Salat Thread / Rohkost Thread

Erstellt 27.05.2020, 18:48 Uhr, von Dana. Kategorie: Vegan kochen & backen. 57 Antworten.

Salat Thread / Rohkost Thread
27.05.2020, 18:48 Uhr
Hallo,

weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspirationen:

Da ich ja viel Rohkost esse (was ja im weitesten Sinne auch Salat ist), hier mal zwei Fotos von mir, was es bei mir die beiden letzten Tage gab. Ich erweitere den Thread aber dann auch gerne.

[Anhang attachment-ad2d2 nicht gefunden]


Rote Bete Salat/Rohkost mit Creme Royal (die ich mit Lebkuchengewürz verfeinert hatte - merry Christmas :lol: )

Bild: ohne Beschreibung


Broccoli Salat mit Erdnuss-Dressing (allerdings mit Erdnussmus statt Öl)

Meine grünen Blattsalate mache ich meist mit Essig-Öl-Dressing, wobei ich allerdings sehr viele unterschiedliche Öle habe, wie
1. Olivenöl
2. Hanföl
3. Rapsöl
4. Macadamianussöl
5. Walnussöl
6. Zedernnussöl
7. Pistazienöl
.
.
.


2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
27.05.2020, 19:18 Uhr
sieht gut aus...
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.05.2020, 07:10 Uhr
Gute Idee Dana, ab jetzt werde ich von jedem Salat ein Foto machen und genau aufpassen wie ich ihn zubereite. Ich kann meist kein genaues Rezept geben, ich mach das immer so nach Gefühl. Ich könnte nie genau sagen wie viel Esslöffel usw. im Dressing sind. Als Kochbuchautorin würde ich mich nicht eignen ;-)
antworten | zitieren |
28.05.2020, 13:57 Uhr
Bei mir gab es heute bunten Spargelsalat

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
28.05.2020, 19:12 Uhr
Heute gab es rohe Zucchini mit Senfsauce. Foto habe ich nicht gemacht, da es nicht so spektakulär aussah. Dazu gab es einen grünen Salat mit Haselnussöl-Dressing. Das Haselnuss-Öl habe ich in meiner Aufzählung vergessen, dabei ist es momentan mein Lieblings-Öl. Ich habe gerade eines aus dem Spreewald (Ölmühle Kanow), das ist wirklich absolut empfehlenswert. Wirklich das beste Haselnuss-Öl, was ich je hatte. Selbstverständlich kalt gepresst.
antworten | zitieren |
30.05.2020, 11:48 Uhr
@Cumina: Sieht schön aus, farbig u fruchtig.


@Dana: Hab den Thread gerade entdeckt. Bin so gespannt! :-)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
30.05.2020, 12:02 Uhr
Gestern gab es den guten alten klassischen Waldorf-Salat: Sellerie, Äpfel, Creme Royal (aus Mandelmus) und Pekannüssen. Die Creme Royal und die Pekannüsse waren ebenfalls komplett roh.

Bild: ohne Beschreibung


Heute Abend gibt es dann "Eier-"Salat. Bild folgt.
antworten | zitieren |
30.05.2020, 19:07 Uhr
So nun der "Eier-" Salat. Dazu gab es noch einen grünen Salat mit Hanfdressing.

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
30.05.2020, 19:14 Uhr
Verrätst du uns, was die Eier waren?
antworten | zitieren |
30.05.2020, 19:18 Uhr
Avocados :lol:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Frühstück für Sportler - Quinoa Porridge
Das beste Frühstück für Sportler! Porridge, auch wenn es …
paradivo
9
METTA
heute, 11:31 Uhr
» Beitrag
Sojaschnitzel (trocken) riechen nach Pilz?
Mein Freund und ich wollten uns gerade eine leckere Pilzpfan…
PuschelQueen
3
Smaragdgruen
gestern, 17:55 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.009
imoho
07.09.2020, 13:49 Uhr
» Beitrag
Brauche Tipps und Rezepte zum Kochen für schwierigen esser
Dank des homeoffice habe ich leider etwas zugenommen, da …
vans91
29
imoho
31.08.2020, 15:23 Uhr
» Beitrag
Kochbücher
Also ich suche schon eine ganze Weile nach einem Alltagstaug…
PfefferMinze
10
LolaRennt
31.08.2020, 14:22 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00396s
Posts, limitiert 0.00316s
header 0.0007s
Gesamt: 0.38732 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,387 Sek.