Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mandelmilch - und der Rest?

Erstellt 19.08.2017, von Larashe. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
Mandelmilch - und der Rest?
19.08.2017
Guten Morgen Community!
Ich hab gestern das erste Mal selbst Mandelmilch gemacht :-)
Sie schmeckt so viel besser als die gekaufte :heart:

Bild: ohne Beschreibung+


Allerdings bleibt natürlich recht viel Rest von den Mandeln übrig. Ich hab das jetzt gestern weggeworfen, würde da aber auf Dauer gerne eine andre Lösung finden, wie man das noch verwerten kann.
Ich nehme mal an, Mandelmus daraus zu machen, wird nicht funktionieren, da die Fette ja in der Milch gelandet sind?
Ansonsten habe ich gehört, man kann sie in Gebäck verwenden, allerdings bin ich gerade auf Diät und möchte daher ungern regelmäßig viele Kekse o.Ä. backen^^

Habt ihr Tipps/Vorschläge, wie ich die Mandeln sinnvoll verwerten kann?


LG
Lara


Kein Benutzerbild
Nefasu
19.08.2017
Hallo Lara,

du kannst den Trester praktisch wie Mandelmuß verwenden :thumbup:

Wir streichen den z.B. auch einfach mal auf das Brot oder die Pancakes. Sehr lecker :)

Weitere Verwendungsmöglichkeiten:
- Im Bratensatz der "Bratensoße" (nach den Zwiebeln, vor dem Knoblauch), gibt es einen leicht nussigen und intensiveren Geschmack in der dunklen Soße
- Trocknen (z.B. im Dörrgerät oder Backofen) ergibt einen leckeren (aber bröckeligen) Mandeltaler
- Mit Getreideflocken einen Müsli-Mandelriegel backen
- Einfach mit in den nächsten Smoothie für einen nussigen Geschmack

Den Trester wegzuschmeißen wäre wirklich schade, da dies der wertvolle Teil der Mandel ist, denn darin stecken immer noch viele Fette, Mineralstoffe und vor allem die wertvollen Ballaststoffe :thumbup:

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Larashe
Themen-Startervegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
20.08.2017
Hi Falk!

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich den Trester demnächst einfach nochmal ordentlich durch den Thermomix jagen, nachdem die Milch draußen ist und dann in ein Glas füllen und als Mandelmus benutzen :-)

Ist dann allerdings vermutlich nicht so lange haltbar wie gekauftes Mandelmus, richtig?
Ich werde dann also einen Teil davon einfrieren.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rezept für Vegane-Cookies

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 47 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag