Êrste Schritte zu veganen Rezepten

Erstellt 01.03.2016, von Joey26x. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

04.03.2016
Danke fürs Rezept!
Wird gleich mal in meine Liste aufgenommen.
erst gibts aber heute abend Dinkelnudeln mit Brocolli und Möhren; als Sauce O-Saft mit Sojasauce, Knobi und gerösteten Cashews.

Ich habe von Alpro Sojajoghurt gefunden; damit kann ich mir dann auch meine Salatsauce basteln (es gibt ja die Salatsaucenmischungen für Joghurt).

"Umständlich" wird es für mich, wenn ich Frühdienst habe. Da muss ich mir mein Zeug mitnehmen. Aber das wird schon.

Was ich jetzt noch suche, ist ein Ersatz für Scholokade (da hier ja Milch enthalten ist. Hab aber noch nicht in der Richtung gefunden.

...Joey
antworten | zitieren |
04.03.2016
Zitat Joey26x:
Was ich jetzt noch suche, ist ein Ersatz für Scholokade (da hier ja Milch enthalten ist. Hab aber noch nicht in der Richtung gefunden.


Den Ersatz wirst Du auch noch entdecken... wirklich. Und der "Ersatz" ist kein Ersatz... der ist nur endlecker. Im Biomarkt findest Du Vivani oder Vego. Irgendwo geistert hier auch ein Link zu einem Schokoversand, der eine ordentliche Auswahl an veganer Schoki hat..
Irgendwer hat die sicher parat. Dann gibt es sicher kein Halten mehr.
antworten | zitieren |
04.03.2016
Hallo Joey,

ja aller Anfang ist schwer. Ich muss sagen ich habe mich anfangs an den Rezepten von Atilla Hildman orientiert. Er hat leckere Rezepte die einfach zu kochen sind.

Und was die Aufstriche aufs Brot angeht, also da hat ja nun inzwischen jeder Supermarkt Angebote. Ich geh aber am liebsten zu DM , die haben so ein großes Angebot an Bioartikeln und überall steht drauf ob es vegan ist oder nur vegetarisch, also super easy. Und da gibt es auch Schoki und andere vegane Knabbereien. Viel Spaß beim Stöbern.

LG Monique
antworten | zitieren |
04.03.2016
Hallo Joey!

Du liebst wohl die Schokolade? Kann ich gut verstehen!

Dank Kilian bestellte ich mir vegane Schokolade im Internet.

-Schokoladen Outlet-

Auch im Kaufland gibt es vegane Schokolade.
Also nichts zum Abnehmen :lol:

Tschüß
rossie und Benni
antworten | zitieren |
04.03.2016
Hallo Joey,
Ich kann dir Reismilchschokolade empfehlen. Ich war da Anfangs sehr skeptisch, aber sie schmeckt - wie Schokolade. :angel:
LG Nanny

antworten | zitieren |
04.03.2016
Hi Joey,

zu deiner Frühschicht kann ich dir empfehlen, das Essen am Abend vorher zu kochen, in Tupper rein und am nächsten Tag mitnehmen. So mache ich das auch und die Kinder haben auch was leckeres zu Mittag.


Übrigens habe ich heute gesehen, dass EDEKA jetzt auch Veganen Wein anbietet.

LG, Bettina
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Sahne steif schlagen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
veganes Hack selber machen
Ich habe gestern, durch einige Inspirationen aus dem …
Shirami
0
Shirami
gestern, 09:15 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.541
Katzenmami
18.01.2022
» Beitrag
Viel zu selten verzehrte Lebensmittel
Geht es Euch auch manchmal so, das Ihr nach langer Zeit …
kilian
33
petra0306
10.01.2022
» Beitrag
Einfache vegane Onepot-Gerichte?
Ich bin immer auf der Suche, nach veganen und einfachen …
Yaktastic
4
Seelchen
10.01.2022
» Beitrag
Weihnachtsesssen
Aus gegebenen Anlass wollte ich mal fragen, was ihr so an …
Dana
109
tomx
01.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.