Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mixbehälter für Bianco Mixer für kleine Mengen?

Erstellt 29.07.2017, von kosimo. Kategorie: Vegan kochen & backen. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Mixbehälter für Bianco Mixer für kleine Mengen?
29.07.2017
Hallo zusammen :)
das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, hier hat der ein oder andere Erfahrungen mit Bianco Mixern :) Ich möchte mich an verschiedenes Veganes herantasten, u.a. vegane Brotaufstriche, Hummus, Fruchteis, grüne und fruchtige smoothies. Als Küchengerät habe ich mir dazu auch einen Mixer von Bianco bei einem Räumungsvekauf gekauft, einen Bianco Volto mit 2 Liter Mixbehälter. Der funktioniert auch prima für größere Mengen besonders für flüssiges wie grüne und fruchtige smoothies.

Kleine Mengen etwa von Hummus ist eher schwierig. Da muss schon der Stampfer mit eingesetzt werden. Zudem hat der Mixer unten 6 Messer und ist nicht einfach rechteckig, sondern hat viele Ecken. Ich glaube, für das mixen ist das gut. Aber nicht, um kleine Mengen von Hummus, Brotaufstrichen oder ähnliches heraus zu kratzen. Musste da verschiedene Spatel und Löffel bemühen, aber es ist immer einiges hängen geblieben.

Nun die Frage: Hat jemand von euch auch einen Bianco Mixer und hat einen Tipp für einen Mixbehälter, der auch für kleine Mengen hiervon gut geeignet ist?
- Nussmuß
- Hummus
- Pestos
- Eis

Mit gut geeignet meine ich: ein gutes Mixergebnis und das Mixgut gut aus dem Behälter herausbekommen, ohne dass ein Drittel bis die Hälfte in schlecht zugänglichen Ecken und Messern hängen bleibt.


Auf der bianco Website habe ich die folgenden kleineren Becher gefunden:


- Bianco Square 1 liter: für Nass- und Trockengut, quadratischer Behälter, nur ein Messer und somit vermutlich besser leer zu bekommen; mit Stampfer, also Möglichkeit, das Mixgut während des mixens auf die Messer zu drücken

- Bianco Canto 1,5 Liter
: für Nass- und Trockengut, quadratischer Behälter, nur ein Messer und somit vermutlich besser leer zu bekommen; mit Stampfer, also Möglichkeit, das Mixgut während des mixens auf die Messer zu drücken; größer als der Square, jedoch scheinbar mit unebenem Boden, evtl. gut, um auch wenig Mixgut näher an Messer zu bekommen?


- Bianco Tri Set 0,5 liter: kleiner Becher ohne Stampfer, nur halbe maximale Geschwindigkeit der Messer möglich; Messerblock kann vom Becher leicht getrennt werden, so dass man sehr gut an das Mixgut kommen kann

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Haltbarkeit Tofu über MHD hinaus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 6 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag