Seitan Fertigmischung

Erstellt 25.02.2018, 12:59 Uhr, von Joern. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Seitan Fertigmischung
25.02.2018, 12:59 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Seitan-Fertigmischung gekauft und nach Anleitung zubereitet. Das Ergebnis war aber eher schlecht. Man sollte die Teigstücke 30 min. in Brühe kochen. Danach waren die Stücke aber ca. 10 mal so groß wie vorher und hatten eine Konsistenz wie ein Schwamm. Das Bissgefühl nach dem Braten war genau so. Ich hab mir im Internet mal ein paar Videos zur Herstellung von Seitan aus Fertigmischungen angesehen und ich kann sagen das die Ergebnisse da ganz anders aussahen als das meinige. Ich hab aber auch einen Beitrag mit der gleichen Fertigmischung gefunden wie Ich sie benutzt habe und das sah ganz ähnlich aus wie bei mir. Da sind die Seitanrohlinge auch im Topf gewachsen. Ich werde mir jetzt mal Seitanpulver eines anderen Herstellers besorgen und das ganze nochmal probieren. :lol:
Ich wollte übrigens veganes Döner herstellen nach einem Rezept von A.H.
Kann mir jemand eine Fertigmischung empfehlen ? :oo
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.02.2018, 00:01 Uhr
Ich nehme immer Vegourmet Seitan basis. Allerdings muss man diesen noch je nach Rezept würzen. Der Seitan wird jedoch nach Zubereitung erst in Alufolie und dann in einen Gefrierbeutel gepackt und für ca eine Stunde so gekocht. Danach kannst du ihn dann zerrupfen oder schnippeln und wie Dönerfleisch anbraten. Vielleicht war das der Fehler. Also ich habe Seitan noch nie einfach so im Wasser gekocht, damit er sich nicht voll saugt :wink:
antworten | zitieren |
06.03.2018, 06:21 Uhr
Das mit dem Gefrierbeutel ist ne super Idee, Danke. Werde ich beim nächsten mal so ausprobieren. Ich geb dann bescheid wie es war.
antworten | zitieren |
21.07.2018, 14:50 Uhr
und. wie wars?
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Shoujin Ryouri: eine traditionell-vegane Küche



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.310
Zwoelfvegan
gestern, 23:49 Uhr
» Beitrag
suche unaufwändiges rezept für omni-einladung
ich hoffe auf eure ideen: es kommt besuch zum abendessen, …
Salma
4
Ef70
05.05.2021, 16:57 Uhr
» Beitrag
vegan grillen
Bald ist Sommer und es wird wieder gegrillt. Da ich letzten…
Lubilie
34
Multimell
26.04.2021, 19:04 Uhr
» Beitrag
Backen ohne raffiniertem Zucker
Mich würde mal interessieren ob ihr beim Backen nur darauf …
AbeV
28
Meru
22.04.2021, 09:49 Uhr
» Beitrag
Welches ist die geilste (pflanzliche) Milch?
Hier ein provakante Frage: Welche Milch schmeckt Euch am …
Matthias
76
MeganFox
21.04.2021, 20:12 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.