Vegpool Logo
Beiträge: neue

Manches muss eben sein

Erstellt 20.02.2020, von Boris. Kategorie: Vegan kochen & backen. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.02.2020
Danke Pee Bee, genau das wollte ich auch sagen.

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
22.02.2020
Zitat PeeBee:
Ja, aber das "Kuh -Milch-Zeugs. Käse, Sahne, Joghurt, Butter, Quaaaark" ist doch auch industriell hergestellt. Ich war mal bei einer Besichtigung in einer Biokäserei, auch dort arbeitet niemand mehr mit einem Butterfass per Hand etc.Verstehe ich jetzt nicht...


Esse ja auch kein Kuh - Milch-Zeugs.... Darf es mir nicht fehlen?
Seit dem ich aber auf sämtliche industriell hergestellte Lebensmittel verzichte, gehts. Hatte ich aber schon mal geschrieben...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.02.2020
Doch klar darf Dir das fehlen... Aber ich halte es für mich (!) geradezu für unmöglich, NUR nicht-industrielle Lebensmittel zu verwenden. Selbst die Haferflocken meines Frühstücks und das Mehl meiner Pizza sind "industriell" hergestellt. Wenn Du das alles selbst herstellen kannst, super...!!! Ich kann mir das nur nicht vorstellen... :-)

Benutzerbild von Sanura
vegan48 PostsweiblichKyotoLevel 2
22.02.2020
Sehr interessant hier mitzulesen!
Man merkt richtig, wie die Umstellung nicht nur Schritt für Schritt geschieht, sondern auch auf vielen Ebenen. (Geschmack, Geruch, Erinnerung, vllt wurde gewisses Essen mit Familie-&Freunde verbunden, dh emotionale, psychische Ebene.)

Was ich merke ist:
Wenn ich wirklich morgens schon sehr darauf achte, dass möglichst alle Makronährstoffe im Essen beinhaltet sind (vor allem Proteine), und dann zusammen mit Mittagessen dann noch schon die meisten Makronährstoffe drinne sind, vermisse ich nichts.

Das einzige was mich noch belastet ist Essen mit (hauptsächlich neuen) Freunden.
Ich versuche das Thema möglichst nicht anzusprechen und suche dann immer ein Restaurant, wo ich irgendwie am Fleisch vorbeikomme.

Halt wegen Nachfragen und unnötige Sprüche, ich möchte nicht darüber reden, weil Essen ist etwas sehr persönliches, zum Glück nützt es nicht gross darauf einzugehen, dann lassen sie ab.

Aber so das unbekümmerte zusammen sitzen und essen...ist schon so etwas was ich vermisse.
Auch beim BBQ kommen immer so Sprüche "ach du armes Ding kannst X und Y ja nicht essen".
Ich hingegen bin total happy mit meinem "Kram" und auch mehr als satt. :lol:

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
24.02.2020
Letzte Woche war ich bei einer Hautärztin wg Rosacea. Als sie mir aufzählte was ich nicht zu mir nehmen sollte, sagte ich ihr, dass ich Veganerin bin. „Haben Sie keinen Hunger?!“ fragte sie. Und ich wusste mit der Frage erst mal nichts an zu fangen und sagte :“Bitte?“ „Haben sie denn da nicht immer Hunger? Werden Sie denn satt?“ Mit einer solchen Frage habe ich absolut nicht gerechnet und habe ihr eine -denke ich- adäquate Antwort gegeben.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.02.2020
Das schlimme ist nur, dass solche Menschen ihr Halb- bzw. Nichtwissen als allgemein gültiges Wissen hinstellen und andere Menschen damit verunsichern.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sojawürstchen einfrieren?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag