Vegpool Logo
Beiträge: neue

Süßes Rezept gesucht!

Erstellt 23.01.2016, von Selayn. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Süßes Rezept gesucht!
23.01.2016
Hallo zusammen!

Heute habe ich gebacken: Schoko-Scones, Bountys und Muffins (vegan natürlich)! Meine Familie fand es lecker, nur meine sehr omnivore Schwester fand die Muffins nicht süß genug. Sie meinte, es liegt daran, dass sie vegan sind.
Und wie ich eben bin, wettete ich sofort mit ihr: Ich soll ein Rezept finden, dass sie lecker findet, süß und vegan ist.

Jetzt frage ich euch: Habt ihr Rezepte für Kuchen, Muffins, Kekse etc. die vegan und sehr süß sind?

Danke jetzt schon mal!

LG Selayn

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.01.2016
Oh man immer diese omnis :crazy:
als ob manche omni Rezepte nicht auch mal net so süß wären... aber natürlich hab ein super Rezept in petto!!! Ich backe nämlich auch sehr gerne ;)
Diese Bratapfel muffins sind einfach nur Sau gut! Und sehr süß ;)

Also Rezept:
100ml Apfelsaft
50g Rosinen
80g Mandeln (entweder ganze oder gehackt, egal)
2 säuerliche Äpfel
150g Margarine
Vanilleschote, Vanille Extrakt oder Vanillepulver (was du Grad hast)
100g Zucker
1 TL Zimt
2 EL Sojamehl + 4 EL Wasser vermischen (Ersatz für 2 Eier)
220g Mehl
1 TL Backpulver
150g Soja/Hafer/Reis Drink

1. Apfelsaft + Rosinen kurz erhitzen.
Äpfel klein schneiden und mit Mandeln in 1 EL Margarine 3min braten.
Ofen vorheizen, 180Grad.

2. Übrige Margarine mit Zucker, Zimt, Vanille schaumig schlagen. Sojamehl Gemisch, Mehl, Backpulver und Drink dazu. Alles zu glatten Teig verrühren.

3. Rosinen abtropfen lassen, mit Äpfel und Mandeln mischen. Hälfte unter Teig mischen. Teig in muffin Förmchen verteilen. Restliche Apfel Mischung als Topping oben drauf.
Teig 30min backen

Danach noch Puderzucker drauf wer will.

Falls du das Rezept machen solltest, lass mich wissen wie du/deine Schwester es fanden.

LG SariK

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.01.2016
Hey Seyla,
deine schwester kann ja alles behaupten :D
Würde sie zugeben wenn ihr was veganes gut schmeckt? :crazy:
Tu doch einfach mehr Zucker rein! :D :thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.01.2016
Richtig flo :thumbup:
Zucker ist gut.

Hallo Seyla!
Hätte ein super Rezept: Streuselkuchen für ein Ble h
Hefeteig:
375g Mehl
1P Trockenhefe
50 g Zucker, Vanillezucker, etwas Salz
200 ml lauwarmes Wasser, oder Reismilch
50g Margarine oder Öl

Hefeteig herstellen
Mehl und Hefe mischen, in die Mitte den Zucker, Milch oder warmes Wasser mit der warmen Margarine verführen zu den Mehl geben.
Backofen auf 50grad einstellen und die feuerfeste Schüssel rein stellen, gehen lassen ca 30Minuten.
Dann den Teig kneten , er muss schön weich werden unbd wieder im Ofen gehen lassen und dann wieder kneten.

Streusel
300g Mehl
150 Zucker
200g Margarine
50g Kakaopulver
Alles außer Kakaopulver verkneten zu Streuseln. Streuseln teilen, unter die eine Hälfte das Kakaopulver
Kneten. Sind die Steusel zu trocken noch etwas Wasser dazu geben.

Den Hefeteig (schön weich) auf das Blech ausrollen und etwas Wasser darauf geben.Jetzt die Streusel verteilen, einmal helle und dann dunkle Streusel,
Jetzt das ganze nach mal im warmen Raum gehen lassen. Dann backen, Heißluft ca 180-200grad.
Den noch warmen Kuchen mit 30gMagarine und 1/4lReismilch, beides warm machen, auf den Kuchen verteilen.
Kuchen erkalten, mit 100 g ausgelassener Margarine beträufel und mit Puderzucker bestreuen.
So, das wars, süße genug?

Ist etwas aufwendig, aber schmeckt.

LG rossie

Kein Benutzerbild
suse1971
24.01.2016
Hi Selayin,

wie wäre es mit Nussecken?
Wenn ich die backe, werden sie immer komplett aufgegessen von den Nichtveganern. :D
Es gibt einige Rezepte davon im Netz...
LG
Suse

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
24.01.2016
Hey da sind echt gute Ideen dabei ;) danke euch :D

@SariK: klar mache ich ;)
@flo: ja das hat sie mir heilig versprochen und sie ist eine ehrliche Seele. Zwar omnivor aber ehrlich ;)

Das mit dem Zucker ist etwas schwierig. In den letzten Rezept waren es 250g brauner Zucker drinnen. Aber wie ja schon gesagt: es gibt auch omni Rezepte, die auch nicht süß schmecken obwohl sie viel Zucker enthalten. Kommt immer ganz darauf an!

LG Selayn

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Entsafter

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag