Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, 10:05 Uhr, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 559 Antworten.

06.10.2016, 12:17 Uhr
Bei diesem kaltem Wetter eine asiatische Suppe zum aufwärmen :)
Bild: ohne Beschreibung


@ Dana schaut lecker aus (bis auf das Ei ^^)
Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
06.10.2016, 18:49 Uhr
Heute kein Foto aber es gab ein vegatarisches ich glaube sogar ein veganes Sandwich am Flughafen dazu ein Soja-Cappuccino vom Starbucks. Im Flieger nachher wieder veganes Jain-Menu
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
07.10.2016, 16:39 Uhr
Soo heute keine Lust zum kochen gehabt xD
xD Lidl Fan-Pizza mit Salat.

Bild: ohne Beschreibung


Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
08.10.2016, 10:23 Uhr
Okra, gemischtes Gemüse und roter Reis
Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
08.10.2016, 11:03 Uhr
Okraschoten lecker, muss ich auch umbedingt mal wieder machen

Bild: ohne Beschreibung

Hirsesalat :)
Liebe Grüße,
chickpea

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ
Yoga ist all das, was die Gedanken und Ausflüchte des Gemüts zur Ruhe bringt.

antworten | zitieren
08.10.2016, 15:26 Uhr
Hallo,
habe Basilikum geerntet und zu einem aromatisch nicht zu verachtenden Pesto mit Knoblauch Cashewkernen verarbeitet.
Bild: ohne Beschreibung

Viele Grüße
Kilian (schon von weitem an der Knoblauchfahne zu erkennen :) )
Mut bringt neuen Mut hervor.
~ Millicent Fawcett

antworten | zitieren
09.10.2016, 10:50 Uhr
Reis, rote Bete, scharfes Melonen-Curry
Bild: ohne Beschreibung


लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
09.10.2016, 12:22 Uhr
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


Vegane Quarkbrötchen,
Salzkartoffeln mit Erbsen, Austernpilzen, vorher mariniertem Tofu und Soße,
Panierte Kohlrabischnitzel, Gebratene Pilze,gebackener Blumenkohl und Rotkraut

..und heute gibt es Ladyfinger (Okra) und indisches Brot mit Bockshornklee von meinem indischen Privatkoch ;-)
Meine Toleranz und mein Verständnis für jemanden enden exakt dort, wo dieser Jemand Unschuldigen Leid und/oder Schmerzen zufügt. Punkt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren
09.10.2016, 12:40 Uhr
Kartoffeln mit Keese-Pilz-Rahm
Cornichons
Taifun Pizzafilet

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren
10.10.2016, 08:21 Uhr
Hallo!

Da ich am Freitag und Samstag ganz viel Gemüse gekauft habe, habe ich mal für die Woche geplant und wieder festgestellt, dass die Woche viel zu wenig Tage hat um alles zu kochen und zu essen, worauf ich Lust habe.... :D

Aber ich schreibe Euch mal einen Überblick. Da ich noch (noch) keine Links setzten kann, würde ich Euch euch per PN die Rezepte schicken, falls ihr Interesse habt...

Am Samstag & Sonntag gab es Gemüsesuppe, darin Rest Weißkohl, Kartoffeln, frisches Suppengrün, Pastinken (gab es im Aldi im Angebot)... Es ist noch ein Rest da, denn ich aber einfrieren muß.


Heute will ich Pastinaken-Spinatauflauf machen

Ich habe Saft-Orangen im Angebot bekommen (gibt es diese Woche auch im Rewe im Angebot), daraus will ich dann Orangen-Linsen-Suppe mit Nüssen machen

Ich habe Paprika (gäbe es diese Woche glaube ich auch im Rewe/Penny im Angebot) und will eine neue Füllung für gefüllte Paprika ausprobieren

Auf Gut Aiderbichl habe ich mal leckeres Kartoffelgulasch gegesssen und endlich im INet ein Rezept dafür gefunden, hier kann man eben auch gut die Paprika im Angebot nehmen...

Ich habe einen Chinakohl im Angebot bekommen, daraus kann man super Salat für die Arbeit oder eine leckere Suppe mit Kokosmilch machen,
dann habe ich einen Wirsing gekauft, auch hier habe ich zwei neue Rezepte die ich ausprobieren will, einmal mit Sahnesoße und einmal geschmort...

Erstellt ihr auch solche Wochenpläne? Wie sehen Eure aus? Oder seit ihr sehr spontan?

Gruß Silke



Veg-Badge

Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind (sprüche 31, 8)

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren