Vegpool Logo
Beiträge: neue

Suche leckere oder neutrale Flohsamenschalen/pulver

Erstellt 21.05.2017, von Orange. Kategorie: Vegan kochen & backen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Orange
Themen-Startervegan21 PostsLevel 2
Suche leckere oder neutrale Flohsamenschalen/pulver
21.05.2017
Hallo :)

kennt jemand ein Flohsamenschalenpulver, das von der Feinkörnigkeit etwas feiner als durchschnittlicher Kristallzucker ist, aber nicht so fein wie Puderzucker. Ich habe mal eins gekauft und das hat etwas so wie Pappe mit etwas mehr Ekligkeit geschmeckt. Es sollte Pur geschmacksneutral oder sogar lecker schmecken oder wenigstens so wenig Ekligkeit wie möglich besitzen. Ich kann auch gröbere oder ganze Flohsamenschalen kleiner mixen, das ist kein Problem, es soll nur nicht zu fein sein.

Ich habe folgende Einkaufsmöglichkeiten:
Edeka
Rewe
Real
Famila
Aldi Nord
Lidl
NP Markt
Netto
aktiv & irma
DM
Penny
Denn's
SuperBioMarkt

Und natürlich Apotheke, Reformhaus und als letzten Ausweg das Internet, es gibt hier keine Veganketten und leider weit und breit kein Kaufland :-(

Liebe Grüße,

Orange

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
22.05.2017
Generell ist Flohsamenschalenpulver nicht geschmacksneutral,hat halt einen gewissen Eigengeschmack.
Aber von einer Zöliakiepatientin weiß ich,das es in der Apotheke welches gibt,das mit Orangen-oder Zitronengeschmack und nicht zu grob ist(falls du es nicht anders runter bekommst ;) ).
Kannst das einfache Pulver aber auch in Apfelsaft oder einen anderen Saft einrühren,falls du es nur trinken willst. Ich habe meins im Internet von Golden Peanut bestellt und ich finde es nicht zu grob oder zu fein und auch nicht eklig :angel:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.05.2017
Das Flohsamenschalenpulver aus der Apotheke heißt Mucofalk und gibt es in Orange und Apfelgeschmack. Ich persönlich finde es absolut eklig und kann es nicht zu mir nehmen. Flohsamenpulver verwende ich nur für Herstellung von "Mozzarella".

Benutzerbild von Orange
Themen-Startervegan21 PostsLevel 2
23.05.2017
Danke für Eure Antworten,

genau, für Rezepte sollte es auch den besten (am wenigsten schlimmsten) Geschmack haben. Und Der Vorschlag mit den Aromen ist gut und hätte eine Lösung sein können, ich suche aber eins ohne Zusätze :)

Liebe Grüße,

Orange

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.05.2017
Mein "Mozzarella" ist eine Mischung aus Cashewkernen und Flohsamenschalen (ich habe die von Govinda). Die Flohsamenschalen sind in Ordnung und schmecken nicht unangenehm hervor. Den Mozzarella mache ich nach diesem Rezept: https://rawbalance.de/rohkost-rezepte/kaese/cashewrella-rohkost-mozzarella-2705/


Dazu gibt es ganz klassisch Tomaten, Basilikum und Olivenöl.

Benutzerbild von Orange
Themen-Startervegan21 PostsLevel 2
23.05.2017
Ich habe auch schon Mozzarella aus diesen Zutaten gemacht, ich fand ihn ganz ok, ich mochte aber auch als Karnist und Omni keinen Mozzarella :D

Die Flohsamenschalen möchte ich auch pur in Wasser nutzen, um es nochmal klarzustellen :)

Liebe Grüße

Orange

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.05.2017
Zitat Orange:

Die Flohsamenschalen möchte ich auch pur in Wasser nutzen, um es nochmal klarzustellen :)

Liebe Grüße

Orange


Was willst Du denn damit machen. Ich hatte gedacht, Du wolltest sie irgendwie verarbeiten. Pur in Wasser habe ich sie von meinem Arzt für den Magen/Darm verschrieben bekommen - eben als Mucofalk und das war einfach widerlich. :|

Benutzerbild von Orange
Themen-Startervegan21 PostsLevel 2
23.05.2017
Ich möchte sie in Rezpten nutzen und pur trinken, aber die Gründe möchte ich hier nicht erläutern, ich bitte um Verständnis. Und in Rezepten habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden kann, wenn die Flohsamenschalen einen nicht so schlechten Geschmack haben, da geht es mir um Feintuning sozusagen :green:

Liebe Grüße

Orange

Kein Benutzerbild
Kerstin
24.05.2017
Also ich habe meine Flohsamenschalen pur mit Wasser getrunken und hatte keinen ekligen Geschmack festgestellt(war auch für die Verdauung).
Ich habe sie auch schon im Kuchen verarbeitet (häfte Mehl weggelassen und durch Flohsamanschalenpudding ersetzt),aber da noch etwas entölten Kakao mit in den Teig gegeben,das war geschmacklich nicht viel anders als ohne Flohsamen.
Und wie gesagt,probiere mal etwas Apfelsaft oder OSaft mit ins Wasser zu tun,vll.gehts dann besser runter :green:

Benutzerbild von Orange
Themen-Startervegan21 PostsLevel 2
10.06.2017
Hallo :) Ich habe noch Flohsamenschalen im Schrank gefunden, und sie im Personal Blender etwas zerkleinert und im Verhältnis 100 ml Wasser pro 1 g Flohsamenschalen schluckweise getrunken, ich muss mich kontzentireren aber es geht. Sie heißen Schoenenberger NatuPur Indische Flohsamen-schalen.

Der Geschmack ist trotzdem problematisch, ich werde mal weiter herumprobieren und Sachen hinzumixen.

Liebe Grüße

Orange

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die "Bowl"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag