Suche Inspirationen für ein eher aufwändiges Veganes Menü

Erstellt 08.03.2021, von Stefankocht. Kategorie: Vegan kochen & backen. 32 Antworten.

02.06.2021
Wie könnte ich euch Bilder zeigen?
antworten | zitieren |
02.06.2021
Zitat Stefankocht:Wie könnte ich euch Bilder zeigen?

Beteilige dich an den Diskussionen im Forum :)
Die Funktion wird dann automatisch freigeschaltet.
antworten | zitieren |
03.06.2021
Wie wär's mit folgendem Menü:
- gemischter Salat mit gerösteten Walnüssen
- selbstgemachte Nudeln mit dunkler Soße aus Gemüseresten (Karottenschalen, Blumenkohl Strunk, Sellerie, ....) mit kleinen Sonnenblumenhack Bällchen und Blaukraut.
- Schokobrownies mit Vanillesoße

Lecker, aufwendig und vegan :)
Liebe Grüße und viel Erfolg
antworten | zitieren |
03.06.2021
Zitat Stefankocht:Hallo zusammen


Am Montag hatten wir endlich unser veganes Menü 😀 danke für eure Idee
War ein echt gigantischer Abend


Leider kann ich euch jetzt keine Bilder zeigen weil ich anscheinend noch keine Berechtigung zum Upload von Bildern habe. Sorry

Jetzt schreib ich euch nur schnell was es gutes gab


Gestern war es endlich wieder soweit.
Das angekündigte Vegane Menü.
Ein Freund und Ich kochen regelmäßig für unsere Frauen Menüs. Es läuft immer so wir bekommen ein Thema von den Frauen und wir überlegen dann mit was wir sie überraschen können.


- Geschmorte Schalotte mit Misodashi und altem Balsamico

- fermentierte Rüben und Rettiche mit Puffreis und Schwarzkümmel


- saure Lunge😉 aus 6 verschiedenen Pilzsorten mit böhmischen Knödeln und Getreide


- Sellerie Schawarma mit Fladenbrot, Rotebeetehumus, Mandelminzcreme und Kräuter


- Erdnussparfait Pralinen mit Marillen und Cookies


Zur Nachspeise werden wir wegen dem bis dahin sehr erhöhten Alkoholpegel immer etwas grobmotorischer beim anrichten 😂


Freu mich über euer Feedback

Viele Grüße Stefan #vegan #stefan_kocht
Also der letzte Hashtag ist natürlich Werbung, und wenn ich mir die Seite Deiner beruflichen Existenz anschaue, sehe ich leider noch keinen Hinweis auf vegane Gerichte. Schade! Vielleicht kommt das noch? :wink:
antworten | zitieren |
03.06.2021
Hallo Salma,

so wie ich Stefan verstanden hatte, bekommen sie von ihren Frauen ein Thema vorgegeben und das sollen sie dann kochtechnisch umsetzen. Dieses Mal war eben vegan dran, aber ich habe daraus keine vegane Ambitionen für die Köche abgeleitet.
antworten | zitieren |
03.06.2021
Nur aus dem Hashtag würde ich jetzt auch noch nicht ableiten, dass es sich um den selben Stefan handelt, der auch professionell kocht. Falls er es aber doch ist, dann hätte der Beitrag hier trotz allem einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
Allerdings hätte das dann den Vorteil, dass er die Bilder ja einfach auf seine eigene Seite hochladen könnte. Wir finden das dann schon ;-)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
03.06.2021
Zitat Sunjo: der auch professionell kocht.


Zitat Stefankocht:

Einer meiner besten Freunde und ich bekommen von unseren Frauen regelmäßig Themen vorgesetzt für ein Menü mit dem wir sie dann überraschen dürfen.


Ich denke nicht, dass er das professionell macht, eher aus Hobby.
antworten | zitieren |
03.06.2021
also sein Pseudonym und sein Hashtag, und eben gleich benannte Website sind doch verdammt ähnlich :green:
Aber wir werden sehen, wie die Story mit den veganen Rezepten weitergeht :thumbup:
antworten | zitieren |
03.06.2021
hab grad mal in den Logs geschaut, ob es eine URL-Warnung gegeben hat (typisches Signal für Spammer). Nein, nicht der Fall. Alles jut. Es gibt sicherlich mehrere Stefans, die kochen. :)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Reis als Süßungsmittel



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.619
Katzenmami
17.05.2022
» Beitrag
Bestes Messer?
Welches Messer ist am besten für die vegane Küche geeignet?…
kilian
0
kilian
15.05.2022
» Beitrag
Speck ersetzen: Eure besten Tipps?
Speck ersetzen ist gar nicht sooo schwer: [LINK] Wie …
kilian
4
Ef70
19.04.2022
» Beitrag
Spargelzeit beginnt bald
Die Spargelzeit beginnt bald. Der neueste Artikel behandelt…
kilian
0
kilian
26.03.2022
» Beitrag
Aquafaba: Gewinnung und Bezugsquellen
Aquafaba ist eine vegane Alternative zu Eiklar - und kann …
kilian
5
Baabylon
28.02.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.