Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sonnenblumen - Hack

Erstellt 08.02.2018, von Ivona1968. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ivona1968
Themen-Startervegan8 Postsweiblich63454 HanauLevel 1
Sonnenblumen - Hack
08.02.2018
Hallo!
Vor einiger Zeit hatte ich Sonnenblumen - Hack in meiner Vegan Box.
Hat einer von euch damit Erfahrung?
Ich würde so gerne Frikadellen damit machen, weiß aber nicht, wie ich die Masse fest kriege ohne Ei.
Danke schonmal für eure Tipps.
LG
Ivona

Kein Benutzerbild
Nefasu
08.02.2018
Halo Ivona,

vor dem Problem stehe ich seit der Lieferung auch.

Auf Frikadellen / Hackbällchen bin ich aber noch nicht gekommen :thumbup:

Mit Speisestärke müsste das theoretisch fest genug werden.
Ich probiere es die Tage mal aus und gebe Feedback ;)

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Kerstin
08.02.2018
So viel ich weiß ist das Hack für Bolognese gedacht.
Wenn du allerdings das Hack für Hackbällchen hast, dann nach Anweisung zubereiten. Ist ja bei jedem Hersteller anders.

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
08.02.2018
Habe ich aus der Produktbeschreibung entnommen:

Das Hack muss nicht eingeweicht werden, sondern nur einmal mit Wasser benetzt werden.Das Sonnenblumenhack mit Wasser benetzen, alle Zutaten vorsichtig untermischen. Bei Bedarf Wasser zugeben. Patty darf nicht zu trocken sein. In der heißen Pfanne ohne Öl ausbraten.


Ich kenne nur die Bolognese von daher kann ich nix zu sagen ob das wirklich so Klappt wie beschrieben.
(ich weiß nicht mehr was ich auf der Messe bezahlt hatte, aber mein Bio Markt hat es nun und will nun fast 6 Euro...ist mir absolut nicht Wert)

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.02.2018
Hallo Ivona,

das Rezept für die Frikadellen ("Pattys") steht soweit auf der Rückseite :thumbup:

Es war erecht stark (!) gewürzt, für etwas empfindlichere Geschmacksnerven sollte man ggf. weniger Salz und Gewürze nehmen ;)

Wie man Eier für bestimmte Zwecke ersetzt, steht hier recht detailliert:
https://vegan-taste-week.de/vegan-backen

Zitat https://vegan-taste-week.de/vegan-backen:
Ein Ei, das [...] bindet und lockert, ersetzen Sie durch
1 EL [...] Maisstärkemehl + 2 EL Mineralwasser (mit Kohlensäure)

Ich nutze immer stilles Leitungswasser, aber bei dieser Art Gerichte ist das "lockern" auch optional :thumbup:

Ansonsten war es sehr lecker ;)
Bild: Frikadelle aus Sonnenblumenhack+


Grüße,
Falk

Benutzerbild von Ivona1968
Themen-Startervegan8 Postsweiblich63454 HanauLevel 1
13.02.2018
Hallo Falk,

ich werde mal die Seidentofu - Variante ausprobieren.
Sage dir dann bescheid, ob es funktioniert und geschmeckt hat.

LG von Hanau nach Frankfurt
Ivona

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
17.02.2018
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das Sonnenblumen-Hack handelt, dass mir auf der Veggieworld in München im Oktober verganenen Jahres begegnet ist. Wir hatten uns gleich welches mitgenommen, da uns die dort servierte Probierprobe einer daraus zubereiteten Bolognese überzeugte.
Das Produkt finden wir klassen und kaufen es seitdem öfter.

Frikadellen habe ich noch nicht daraus gemacht, aber ist eine gute Idee. Werde ich mir mal merken :D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

( Hackbraten )Soja- Granulat

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag