Du das Rezept für mich -dann singe ich ein Lied für Dich! :D :clap: ;) )

Hattest DU das gepostet? Dann finde ich das auch schnell...
Danke

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2019
Zitat Vegbudsd:
@ Dana:
Hast Du das Rezept für mich -dann singe ich ein Lied für Dich! :D :clap: ;) )

Hattest DU das gepostet? Dann finde ich das auch schnell...
Danke


Darauf komme ich zurück.


Es ist ein Rezept von Dr. Sommermeier aus dem Buch "Der Weg zur Bestform Deines Lebens". Ich werde es mit dem Sprachprogramm vom Tablet einstellen (momentan sitze ich am Laptop).

Kein Benutzerbild
Irmgarda
21.05.2019
Hallo Vegbudsd :wink:

uns hat der Matjessalat von Frau Birkenbaum - einfach ins Netz diesen Namen eingeben und unter Rubrik vegane Rezepte suchen - super geschmeckt. :thumbup:
Falls Du keine Algen parat hast, kannst du auch geschnittene Blätter von frischem Liebstöckel - oder auch getrocknetem - verwenden.


Diese Woche gibt es bei uns diesen leckeren Matjessalat mit Pellkartoffeln und am nächsten Tag mit Roggensemmeln.

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Irmgarda

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
21.05.2019
Zitat Vegbudsd:
Zitat PuschelQueen:
Bild: ohne Beschreibung+


Das ist zwar schon etwas her, aber letzte Woche gab es vegane Matjes. Wenn das nicht eine Win-Win-Situation ist. :D


Ja so was von Win-Win-Win!
:thumbup:

Hast Du das Rezept für mich -dann singe ich ein Lied für Dich! :D :clap:

Ok, das willst Du nicht wirklich, aber ich hätte gerne das Rezept für die Matjes *bettel* :wink:


Mein Rezept ist von Blueberry Vegan. :D

https://www.blueberryvegan.com/de/veganer-heringsstipp/

Hier ist der Link. Ich hoffe das ist okay. Hab allerdings die doppelte Portion Joghurt und Aubergine genommen da ich das mit meinem Freund verspeist habe. Aber am Besten nicht alles verdoppeln. Gerade das mit dem Essig könnte dann doch etwas sauer werden. Musste auch die Wassermenge erhöhen da die Auberginen einfach zu dick für so wenig Wasser waren. :crazy: :green:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
22.05.2019
Heute erster Versuch mit Cashew - Schnittkääse, schmeckt lecker:
[Bild nicht gefunden]
Wenn gewünscht reiche ich das Rezept nach.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.05.2019
Ich hätte gerne das Rezept Smaragdgruen :clap:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
22.05.2019
Ja gerne,
120 g Cashewkerne
10 g (3 gehäufte Teel.) Agar-Agar
1 gestrichener Teel. Zwiebelpulver
1 gestrichener Teel. Knoblauchpulver
1 1/2 gehäufter Teel. Salz
1/2 gestrichener Teel. Kurkuma
25 g (3gehäufte Eßl.) Hefeflocken
2 Eßl. Zitronensaft
450 g Wasser

Cashews einweichen (mind. 4 Std.). Wasser wegschütten, so fein wie möglich pürieren, mit den Gewürzen und Zitronensaft verrühren. (Alles im Mixer verrühren). Agar-Agar in das Wasser einrühren, zum Kochen bringen und 5 Min. unter ständigem Rühren köcheln lassen. Cashew-Gewürzpürree einrühren (geht am besten mit einem Stabmixer). In eine leicht geölte Form abfüllen und abkühlen lassen.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag