Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lidl will vegane Pizza auf den Markt bringen

Erstellt 08.06.2016, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 153 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
25.07.2019
Wir haben heute morgen bei Edeka heute morgen "Verduro-Bio-vegan" Pizza entdeckt und gleich mal zwei Sorten mit genommen, die sind sogar mit Boden aus Dinkelmehl. Werden wir dann mal testen wenn die Hitze etwas nachlässt.
Hier noch eine Auswahl:
https://www.petazwei.de/von-diesen-marken-gibt-es-vegane-tiefkuehlpizza

2x bearbeitet

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
27.11.2019
Heute habe ich zum ersten Mal die vegane Pizza von Lidl (Vegane Pizza verdura –Tratoria Alfredo) probiert. Okay, ich weiß damit bin ich natürlich etwas spät dran und mit meinem Beitrag nicht mehr ganz up-to-date, aber das liegt daran, dass ich eben nur sehr selten Fertigprodukte konsumiere. Und in diesem Fall muss ich mal wieder sagen: das auch aus gutem Grund. Also die Pizza war jetzt nicht fies und ich habe sie auch aufgegessen. Aber noch einmal kaufen würde ich sie nicht. Es ist tatsächlich nur trockenes Weißbrot, etwas Tomatensauce, matschiger TK-Spinat, ein paar Tomätchen und ein bis zwei in Scheiben geschnittene Dosenchampignons. Leider gar kein veganer Käse oder Gewürze. Stattdessen, wie bei Fertiggerichten üblich, viel Salz und Zucker.
Zum Glück habe ich drei! Pizzataxis im Liefergebiet, die vegane Pizza anbieten und koche auch gerne selber. Okay ersteres kostet etwas mehr Geld und letzteres ist ein bisschen zeitaufwendiger, aber das ist es mir auf jeden Fall wert. Mal ganz abgesehen davon ist Pizza ja auch etwas, das man nicht unbedingt jeden Tag essen sollte.

Kein Benutzerbild
PeeBee
27.11.2019
Hallo, Annabella,

ist der Teig dieser Pizza eigentlich auch so unsagbar süss wie die Teige anderer TK-Pizzas? Es ist zwar viele Jahre her, dass ich so etwas gegessen habe, aber ich habe alle Teige von TK-Pizzas als richtig fies-süss in Erinenrung. An MEINEN Pizzateig kommt kein Zucker, nur Weizen- und/oder DInkelmehl, Hefe, Salz. lauwarmes Wasser und manchmal ein Hauch getrockener Oregano.


2x bearbeitet

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
27.11.2019
Zitat PeeBee:
ist der Teig dieser Pizza eigentlich auch so unsagbar süss


Die ganze Pizza war irgenwie etwas süss, aber ob der Zucker nun im Teig oder im Belag verarbeitet wurde, vermag ich nicht mehr zu sagen. Jedenfalls ein echter italienischer Pizzabäcker würde -genau wie du- niemals Zucker in den Teig hineingeben. :-)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Angebermenü

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag