Mein Käse Problem

Erstellt 10.10.2017, 11:58 Uhr, von Finster. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Mein Käse Problem
10.10.2017, 11:58 Uhr
Moin Moin,

ich habe früher, bevor ich Veganerin wurde, Käse geliebt.
Viel kann man ja ersetzen, aber mir fehlt eine Vegane Käsesoße und ein Dip zu meinem Glück :)
Hab vieles ausprobiert, wie zum Beispiel die vegane Käsesoße aus Cashew, Kartoffeln und Karotten, aber die mochte ich überhaupt nicht :(

Hat jemand von euch Tipps für eine vegane Käsesoße (für Nudeln) und einen veganen Käse Dip?

GLG
Finster
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.10.2017, 19:00 Uhr
Huhu

ich experimentiere auch noch, aber eher für die Tonne.

Am besten hat sich für mich einfach bewährt:
Bedda Scheiben grob klein würfeln mit etwas Wasser vermischen, über das Gericht und dann ab in die Mikro.
Funktioniert aber auch wunderbar im Topf oder Pfanne.
Vorausgesetzt das Gericht soll nicht in der Soße schwimmen.

Wenn das auch nix ist, Easy Cheezy von Terra Vegane.
Damit bekommst du auch wirklich einen Dip hin.

Schonmal nur Hefeschmelz versucht?
antworten | zitieren
10.10.2017, 19:27 Uhr
Hallo,

probier die doch mal:

https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/kaese-sahne-sauce-mit-suchtpotential-1.html

Die ist wirklich klasse und hat tatsächlich Suchtpotential.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
20.12.2017, 19:49 Uhr
Ich kann Dana nur beipflichten. Seit ich dieses :heart: ober-leckere :heart: Rezept kenne, hebe ich immer zwei Kartoffeln für den Folgetag auf, damit ich die Soße machen kann, wenn ich gerade Lust dazu habe.
Sogar die Familienmitglieder haben sich angewöhnt, immer 2 Kartoffeln übrig zu lassen, wenn es bei uns Kartoffeln gibt! :D
Wenn du dich gutfühlen willst, dann musst du dich gut fühlen.
Wolf Büntig

antworten | zitieren
22.12.2017, 18:10 Uhr
habe das rezept oben auch mal ausprobiert. schmeckt super 8)
antworten | zitieren
05.02.2018, 10:50 Uhr
die Sauce ist der Knaller sehr Lecker
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Blätterteig kaufen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren