Manches muss eben sein

Erstellt 20.02.2020, 14:15 Uhr, von Boris. Kategorie: Vegan kochen & backen. 25 Antworten.

21.02.2020, 17:06 Uhr
Danke Pee Bee, genau das wollte ich auch sagen.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.02.2020, 08:05 Uhr
Zitat PeeBee:Ja, aber das "Kuh -Milch-Zeugs. Käse, Sahne, Joghurt, Butter, Quaaaark" ist doch auch industriell hergestellt. Ich war mal bei einer Besichtigung in einer Biokäserei, auch dort arbeitet niemand mehr mit einem Butterfass per Hand etc.Verstehe ich jetzt nicht...


Esse ja auch kein Kuh - Milch-Zeugs.... Darf es mir nicht fehlen?
Seit dem ich aber auf sämtliche industriell hergestellte Lebensmittel verzichte, gehts. Hatte ich aber schon mal geschrieben...
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.02.2020, 09:54 Uhr
Doch klar darf Dir das fehlen... Aber ich halte es für mich (!) geradezu für unmöglich, NUR nicht-industrielle Lebensmittel zu verwenden. Selbst die Haferflocken meines Frühstücks und das Mehl meiner Pizza sind "industriell" hergestellt. Wenn Du das alles selbst herstellen kannst, super...!!! Ich kann mir das nur nicht vorstellen... :-)

antworten | zitieren |
22.02.2020, 13:33 Uhr
Sehr interessant hier mitzulesen!
Man merkt richtig, wie die Umstellung nicht nur Schritt für Schritt geschieht, sondern auch auf vielen Ebenen. (Geschmack, Geruch, Erinnerung, vllt wurde gewisses Essen mit Familie-&Freunde verbunden, dh emotionale, psychische Ebene.)

Was ich merke ist:
Wenn ich wirklich morgens schon sehr darauf achte, dass möglichst alle Makronährstoffe im Essen beinhaltet sind (vor allem Proteine), und dann zusammen mit Mittagessen dann noch schon die meisten Makronährstoffe drinne sind, vermisse ich nichts.

Das einzige was mich noch belastet ist Essen mit (hauptsächlich neuen) Freunden.
Ich versuche das Thema möglichst nicht anzusprechen und suche dann immer ein Restaurant, wo ich irgendwie am Fleisch vorbeikomme.

Halt wegen Nachfragen und unnötige Sprüche, ich möchte nicht darüber reden, weil Essen ist etwas sehr persönliches, zum Glück nützt es nicht gross darauf einzugehen, dann lassen sie ab.

Aber so das unbekümmerte zusammen sitzen und essen...ist schon so etwas was ich vermisse.
Auch beim BBQ kommen immer so Sprüche "ach du armes Ding kannst X und Y ja nicht essen".
Ich hingegen bin total happy mit meinem "Kram" und auch mehr als satt. :lol:
antworten | zitieren |
24.02.2020, 07:11 Uhr
Letzte Woche war ich bei einer Hautärztin wg Rosacea. Als sie mir aufzählte was ich nicht zu mir nehmen sollte, sagte ich ihr, dass ich Veganerin bin. „Haben Sie keinen Hunger?!“ fragte sie. Und ich wusste mit der Frage erst mal nichts an zu fangen und sagte :“Bitte?“ „Haben sie denn da nicht immer Hunger? Werden Sie denn satt?“ Mit einer solchen Frage habe ich absolut nicht gerechnet und habe ihr eine -denke ich- adäquate Antwort gegeben.

antworten | zitieren |
25.02.2020, 17:04 Uhr
Das schlimme ist nur, dass solche Menschen ihr Halb- bzw. Nichtwissen als allgemein gültiges Wissen hinstellen und andere Menschen damit verunsichern.
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Sojawürstchen einfrieren?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Brauche Tipps und Rezepte zum Kochen für schwierigen esser
Dank des homeoffice habe ich leider etwas zugenommen, da …
vans91
27
imoho
gestern, 21:57 Uhr
» Beitrag
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
4
Dana
gestern, 19:12 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
878
imoho
Mittwoch, 22:16 Uhr
» Beitrag
Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?
In meiner Gegegend gibt es zwei Ölmühlen, die u.a. Leinöl …
DieSabs
3
Hinterfrager
24.05.2020, 16:46 Uhr
» Beitrag
Parmesan und Butter
Ich finde es sehr schwer diese beiden Produkte zu ersetzen.…
Cumina
33
Cumina
18.05.2020, 17:33 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00276s
Posts, limitiert 0.00253s
header 0.00095s
Gesamt: 0.14114 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,141 Sek.