Mein Käse Problem

Erstellt 10.10.2017, 11:58 Uhr, von Finster. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Mein Käse Problem
10.10.2017, 11:58 Uhr
Moin Moin,

ich habe früher, bevor ich Veganerin wurde, Käse geliebt.
Viel kann man ja ersetzen, aber mir fehlt eine Vegane Käsesoße und ein Dip zu meinem Glück :)
Hab vieles ausprobiert, wie zum Beispiel die vegane Käsesoße aus Cashew, Kartoffeln und Karotten, aber die mochte ich überhaupt nicht :(

Hat jemand von euch Tipps für eine vegane Käsesoße (für Nudeln) und einen veganen Käse Dip?

GLG
Finster
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.10.2017, 19:00 Uhr
Huhu

ich experimentiere auch noch, aber eher für die Tonne.

Am besten hat sich für mich einfach bewährt:
Bedda Scheiben grob klein würfeln mit etwas Wasser vermischen, über das Gericht und dann ab in die Mikro.
Funktioniert aber auch wunderbar im Topf oder Pfanne.
Vorausgesetzt das Gericht soll nicht in der Soße schwimmen.

Wenn das auch nix ist, Easy Cheezy von Terra Vegane.
Damit bekommst du auch wirklich einen Dip hin.

Schonmal nur Hefeschmelz versucht?
antworten | zitieren |
10.10.2017, 19:27 Uhr
Hallo,

probier die doch mal:

https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/kaese-sahne-sauce-mit-suchtpotential-1.html

Die ist wirklich klasse und hat tatsächlich Suchtpotential.
antworten | zitieren |
20.12.2017, 19:49 Uhr
Ich kann Dana nur beipflichten. Seit ich dieses :heart: ober-leckere :heart: Rezept kenne, hebe ich immer zwei Kartoffeln für den Folgetag auf, damit ich die Soße machen kann, wenn ich gerade Lust dazu habe.
Sogar die Familienmitglieder haben sich angewöhnt, immer 2 Kartoffeln übrig zu lassen, wenn es bei uns Kartoffeln gibt! :D
antworten | zitieren |
22.12.2017, 18:10 Uhr
habe das rezept oben auch mal ausprobiert. schmeckt super 8)
antworten | zitieren |
05.02.2018, 10:50 Uhr
die Sauce ist der Knaller sehr Lecker
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Blätterteig kaufen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Brauche Tipps und Rezepte zum Kochen für schwierigen esser
Dank des homeoffice habe ich leider etwas zugenommen, da …
vans91
25
imoho
heute, 19:55 Uhr
» Beitrag
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
4
Dana
heute, 19:12 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
878
imoho
gestern, 22:16 Uhr
» Beitrag
Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?
In meiner Gegegend gibt es zwei Ölmühlen, die u.a. Leinöl …
DieSabs
3
Hinterfrager
24.05.2020, 16:46 Uhr
» Beitrag
Parmesan und Butter
Ich finde es sehr schwer diese beiden Produkte zu ersetzen.…
Cumina
33
Cumina
18.05.2020, 17:33 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00167s
Posts, limitiert 0.00132s
header 0.00082s
Gesamt: 0.12706 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,127 Sek.