Vegpool Logo
Beiträge: neue

Spinatrezepte

Erstellt 07.02.2017, von pummelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Spinatrezepte
07.02.2017
Hallo ihr Lieben,


was habt ihr denn für leckere Spinatrezepte rumfliegen? Ich muss nämlich zugeben, dass ich zwar gerne Spinat esse, aber leider nur in Form von grüner Soße über Nudeln oder Kartoffeln.
Wie macht ihr euren Spinat gerne?

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
07.02.2017
Ich :heart: Spinat
Oft mache ich mir ja ne Suppe mit allem was der TK (oder Frisch) hergibt, unter anderem wandert dann immer Blattspinat mit rein!
Z.B. Grüne Bohnen, Rosenkohl, Möhrchen, Erbsen, Brokoli, Blattspinat und Vollkornreis.

Ich habe noch vom WE Pellkartoffeln und frischen Spinat übrig, daraus mache ich folgendes.
Zwiebelchen anschwitzen, bischen gelbe Currypaste rein und dann die klein geschnibbelten
Kartoffeln mit rein. Ne Dose abgetropfte Kichererbsen (weisse Bohnen sind aber auch lecker, dann würze ich aber eher italienisch, statt Currypaste Rosmarin + Thymian) rein.
Spinat rein, Deckel rauf und warten bis der Spinat zusammenfällt.
Dann evtl mit Kokosmilch oder Pflanzenmilch/-sahne "ablöschen" (nur ein bisl).
Fertig. Dauert mit schnibbeln knapp 20 min.

Auch sehr lecker....Zwiebeln anschwitzen, klein gebröselten Räuchertofu dazu, Spinat rauf und
mit etwas Pflanzenmilch (ich benutze momentan viel Reisdrink) ablöschen.
Soll aber nur etwas sämig werden und alles verbinden.
Die Mischung dann in Hefeklößchen und dämpfen. Geht aber auch im Ofen ähnlich Pizzabrötchen.
LG Mel



Kein Benutzerbild
Irmgarda
07.02.2017
In einer großen Pfanne TK -Spinat mit Zwiebeln, kleine Kartoffelstückchen, Suppengewürz, unbedingt Muskatnuß mit schwarzen Pfeffer aus der Mühle andünsten und etwas köcheln lassen, Sojacreme dazugeben . Räuchertofu in kleiner Pfanne anbraten. Bio-Dinkelnudeln z. B. Bandnudeln in gesalzenem Wasser kochen. Abgegossene Nudeln in die große Pfanne zur "Soße" und last but least Räuchertofu unterheben. Guten Appetit :heart:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.02.2017
Ich liebe Spinatsuppe aus frischem Spinat. Als Stärkendes Gemüse kommen bei mir ca 1-2 Kartoffeln rein. Und zur cremigkeit noch soya oder Hafer Cuisine.

Spinat-cashew-lasagne is auch immer toll :)

Oder was ich auch total mag:
Zwiebel, Knoblauch, Spinat, Walnüsse anbraten. Mit etwas Cuisine ablöschen, würzen und helle Weintrauben (halbiert) dazu. Nebenbei Nudeln kochen, wenn die fertig sind alles miteinander vermischen, fertig :)

Lg

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
08.02.2017
:oo Ich liebe ja Spinat...sagte ich das bereits :rofl:
Und wieder gibt es neue Anregungen....Kann mir mal jemand sagen, warum ich noch nie
auf die Idee gekommen bin ne reine Spinatsuppe zu machen :wtf:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die kleine vegane Metzgerei

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag