Vegpool Logo
Beiträge: neue

Naturli vegan Block, wie Butter, aber vegan

Erstellt 01.04.2021, von maira. Kategorie: Vegan kochen & backen. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
maira
Naturli vegan Block, wie Butter, aber vegan
01.04.2021
Hallo, kennt jemand von Euch den Butter Ersatz? ...


Buttrig, vielseitig, bio und palmölfrei


Diese Butteralternative basiert auf Shea, Kokos, Raps und Mandel und überzeugt im Geschmack und Textur. Der Block ist etwas fester, das Streichfett zarter.
Vegan, Block, 200g ca 2,00 Euro

so wird der beschrieben...

konnte ich bis jetzt nirgends finden, vielleicht kennt den schon Jemand...

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.04.2021
Gibt es im denns. Ich habe ihn auch schon probiert, allerdings war es jetzt nicht so meines.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.04.2021
Und wieder ein Produkt welches statt des schlechten Palmöls noch schlechteres Kokosöl verwendet. Zum Heulen ist das :-(
(ich lehne beides nicht grundsätzlich ab, aber bewusst Palmöl zu vermeiden und stattdessen Kokosöl zu konsumieren, ist zwar gut gemeint, aber letztendlich das Gegenteil von gut)

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.04.2021
Zitat Sunjo:
noch schlechteres Kokosöl verwendet. Zum Heulen ist das :-(


Auf was beziehst Du diese Aussage?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.04.2021
Zitat maira:
Hallo, kennt jemand von Euch den Butter Ersatz? ...


Buttrig, vielseitig, bio und palmölfrei


Diese Butteralternative basiert auf Shea, Kokos, Raps und Mandel und überzeugt im Geschmack und Textur. Der Block ist etwas fester, das Streichfett zarter.
Vegan, Block, 200g ca 2,00 Euro

so wird der beschrieben...

konnte ich bis jetzt nirgends finden, vielleicht kennt den schon Jemand...


Ich kauf die Naturli sowohl im Biomarkt als auch bei Veganz im Laden in Berlin. Meine beiden Senioren sind von der "guten" Butter komplett darauf umgestiegen, da sie keinen Unterschied schmecken.


Hier gibt es noch eine Übersicht mit anderen Alternativen, ggf. auch kokosölfrei?
https://utopia.de/bestenlisten/margarine-ohne-palmoel/

Hier noch zum Vergleich Palm-/Kokosöl
[quote]"Aus einer Kokospalme lässt sich viel weniger Öl gewinnen als aus einer Ölpalme. Laut WWF liegt der Ertrag der Ölpalme bei durchschnittlich etwa 3,3 Tonnen Öl pro Hektar, der von Kokospalmen bei rund 0,7 Tonnen Öl pro Hektar. Das bedeutet im Umkehrschluss, für den Anbau von Kokospalmen wäre, wollte man damit den globalen Palmölbedarf ersetzen, sehr viel mehr Fläche nötig – Konflikte und Umweltprobleme wie heute beim Ölpalmenanbau wären unvermeidlich."[quote]
https://utopia.de/ratgeber/kokosoel/

5x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.821 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.04.2021
Zitat Dana:
Zitat Sunjo:
noch schlechteres Kokosöl verwendet. Zum Heulen ist das :-(


Auf was beziehst Du diese Aussage?

Auf das was Salma verlinkt hat.

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.04.2021
Zitat Sunjo:
Zitat Dana:
Zitat Sunjo:
noch schlechteres Kokosöl verwendet. Zum Heulen ist das :-(


Auf was beziehst Du diese Aussage?

Auf das was Salma verlinkt hat.


Danke für Deine Antwort.

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.10.2021
Naturli gibt es ab jetzt anscheinend auch im Lidl.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.10.2021
Zitat Dana:
Naturli gibt es ab jetzt anscheinend auch im Lidl.


Jup, war heute kurz im Lidl. Hab ganz gestaunt als ich den Block im Regal gesehen habe

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Essen gegen schlechte Laune - Gibt es so etwas?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

vor 1 Std
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag