Vegpool Logo
Beiträge: neue

Soja Vleisch

Erstellt 13.08.2017, von dandedilia. Kategorie: Vegan kochen & backen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von dandedilia
Themen-Startervegan125 PostsLevel 2
Soja Vleisch
13.08.2017
Ich sehe oft in Videos, dass viele Ihre Soja Produkte in Gemüsebrühe ziehen lassen. Ist das nicht Verschwendung? Weil man muss die Soja Produkte ja am ende sowieso gut ausdrücken, und somit doch auch die Brühe, oder irre ich mich? Wäre es nicht besser, sie danach etwas zu würzen? zB mit Paprikapulver, Knoblauch usw? Wie macht ihr das denn? Ich mache heute nämlich Paprika Gulasch und da kommen die Reste von einer Tüte Soja Geschnetzeltes rein.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.08.2017
Also ich lasse es auch immer in Brühe ziehen. Ich persönlich finde, es schmeckt dann intensiver, da das ganze "Vleisch" durchgezogen ist und nicht nur von außen gewürzt wird. Ich weiß aber, dass Falk zum Beispiel es auch nur in Salzwasser ziehen lässt. Letztendlich ist ein Dein persönlicher Geschmack, wie Du es machen willst.

Kein Benutzerbild
Kerstin
13.08.2017
Also ich nehme auch Gemüsebrühe, schmeckt mir besser. Aber du kannst die Brühe ja weiter verwenden. Ich koche zum Beispiel eine kleine Vorsuppe daraus.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
13.08.2017
Nun, das Trockenvleisch mariniere ich auch lieber in Gemüsebrühe und ja wenn die gebraten werden sollen für die Röstaromen musst du die auch ausdrücken - den "Rest" kannst du zum Beispiel mit Gemüseabschnitten zu einer Sauce reduzieren ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ausprobiert!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag