Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mein Käse Problem

Erstellt 10.10.2017, von Finster. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Finster
Themen-Startervegan2 PostsweiblichNiedersachsenLevel 1
Mein Käse Problem
10.10.2017
Moin Moin,

ich habe früher, bevor ich Veganerin wurde, Käse geliebt.
Viel kann man ja ersetzen, aber mir fehlt eine Vegane Käsesoße und ein Dip zu meinem Glück :)
Hab vieles ausprobiert, wie zum Beispiel die vegane Käsesoße aus Cashew, Kartoffeln und Karotten, aber die mochte ich überhaupt nicht :(

Hat jemand von euch Tipps für eine vegane Käsesoße (für Nudeln) und einen veganen Käse Dip?

GLG
Finster

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
10.10.2017
Huhu

ich experimentiere auch noch, aber eher für die Tonne.

Am besten hat sich für mich einfach bewährt:
Bedda Scheiben grob klein würfeln mit etwas Wasser vermischen, über das Gericht und dann ab in die Mikro.
Funktioniert aber auch wunderbar im Topf oder Pfanne.
Vorausgesetzt das Gericht soll nicht in der Soße schwimmen.

Wenn das auch nix ist, Easy Cheezy von Terra Vegane.
Damit bekommst du auch wirklich einen Dip hin.

Schonmal nur Hefeschmelz versucht?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.10.2017
Hallo,

probier die doch mal:

https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/kaese-sahne-sauce-mit-suchtpotential-1.html

Die ist wirklich klasse und hat tatsächlich Suchtpotential.

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
20.12.2017
Ich kann Dana nur beipflichten. Seit ich dieses :heart: ober-leckere :heart: Rezept kenne, hebe ich immer zwei Kartoffeln für den Folgetag auf, damit ich die Soße machen kann, wenn ich gerade Lust dazu habe.
Sogar die Familienmitglieder haben sich angewöhnt, immer 2 Kartoffeln übrig zu lassen, wenn es bei uns Kartoffeln gibt! :D

Kein Benutzerbild
jeff00x
22.12.2017
habe das rezept oben auch mal ausprobiert. schmeckt super 8)

Kein Benutzerbild
9 PostsLevel 1
05.02.2018
die Sauce ist der Knaller sehr Lecker

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Blätterteig kaufen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag