Vegpool Logo
Beiträge: neue

Suche Inspirationen für ein eher aufwändiges Veganes Menü

Erstellt 08.03.2021, von Stefankocht. Kategorie: Vegan kochen & backen. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter10 PostsLevel 1
02.06.2021
Wie könnte ich euch Bilder zeigen?

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.06.2021
Zitat Stefankocht:
Wie könnte ich euch Bilder zeigen?

Beteilige dich an den Diskussionen im Forum :)
Die Funktion wird dann automatisch freigeschaltet.

Benutzerbild von rapscha
26 PostsmännlichBalingenLevel 2
03.06.2021
Wie wär's mit folgendem Menü:
- gemischter Salat mit gerösteten Walnüssen
- selbstgemachte Nudeln mit dunkler Soße aus Gemüseresten (Karottenschalen, Blumenkohl Strunk, Sellerie, ....) mit kleinen Sonnenblumenhack Bällchen und Blaukraut.
- Schokobrownies mit Vanillesoße

Lecker, aufwendig und vegan :)
Liebe Grüße und viel Erfolg

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.06.2021
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.06.2021
Zitat Stefankocht:
Hallo zusammen


Am Montag hatten wir endlich unser veganes Menü 😀 danke für eure Idee
War ein echt gigantischer Abend


Leider kann ich euch jetzt keine Bilder zeigen weil ich anscheinend noch keine Berechtigung zum Upload von Bildern habe. Sorry

Jetzt schreib ich euch nur schnell was es gutes gab


Gestern war es endlich wieder soweit.
Das angekündigte Vegane Menü.
Ein Freund und Ich kochen regelmäßig für unsere Frauen Menüs. Es läuft immer so wir bekommen ein Thema von den Frauen und wir überlegen dann mit was wir sie überraschen können.


- Geschmorte Schalotte mit Misodashi und altem Balsamico

- fermentierte Rüben und Rettiche mit Puffreis und Schwarzkümmel


- saure Lunge😉 aus 6 verschiedenen Pilzsorten mit böhmischen Knödeln und Getreide


- Sellerie Schawarma mit Fladenbrot, Rotebeetehumus, Mandelminzcreme und Kräuter


- Erdnussparfait Pralinen mit Marillen und Cookies


Zur Nachspeise werden wir wegen dem bis dahin sehr erhöhten Alkoholpegel immer etwas grobmotorischer beim anrichten 😂


Freu mich über euer Feedback

Viele Grüße Stefan #vegan #stefan_kocht
Also der letzte Hashtag ist natürlich Werbung, und wenn ich mir die Seite Deiner beruflichen Existenz anschaue, sehe ich leider noch keinen Hinweis auf vegane Gerichte. Schade! Vielleicht kommt das noch? :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.06.2021
Hallo Salma,

so wie ich Stefan verstanden hatte, bekommen sie von ihren Frauen ein Thema vorgegeben und das sollen sie dann kochtechnisch umsetzen. Dieses Mal war eben vegan dran, aber ich habe daraus keine vegane Ambitionen für die Köche abgeleitet.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
03.06.2021
Nur aus dem Hashtag würde ich jetzt auch noch nicht ableiten, dass es sich um den selben Stefan handelt, der auch professionell kocht. Falls er es aber doch ist, dann hätte der Beitrag hier trotz allem einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
Allerdings hätte das dann den Vorteil, dass er die Bilder ja einfach auf seine eigene Seite hochladen könnte. Wir finden das dann schon ;-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.06.2021
Zitat Sunjo:
der auch professionell kocht.


Zitat Stefankocht:


Einer meiner besten Freunde und ich bekommen von unseren Frauen regelmäßig Themen vorgesetzt für ein Menü mit dem wir sie dann überraschen dürfen.


Ich denke nicht, dass er das professionell macht, eher aus Hobby.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.06.2021
also sein Pseudonym und sein Hashtag, und eben gleich benannte Website sind doch verdammt ähnlich :green:
Aber wir werden sehen, wie die Story mit den veganen Rezepten weitergeht :thumbup:

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.06.2021
hab grad mal in den Logs geschaut, ob es eine URL-Warnung gegeben hat (typisches Signal für Spammer). Nein, nicht der Fall. Alles jut. Es gibt sicherlich mehrere Stefans, die kochen. :)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Reis als Süßungsmittel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 39 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag