Rettet meinen Pudding!

Erstellt 01.11.2021, von ItsaMeLisa. Kategorie: Vegan kochen & backen. 12 Antworten.

02.11.2021
Hallo,
Wenn es an der Amylase liegt, und das macht Sinn, dann nützt mehr Stärke auch nichts. Das Puddingpulver besteht ja gerade aus Stärke.


Ich fahre am besten mit Soja. Ich finde, dass die von Alpro, ob gesüßt oder nicht, am wenigsten Eigengeschmack nach Soja hat.
Neulich habe ich direkt von Alpro die Vanillesojamilch gekauft und mit Stärke eine Sauce draus gemacht, die perfekt gelungen ist. Die doppelte Menge Stärke hätte Pudding ergeben.


Also ein halber Liter von der Vanille-Milch und 38 g Stärke, das ist genau das Puddingverhältnis.
Und dann auch nicht den Löffel ablecken oder so, sonst hast du die Amylase doch wieder drin.


@Irbis: Welche Hafermilch genau hast du genommen? Vielleicht hast du ja eine ohne Amylaserückstände erwischt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.11.2021
Hallo @Ef70
Das kann gut sein, ich benutze immer die Hafermilch ohne Zucker von Alpro, soweit ich weiß, ist das auch eine nicht-fermentierte. Vielleicht sind dort also tatsächlich einfach keine Amylaserückstände enthalten.
antworten | zitieren |
05.11.2021
Damit werde ich es auch mal probieren. Hafermilch finde ich ansonsten von den billigeren Marken sehr lecker und habe daher Alpro bisher nicht probiert.
Ich bin ja der größte Fan von Hafer-Soja-Milch. Gibt’s als Eigenmarke von Rewe und DM. Diese Kombi im Kaffee oder Müsli - toll!

Aber Pudding wird nicht draus!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Help… Sesam- und Cashewmus



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
Sonntag, 12:16 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.617
Franz23
14.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.