Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kochsendungen

Erstellt 09.01.2019, von Jacqueline. Kategorie: Vegan kochen & backen. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Jacqueline
11.01.2019
Stimmt, die Kochprofis.... die gab es ja auch mal :D und die habe ich auch geguckt.


Ich mag Kochsendungen, weil man erstens einen Einblick in fremde Küchen gewinnt und zweitens, weil man erfährt, wie bestimmte Gerichte zubereitet werden, die man vorher noch nie gekocht hat.


Das in diesen Sendungen vorwiegend Fleischgerichte oder Gerichte mit tierischen Produkten zubereitet werden, lasse ich außen vor. Ich überlege mir dabei vielmehr, wie ich das Gericht veganisieren könnte :-) :lol: . Es werden auch immer häufiger vegane oder vegetarische Gerichte gekocht.


Kochsendungen sind für mich Inspiration, Unterhaltung und Wissensvermittlung, denn die Köche geben auch oft gute Tipps :D .


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.08.2019
Wir schauen öfter mal die " Küchenschlacht " im ZDF. Es gruselt uns manchmal schon bei den Fleischgerichten, aber da gibt es immer mal wieder Gerichte die man in vegan abwandeln kann. Ab und zu sind auch Veganer oder Vegetarier dabei. Es wäre doch schön wenn mal ein Sender auf die Idee käme nur vegan oder wenigstens vegetarisch kochen zu lassen. Wie seht ihr das ?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
29.08.2019
wenn schon, dann bitte rein vegan... :D

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.10.2019
Habe eben mal die " Küchenschlacht " im ZDF angeschaut, die haben heute vegetarisch gekocht. Wenigstens das schon mal, hat einiges lecker ausgesehen und wäre sicher gut zu veganem abwandelbar. Der Nelson Müller hat die Sendung geleitet und gut die Werbetrommel für Gemüse und fleischlose Ernährung gerührt. Der Testesser - Koch hat sogar erwähnt dass seine Frau seit kurzem vegetarisch lebt. Laut Nelson Müller leben inzwischen in Deutschland 10% (über 8 Millionen) vegetarisch und 1,6% (ca. 1,3 Millionen) Menschen vegan !!! Es war auf jeden Fall eine gute Werbung für fleischlose Ernährung.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.10.2019
Das heißt, dass die Zahl der Veganer in den letzten Jahren um ca 50 % zugenommen hat.


Wenn das kein Erfolg ist... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :green:

Kein Benutzerbild
Geronymo
16.10.2019
Wozu sollte ich mir nichtvegane Kochsendungen anschauen? Wundere mich doch etwas über die Belobigungen von Frank Rosin und Co in diesem Forum. Schlimm genug, daß solche Sendungen produziert werden. Aber auch noch anschauen? Never forever. Was fein Essengehen angeht: Das Max Pett in München bietet eine sehr gute vegane Küche zu zivilen Preisen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
11.10.2021
Hab gerade in der Tv Programmzeitschrift gesehen, Kochsendung, auf Sat 1 am Mittwoch 13.10.:
20:15 bis 23:25 - The Taste - Das Motto " Vegane Küche " !
Werden wir uns wohl mal anschauen, vielleicht doch was interessantes.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kocht ihr selbst oder verwendet ihr Fertigprodukte?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 42 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag