Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 647 Antworten.

22.11.2021
Mir ist aufgefallen, dass bei Dir Dana die Sonne scheint um 4.49h , bist Du irgendwo im Ausland ?
Denn hier ist es wirklich noch dunkel ! Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig ?

lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
22.11.2021
Genau - ich musste mal aus Europa raus.
antworten | zitieren |
23.11.2021
Das heutige Frühstück war Avocado auf geröstetem Brot mit gegrillte Tomate.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
23.11.2021
Heute Abend gab es einen libanesischen Vorspeisenteller (Mezze): Homos (der besten den ich je gegessen habe), Tabouleh, gemischter Salat, gebackene Kartoffeln, Falafel und Brot.

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
02.12.2021
[Bild nicht gefunden]
Viererlei:
OL:
Taifun-Bulgur-Pfanne
mit Champignons und Paprika, dazu Gurkensalat

OR:
Like-Meat Rostbratwürsten mit Mexikanischem Reis
Dazu Tzaziki und Knoblauch-Peperoni

UL:
Winter-OnePot
Kürbis, Rote Paprika, Weiße Bohnen, Kichererbsen, Brokkoli, Kartoffeln
Dabei Knobi, Zwiebelchen, Tomatenstücke, Gemüsebrühe und diverse Kräuter

UR:
Asia-Tofu mit roten Zwiebeln, Knobi und Champignons
Mit Honigersatz und Soyasauce scharf und kross angebraten.
Dazu VK-Reis und grüner Salat mit Mini-Gürkchen.

Salatsaucen entweder mit Creme Vega oder Alpro ohne Zucker und Kräutern mit Schnittlauch gemacht.
antworten | zitieren |
03.12.2021
Bei mir gab es heute mal wieder roh-vegan: Sauerkraut-Birnen-Salat (ja, die Kombi ist super) mit einem Dressing aus Apfelessig, Olivenöl und Apfeldicksaft. Das Topping bestand aus angekeimten Mandeln (natürlich auch roh).

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
17.12.2021
Wir waren an unserem Hochzeitstag essen.
Bild: ohne Beschreibung

Bifteki mit Röstiecken und Knoblauchcreme, dazu Bohnensalat

Bild: ohne Beschreibung

Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Rote Beete Salat (Kinderportion für mich)

Bild: ohne Beschreibung

Nachtisch für meinen Mann:
Frischkeese-Kirsch-Creme mit Sahnehäubchen und Krokant und Früchtchen

antworten | zitieren |
18.12.2021
Bei mir gab es heute Restepfanne aus Champignons, Lauch, Paprika, Zucchini und gedünstetem Broccoli. Dazu Zartweizen und ein Sösschen aus Hafercuisine und einigen Klecksern SimplyV Kräuterfrischkäse, abgerundet mit geräuchertem Paprikapulver.

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
gestern, 14:08 Uhr
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.