Manches muss eben sein

Erstellt 20.02.2020, 14:15 Uhr, von Boris. Kategorie: Vegan kochen & backen. 25 Antworten.

21.02.2020, 08:28 Uhr
Mir fehlt das Kuh -Milch-Zeugs. Käse, Sahne, Joghurt, Butter, Quaaaark.... Die Alternativen schmecken mir einfach nicht.
ABER: Seit ich beschlossen habe keine Industriell hergestellte Lebensmittel zu essen, gehts. Unglaublich. Hätte ich nicht gedacht. Schwer wird’s nur, wenn ich für die anderen Kuchen mache. Zwar vegan, aber nicht immer “non Industrial“

Grüße
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.02.2020, 09:26 Uhr
TaLaLe,

die Firma Simply V hat jetzt auch Quark in ihrem Sortiment. Die Magersture habe ich schon probiert, sie ist richtig lecker. Sie schmeckt sogar meiner vegetarisch lebenden Frau besser als "echter" Quark.


antworten | zitieren |
21.02.2020, 09:32 Uhr
Probier mal Alsan als "Butter" ich finde das kommt ziemlich nah ran.

Und bei Kuchen...den hab ich jetzt zum Geburtstag von unserm Großen gemacht:
https://veggie-einhorn.de/saftiger-veganer-schokokuchen/

Wollten sogar Omnis das Rezept haben aber gibbet nicht :lol:
antworten | zitieren |
21.02.2020, 10:55 Uhr
https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/manches-muss-eben-sein-2.html#post-46254

Cool muss ich mal ausschau halten wo es den gibt! Weil quark fehlt mir manchmal auch etwas, bzw wenn es einen guten Ersatz gäbe wäre schon toll😊
antworten | zitieren |
21.02.2020, 13:06 Uhr
Hallo zusammen
Quark mache ich immer aus Sojanaturjoghurt. Den lasse ich 24 Stunden im Kühlschrank im Sieb abtropfen und vermische ihn dann mit Gewürzen. Mir schmeckt das.
Leider habe ich bisher hier noch keinen Quark von Simply V gefunden
Statt Sahne mehme ich Sojaquisine oder Hafersahne , wenn es flüssig sein soll.
In Süssspeisen nehme ich Schlagfix zum Aufschlagen. Es hat bisher noch niemand gemerkt, das es keine Sahne ist.

Gestern hatte ich Pizzasuppe mit Simply V Frischkäse gemacht. Wusste nicht das dieser so toll schmilzt. :thumbup: Die Suppe wurde von allen sehr gelobt.
antworten | zitieren |
21.02.2020, 13:24 Uhr
Zitat anka:Gestern hatte ich Pizzasuppe mit Simply V Frischkäse gemacht. Wusste nicht das dieser so toll schmilzt. :thumbup: Die Suppe wurde von allen sehr gelobt.


Wie machst du denn die Pizza Suppe? Das Rezept würde mich interessieren 😊
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.02.2020, 13:36 Uhr
Hallo SariK
Habe das Rezept von Chefkoch
https://www.chefkoch.de/rezepte/845091189864506/Omas-Pizzasuppe.html?gclid=EAIaIQobChMI-fbCktLi5wIVVeJ3Ch3sUQaeEAAYASAAEgKWd_D_BwE
etwas verändert.
Also ohne Fleisch natürlich ( weiß ja sowieso niemand , dass es im Rezept steht) :rofl:
Habe dann Simply V Frischkäse , Sojaquisine und Pizzagewürz genommen. War super cremig und super lecker. Hatte die auch zum ersten mal gekocht. Habe mich sehr gefreut, dass sie so gut ,auch bei den Omnis , angekommen ist.

antworten | zitieren |
21.02.2020, 16:05 Uhr
@ PeeBee & Boris:
Das ist sehr nett von euch. Aber Industriell hergestellt 8)
antworten | zitieren |
21.02.2020, 16:12 Uhr
Butter ist auch industriell hergestellt.
antworten | zitieren |
21.02.2020, 17:00 Uhr
Ja, aber das "Kuh -Milch-Zeugs. Käse, Sahne, Joghurt, Butter, Quaaaark" ist doch auch industriell hergestellt. Ich war mal bei einer Besichtigung in einer Biokäserei, auch dort arbeitet niemand mehr mit einem Butterfass per Hand etc.Verstehe ich jetzt nicht...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Sojawürstchen einfrieren?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Brauche Tipps und Rezepte zum Kochen für schwierigen esser
Dank des homeoffice habe ich leider etwas zugenommen, da …
vans91
27
imoho
gestern, 21:57 Uhr
» Beitrag
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
4
Dana
gestern, 19:12 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
878
imoho
Mittwoch, 22:16 Uhr
» Beitrag
Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?
In meiner Gegegend gibt es zwei Ölmühlen, die u.a. Leinöl …
DieSabs
3
Hinterfrager
24.05.2020, 16:46 Uhr
» Beitrag
Parmesan und Butter
Ich finde es sehr schwer diese beiden Produkte zu ersetzen.…
Cumina
33
Cumina
18.05.2020, 17:33 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00283s
Posts, limitiert 0.00219s
header 0.00083s
Gesamt: 0.1518 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,152 Sek.