Salat Thread / Rohkost Thread

Erstellt 27.05.2020, 18:48 Uhr, von Dana. Kategorie: Vegan kochen & backen. 61 Antworten.

21.06.2020, 13:33 Uhr
Da muss ich dann doch mal wieder zu Denns. Da komm ich nur selten hin, er ist relativ weit weg, aber jetzt bin ich doch neugierig auf den Geschmack.
Danke nochmal für die Info :)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.06.2020, 19:13 Uhr
Wie bereits erwähnt gab es heute Rohkost-Falafel mit Knoblauch-Sauce (aus Basis fermentierter Cashews).

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
22.06.2020, 12:43 Uhr
Zitat Dana:Hallo,

weil es so gewünscht war: Hier mal ein paar Salatinspirationen:

Da ich ja viel Rohkost esse (was ja im weitesten Sinne auch Salat ist), hier mal zwei Fotos von mir, was es bei mir die beiden letzten Tage gab. Ich erweitere den Thread aber dann auch gerne.

[Anhang attachment-ad2d2 nicht gefunden]


Rote Bete Salat/Rohkost mit Creme Royal (die ich mit Lebkuchengewürz verfeinert hatte - merry Christmas :lol: )

Bild: ohne Beschreibung


Broccoli Salat mit Erdnuss-Dressing (allerdings mit Erdnussmus statt Öl)

Meine grünen Blattsalate mache ich meist mit Essig-Öl-Dressing, wobei ich allerdings sehr viele unterschiedliche Öle habe, wie
1. Olivenöl
2. Hanföl
3. Rapsöl
4. Macadamianussöl
5. Walnussöl
6. Zedernnussöl
7. Pistazienöl
.
.
.



Sehr gute Inspiration. Hast du eine Idee, was geschmacklich Walnussöl am nächsten kommt?

Ich vertrage es leider nicht, schmeckt jedoch sehr gut.
antworten | zitieren |
22.06.2020, 19:18 Uhr
Auch das geht rohköstlich: Heute gab es Süßkartoffel-Rösti mit Kräuter-Quark auf Cashew Basis. Dazu hatte ich einen grünen Salat mit Macadamia-Nuß-Dressing.

Bild: ohne Beschreibung



Zitat Veg-Klaus:
Sehr gute Inspiration. Hast du eine Idee, was geschmacklich Walnussöl am nächsten kommt?

Ich vertrage es leider nicht, schmeckt jedoch sehr gut.


Ich hatte zuerst an Pekannüsse gedacht, aber da gibt es kein Öl (zumindest habe ich keines gefunden). Vielleicht probierst Du Dich mal bei den verschiedenen Nuss-Ölen durch. Mein absolutes Lieblingsöl ist zur Zeit das Haselnuss Öl von der Kanow Mühle. Jetzt habe ich vorher beim Suchen nach dem Pekannuss-Öl entdeckt, dass es bei mir in der Gegend auch eine Ölmühle gibt, die in Rohkostqualität produziert. Darauf solltest Du achten, dass das Öl wirklich Rohkostqualität ist, die "normalen" Öle (auch bei denen, auf denen kaltgepresst steht) sind nicht ganz so hochwertig (dafür aber billiger).
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.06.2020, 19:22 Uhr
Das sieht sehr lecker aus!!
antworten | zitieren |
22.06.2020, 20:20 Uhr
Wow, obwohl ich satt bin läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich habe mich noch nicht so mit Rohkost-Öl beschäftigt - was ist der Unterscheid zu kaltgepresst und naturtrüb zu Rohkostqualität ?
antworten | zitieren |
22.06.2020, 21:32 Uhr
Hier ein ganz guter Beitrag. Hochstrassers Ölmühle kenne ich persönlich. Die Öle sind wirklich ein Traum und absolut nicht vergleichbar mit einem im Bio-Laden gekauften. Die Preise sind allerdings nicht nur nicht vergleichbar sondern eher astronomisch (kommen halt aus der Schweiz) :lol:

Video anzeigen?

Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.

antworten | zitieren |
27.06.2020, 16:38 Uhr
Vielleicht bin ich ein bisschen verrückt, ich mag rohe Zucchini und Pilze, die in Sojasauce in einer veganen Garniersauce mariniert sind.
antworten | zitieren |
27.06.2020, 18:50 Uhr
Zitat Ge0rgo:Vielleicht bin ich ein bisschen verrückt, ich mag rohe Zucchini und Pilze, die in Sojasauce in einer veganen Garniersauce mariniert sind.

Ich mag auch sehr gerne rohe Zucchini, Pilze ,Kohlrabi, Blumenkohl und Brokkoli . Meistens nur mit etwas Sojasahne, Salz und Pfeffer.
antworten | zitieren |
27.06.2020, 19:10 Uhr
Ich hatte gerade einen Salat mit rohen Zucchini und Riesenchampignon, zusammen mit Romanosalat, Möhre, Tomaten, Paprika und Knoblauch mit einer klassischen Vinaigrette (aus Olivenöl, Traubenmostessig und einer frisch gemörserten Salz/Kräuter-Mischung), als Topping kamen ein paar Nüsse drauf. Ich finde es nicht verrückt rohe Zucchini und Pilze zu mögen ;-)
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Leinöl mit DHA und EPA oder ... ?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Bowls
Hey meine Lieben, ich bin auf der Suche nach guten Bowl …
elionspecter
6
BlaueGurke
14.10.2020, 14:33 Uhr
» Beitrag
Kocht ihr selbst oder verwendet ihr Fertigprodukte?
Wie sieht es aus bei euch? Kocht ihr vorwiegend selbst …
Jacqueline
20
TomatenTante
14.10.2020, 14:26 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.023
imoho
14.10.2020, 14:01 Uhr
» Beitrag
Lieblingsrezepte :)
So, hallo- ich hoffe das ist jetzt so richtig, habe keinen …
PittBull
41
BlaueGurke
14.10.2020, 11:09 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
24
Salma
12.10.2020, 18:11 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0042s
Posts, limitiert 0.00329s
header 0.00102s
Gesamt: 0.14817 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,148 Sek.