Rezept für eine schnelle Mayonnaise gesucht

Erstellt 02.12.2019, 15:14 Uhr, von PeeBee. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Rezept für eine schnelle Mayonnaise gesucht
02.12.2019, 15:14 Uhr
Ich brauche ein Rezept für eine leckere, schnell zuzubereitende Mayonnaise. Vor allem soll sie nicht ganz so fettig sein. Ich habe im Netz das eine oder andere Rezept gefunden, aber die meisten waren extrem fettig, z.B. eines, bei dem auf 100 ml Sojacreme 130 ml Rapsöl kommen. Meine Güte...


antworten | zitieren
Strohhalme aus Glas
02.12.2019, 15:25 Uhr
Du kannst das fertige Ergebnis aus einem deiner gegoogelten Rezepte einfach noch mit Soja-Joghurt strecken. So sparst du nicht nur Fett, sondern bringst auch noch etwas Frische mit rein.
antworten | zitieren
02.12.2019, 15:55 Uhr
Ich mache meine Mayonnaise immer nach diesem Rezept von Urs Hochstrasser (bei ihm heißt sie Sauce Royal):

https://www.youtube.com/watch?v=43MH69HHunM

Sie ist roh-vegan und für mich die beste Mayo, die es gibt. Im Kühlschrank hält sie gut eine Woche.
1x bearbeitet

antworten | zitieren
02.12.2019, 16:10 Uhr
Danke, Ihr zwei, das sind gute Ideen...
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Tip Seitan Fix

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren