Vegpool Logo
Beiträge: neue

Spekulatius Dessert mit Jogurt-Alternative

Erstellt 06.01.2021, von veggieanna1. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan8 PostsweiblichWiesbaden Level 1
Spekulatius Dessert mit Jogurt-Alternative
06.01.2021
Rezept für 2 Personen

Ca. 20 Minuten Zubereitung


Ihr braucht
4 EL [Marke entfernt] Pfirsich-Mango Jogurt-Alternative (bei [Marke entfernt] erhältlich)
4 EL [Marke entfernt] Mini Dinkel Spekulatius
1 EL [Marke entfernt] Ceylon Zimt
1/2 Äpfel
20g Mandelsplitter
2 EL [Marke entfernt] Kokosöl

Die Zubereitung ist wie ich finde auch super easy:
1. Die Mini Dinkel Spekulatius mit einem Mörser zerkleinern
2. Den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden
3. Anschließend die Apfel-Stückchen in einer Pfanne mit Kokosöl anbraten und eine Prise Zimt hinzugeben
4. Nun beginnt das Schichten der Zutaten
Zuerst zwei große Löffel vordem zerkleinerten Spekulatius in das Glas geben
5. Danach zwei Löffel [Marke entfernt] Pfirsich-Mango Jogurts hinzugeben
6. Schritt 4 & 5 wiederholen
7. Nun auf die Mandelsplitter und Apfelstückchen zum Schluss auf den Joghurt geben und mit einer  Prise Zimt verfeinern

Tipp:
Statt Mandeln können je nach Geschmack auch andere Nüsse oder Kokos Flocken verwendet werden.

Viel Spaß beim Nachmachen und schreibt mir doch gerne wie es euch geschmeckt hat. :)

4x bearbeitet

Moderations-Hinweis: Markennamen entfernt, User verwarnt.
Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.01.2021
Hallo Anna,
du hast die Marken jetzt oft genug in verschiedenen Threads erwähnt. Lass es bleiben!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
06.01.2021
Danke Kilian fürs Eingreifen.


Spamming ist derart unmoralisch, und wie Du richtiger Weise ja gesagt hattest, sogar strafbar (Schleichwerbung).


Mir war die beworbene Marke bis dato sympathisch. Nun nicht mehr, wenn die sich auf solch niedere und illegale Werbemaßnahmen einlassen. 👎

Also sehe ich lieber zu, dass ich die Bio-Produkte, die ich dort bisher kaufte, doch lieber direkt im Bio-Markt kaufe. :thumbup:

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gesucht: Mechanische Nußmühle, die sehr fein mahlen kann

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag