Salat Thread / Rohkost Thread

Erstellt 27.05.2020, 18:48 Uhr, von Dana. Kategorie: Vegan kochen & backen. 54 Antworten.

01.06.2020, 19:53 Uhr
Heute hab ich nach Wochen endlich wieder geschafft, Salat zu essen.


Im Forum darüber reden inspiriert, d. h. es funktioniert! :-)
Bild: ohne Beschreibung


Es waren Gurkenstücke, aus der Dose abgetropfte Tomatenstücke, Knoblauchgranulat, Salz, Pfeffer, TK Petersilie, TK Zwiebeln, Sesam geröstet und pur drin.


Das Essen ging wie von selbst -brauchte also keine Überwindung-, ich kann mich gar nicht daran erinnern. Gut. Hauptsache Vitamine.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
11.06.2020, 18:56 Uhr
Nach längerer Zeit mal wieder Rohkost: Diesmal eine japanische Miso Suppe allerdings als Cremesuppe, da ich Unmengen von Koriander rein habe. Als Einlage gab es Zucchini, Shitakepilze und Meeresspaghetti (von denen ich angenehm überrascht war, dass sie nicht so "algig" schmeckten). Ich hatte die Suppe ganz sanft auf 42 Grad erwärmt.


Bild: ohne Beschreibung


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.06.2020, 19:31 Uhr
Sieht lecker umami aus. :-)
antworten | zitieren |
14.06.2020, 18:49 Uhr
So heute mal wieder Rohkost: Ein Spinat-Avocado-Tomaten-Auflauf mit Cashew-Käse-Creme (ist allerdings nicht unbedingt für jedermann verträglich, da Spinat in roher Form relativ viel Oxalsäure enthält, muss man ausprobieren, ob man es verträgt oder nicht)

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
17.06.2020, 19:39 Uhr
So heute mal wieder Rohkost: Radicchio-Birnen-Salat mit Haselnüssen. Das Dressing war wieder mit dem tollen Haselnußöl der Kanowmühle. Dazu hatte ich Rohkost-Nuß-Brot mit fermentierten "Frischkäse" von Soyananda.


Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
21.06.2020, 10:38 Uhr
Gestern gab es Cashewrella Caprese (ich erwähnte es schon im "Mozzarella"-Thred) mit wilden Tomaten (vom denns in Demeter Qualität). Dazu hatte ich ein rohes Nußbrot mit fermentierten Kräuterkäse.


Bild: ohne Beschreibung


Im Moment stehen Rohkost-Falafel in Dörte und dörren vor sich hin. Dazu gibt es heute abend dann noch eine roh-vegane Aioli (Bild kommt).


antworten | zitieren |
21.06.2020, 13:08 Uhr
Hallo Dana,
sieht gut aus. Wie muss ich mir fermentierten Kräuterkäse vorstellen? Machst du ihn selber oder kaufst du ihn und wie ist der Geschmack ? Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab noch nie von fermentierten Kräuterkäse gehört.
Noch eine Frage zu den rohen Falafel - wie geht das ?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.06.2020, 13:14 Uhr
Ich habe den von Soyananda ( https://soyananda.com/soyananda-sorten/#3) . Der mit Kräutern geht in Richtung Kuh-Frischkäse mit Kräutern. Sehr lecker sind auch die fermentierten Käse auf Cashewbasis ( https://www.happy-cheeze.com/unser-gesamtsortiment )
antworten | zitieren |
21.06.2020, 13:21 Uhr
Danke Dana für die Info. Woher beziehst du Produkte von Soyananda? Bestellst du das oder gibt es bei euch einen Laden der das führt?
Happy cheeze hab ich mal probiert, mir schmeckt es leider gar nicht, von daher würden mich die Produkte der anderen Firma interessieren.



1x bearbeitet

antworten | zitieren |
21.06.2020, 13:31 Uhr
Die gab/gibt es bei denns. Happy cheeze ist allerdings nicht gleich Happy cheeze. Ich habe da auch Sorten, die ich mag und die ich nicht mag.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Salat Thread / Rohkost Thread
Weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspiration…
Dana
54
imoho
gestern, 20:54 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
983
PeeBee
gestern, 14:01 Uhr
» Beitrag
Rezept für Pfannenbrot oder Pfannenbrötchen gesucht
Ist jetzt zwar kein Rezept, aber kann ja eins draus werden …
PeeBee
2
PeeBee
09.07.2020, 17:56 Uhr
» Beitrag
Tofu selbst machen
ich war heute bei einem Workshop von den "Tofutussis" (so …
clarkjohnken
5
Dana
07.07.2020, 19:35 Uhr
» Beitrag
Heißluftfritteuse
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen - mir kommt immer …
Hinterfrager
5
Ge0rgo
26.06.2020, 10:12 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00996s
Posts, limitiert 0.00779s
header 0.00093s
Gesamt: 0.15161 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,152 Sek.