Vegpool Logo
Beiträge: neue

Salat Thread / Rohkost Thread

Erstellt 27.05.2020, von Dana. Kategorie: Vegan kochen & backen. 66 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
01.06.2020
Heute hab ich nach Wochen endlich wieder geschafft, Salat zu essen.


Im Forum darüber reden inspiriert, d. h. es funktioniert! :-)
Bild: ohne Beschreibung+


Es waren Gurkenstücke, aus der Dose abgetropfte Tomatenstücke, Knoblauchgranulat, Salz, Pfeffer, TK Petersilie, TK Zwiebeln, Sesam geröstet und pur drin.


Das Essen ging wie von selbst -brauchte also keine Überwindung-, ich kann mich gar nicht daran erinnern. Gut. Hauptsache Vitamine.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.06.2020
Nach längerer Zeit mal wieder Rohkost: Diesmal eine japanische Miso Suppe allerdings als Cremesuppe, da ich Unmengen von Koriander rein habe. Als Einlage gab es Zucchini, Shitakepilze und Meeresspaghetti (von denen ich angenehm überrascht war, dass sie nicht so "algig" schmeckten). Ich hatte die Suppe ganz sanft auf 42 Grad erwärmt.


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
11.06.2020
Sieht lecker umami aus. :-)

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.06.2020
So heute mal wieder Rohkost: Ein Spinat-Avocado-Tomaten-Auflauf mit Cashew-Käse-Creme (ist allerdings nicht unbedingt für jedermann verträglich, da Spinat in roher Form relativ viel Oxalsäure enthält, muss man ausprobieren, ob man es verträgt oder nicht)

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.06.2020
So heute mal wieder Rohkost: Radicchio-Birnen-Salat mit Haselnüssen. Das Dressing war wieder mit dem tollen Haselnußöl der Kanowmühle. Dazu hatte ich Rohkost-Nuß-Brot mit fermentierten "Frischkäse" von Soyananda.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.06.2020
Gestern gab es Cashewrella Caprese (ich erwähnte es schon im "Mozzarella"-Thred) mit wilden Tomaten (vom denns in Demeter Qualität). Dazu hatte ich ein rohes Nußbrot mit fermentierten Kräuterkäse.


Bild: ohne Beschreibung+


Im Moment stehen Rohkost-Falafel in Dörte und dörren vor sich hin. Dazu gibt es heute abend dann noch eine roh-vegane Aioli (Bild kommt).


Kein Benutzerbild
Cumina
21.06.2020
Hallo Dana,
sieht gut aus. Wie muss ich mir fermentierten Kräuterkäse vorstellen? Machst du ihn selber oder kaufst du ihn und wie ist der Geschmack ? Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab noch nie von fermentierten Kräuterkäse gehört.
Noch eine Frage zu den rohen Falafel - wie geht das ?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.06.2020
Ich habe den von Soyananda ( https://soyananda.com/soyananda-sorten/#3) . Der mit Kräutern geht in Richtung Kuh-Frischkäse mit Kräutern. Sehr lecker sind auch die fermentierten Käse auf Cashewbasis ( https://www.happy-cheeze.com/unser-gesamtsortiment )

Kein Benutzerbild
Cumina
21.06.2020
Danke Dana für die Info. Woher beziehst du Produkte von Soyananda? Bestellst du das oder gibt es bei euch einen Laden der das führt?
Happy cheeze hab ich mal probiert, mir schmeckt es leider gar nicht, von daher würden mich die Produkte der anderen Firma interessieren.



1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.06.2020
Die gab/gibt es bei denns. Happy cheeze ist allerdings nicht gleich Happy cheeze. Ich habe da auch Sorten, die ich mag und die ich nicht mag.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag