Vegpool Logo
Beiträge: neue

Manches muss eben sein

Erstellt 20.02.2020, von Boris. Kategorie: Vegan kochen & backen. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
21.02.2020
Mir fehlt das Kuh -Milch-Zeugs. Käse, Sahne, Joghurt, Butter, Quaaaark.... Die Alternativen schmecken mir einfach nicht.
ABER: Seit ich beschlossen habe keine Industriell hergestellte Lebensmittel zu essen, gehts. Unglaublich. Hätte ich nicht gedacht. Schwer wird’s nur, wenn ich für die anderen Kuchen mache. Zwar vegan, aber nicht immer “non Industrial“

Grüße

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.02.2020
TaLaLe,

die Firma Simply V hat jetzt auch Quark in ihrem Sortiment. Die Magersture habe ich schon probiert, sie ist richtig lecker. Sie schmeckt sogar meiner vegetarisch lebenden Frau besser als "echter" Quark.


Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
21.02.2020
Probier mal Alsan als "Butter" ich finde das kommt ziemlich nah ran.

Und bei Kuchen...den hab ich jetzt zum Geburtstag von unserm Großen gemacht:
https://veggie-einhorn.de/saftiger-veganer-schokokuchen/

Wollten sogar Omnis das Rezept haben aber gibbet nicht :lol:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.02.2020
https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/manches-muss-eben-sein-2.html#post-46254

Cool muss ich mal ausschau halten wo es den gibt! Weil quark fehlt mir manchmal auch etwas, bzw wenn es einen guten Ersatz gäbe wäre schon toll😊

Kein Benutzerbild
anka
21.02.2020
Hallo zusammen
Quark mache ich immer aus Sojanaturjoghurt. Den lasse ich 24 Stunden im Kühlschrank im Sieb abtropfen und vermische ihn dann mit Gewürzen. Mir schmeckt das.
Leider habe ich bisher hier noch keinen Quark von Simply V gefunden
Statt Sahne mehme ich Sojaquisine oder Hafersahne , wenn es flüssig sein soll.
In Süssspeisen nehme ich Schlagfix zum Aufschlagen. Es hat bisher noch niemand gemerkt, das es keine Sahne ist.

Gestern hatte ich Pizzasuppe mit Simply V Frischkäse gemacht. Wusste nicht das dieser so toll schmilzt. :thumbup: Die Suppe wurde von allen sehr gelobt.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.02.2020
Zitat anka:
Gestern hatte ich Pizzasuppe mit Simply V Frischkäse gemacht. Wusste nicht das dieser so toll schmilzt. :thumbup: Die Suppe wurde von allen sehr gelobt.


Wie machst du denn die Pizza Suppe? Das Rezept würde mich interessieren 😊

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
21.02.2020
Hallo SariK
Habe das Rezept von Chefkoch
https://www.chefkoch.de/rezepte/845091189864506/Omas-Pizzasuppe.html?gclid=EAIaIQobChMI-fbCktLi5wIVVeJ3Ch3sUQaeEAAYASAAEgKWd_D_BwE
etwas verändert.
Also ohne Fleisch natürlich ( weiß ja sowieso niemand , dass es im Rezept steht) :rofl:
Habe dann Simply V Frischkäse , Sojaquisine und Pizzagewürz genommen. War super cremig und super lecker. Hatte die auch zum ersten mal gekocht. Habe mich sehr gefreut, dass sie so gut ,auch bei den Omnis , angekommen ist.

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
21.02.2020
@ PeeBee & Boris:
Das ist sehr nett von euch. Aber Industriell hergestellt 8)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.02.2020
Butter ist auch industriell hergestellt.

Kein Benutzerbild
PeeBee
21.02.2020
Ja, aber das "Kuh -Milch-Zeugs. Käse, Sahne, Joghurt, Butter, Quaaaark" ist doch auch industriell hergestellt. Ich war mal bei einer Besichtigung in einer Biokäserei, auch dort arbeitet niemand mehr mit einem Butterfass per Hand etc.Verstehe ich jetzt nicht...

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sojawürstchen einfrieren?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 6 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag